• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Euer Favourite: UT99 oder Quake III Arena

Welcher Shooter war/ist mehr euer Geschmack?

  • UT99

    Stimmen: 43 49,4%
  • Q3A

    Stimmen: 32 36,8%
  • Beide sind für mich gleich gut

    Stimmen: 12 13,8%
  • Kenne Beide nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Bei mir hat UT einfach mehr gekickt als Quake. Habe Q3 und Q4 immer Mal wieder angespielt, aber das hat mich nicht so ganz "abgeholt". UT dagegen war ich sofort dabei. Angefangen mit UT2k3, dann auf LANs UT99, das ich noch besser fand, aber danach noch lieber UT2k4 und dann UT3.

Wie schaut's da eigentlich aus? Gibt's da brauchbaren Nachschub? Von Quake gibt es doch Quake Champions als F2P, taugt das? Das neue UT wurde meines Wissens nach eingestellt oder?
 
Chris_S04 schrieb:
Wie schaut's da eigentlich aus? Gibt's da brauchbaren Nachschub? Von Quake gibt es doch Quake Champions als F2P, taugt das? Das neue UT wurde meines Wissens nach eingestellt oder?
Ja wurde es leider.

Man konnte die Alpha (war mit UTEngine 4) ne ganze Zeit auf Epic zocken. Machte auch bock. Leider wurde aber nix draus.
 
Also ehrlich gesagt weder noch.
Q2 haben wir sehr viel gezockt. Q3A wurde bei uns weit weniger gedaddelt, weil da Half-Life + Mods wie CS viel höher im Kurs waren. UT wurde eher auf größeren LANs mal aus Jux gezockt. Alles keine schlechten Spiele aber da würde ich eher sagen, dass Q2, HL, ab 1999 auf jeden Fall CS weit höher im Kurs waren als Q3A.
 
Q3A... Definitiv. War damals in den Ferien oft mit meiner Cousine bei den Großeltern/Onkel und mein Onkel hatte da immer 2 Rechner an denen wir am abend oder wenn schlechtes Wetter war Zocken durften.

Das wir da beide eigentlich viel zu Jung waren um das spielen zu dürfen sollte klar sein ^^


Damals hatte ich auch noch keine tote Katze Reflexe, bin da ziemlich abgegangen mit der Railgun. Glaub das würde heut nix mehr werden ^^

Stimmt... Xan.... da kommen Kindheitserinnerung aus einer unbeschwerten Zeit zurück 🙃
 
Q3 ! Ich hatte (und habe noch immer) beide Packs Q3A / UT99 daheim (beides US-Versionen)
In QuakeIIIArena sah man damals zum allerersten Male, gebogene Flächen (Torbögen) in einem 3D-beschleunigtem Spiel...

...und rote Wolken rasten über den Himmel...
 
Wir haben damals zwar beides auf Lans gespielt, aber Quake 3 Arena war das Maß aller Dinge.

Wir hatten schon 2000 unseren ersten Quake 3 Clan und haben damals etliche Turniere gewonnen. Fulda war auch eine Hochburg an Quake 3 Spielern. Ich habe es auch noch ein paar Jahre in der ESL gespielt und hatte mit OSP, RA3, Defrag und später dann ClanArena eigentlich alles durch.

Ich habe immer noch in meinem Originalen Quake 3 Ordner knapp 10000 Screenshots und über 7000 aufgezeichnete Matches.

Für mich bis heute das beste Spiel, welches ich je gespielt habe. Ich habe es von Release bis 2013 regelmäßig gespielt.

Das waren noch Zeiten. :D
 

Anhänge

  • bananajoe-CA-ts_ca1-2010.02.18-20.06.44.jpg
    bananajoe-CA-ts_ca1-2010.02.18-20.06.44.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Overwatch-Held (Illari) ist ein Geschenk an Quake-Spieler. Healer mit Railgun, Heal-Lightning und einer Art Rocketjump.

Noch ist reichlich Zeit, ihn kostenlos freizuspielen.
 
Von den beiden Q3A, aber sonst UT2k3 und 2k4
 
Only UT99, alles andere danach hat mich nicht interssiert. Waren geile Zeiten im Clan und auf Lan-Party :)
Instagib Clanfights waren genial, die Szene verfolgt...
Q3 nur ein bisschen in 2 Mann Lan mit nem Freund
Die ganzen Kiddie-Style Shooter heutzutage interessieren mich null
 
Habe mich vor kurzem mit 3 Kumpels von damals getroffen und auch wieder eine kleine LAN gemacht. Da liefen dann aufpolierte Games wie UT99, Duke Nukem, Quake2 Remastered und Return to Castle Wolfenstein. Super ist, das man die Games im LAN super spielen kann, hohe Auflösungen einstellen und schönere Texturen hat.
Das neue Q2 ist richtig gut und macht richtig Fun. Q3 wird es auch als Remaster geben und dann zocken wir das sicher auch wieder.
Was aber auch der Kracher ist, das man die alten geilen Shooter in VR spielen kann. Da ist man wirklich baff, wenn man mitten drin in diesen Games ist.
 
Damals, offline defintiv UT99, habe da ne menge wohlige Erinnerungen. Später dann immer mehr Mods (u.a. ein SWAT-Mod mit unglaublich langsamen Gehtempo) und Mutators.
Danach kam immer mehr Half-Life inkl. Mods alá The Specialists, Day of Defeat, so nen Westernmod etc.
Hach waren das einfache Zeiten damals... also das Zocken... die Installationen dazu waren teilweise zermürbend
 
Zurück
Oben