Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Erdinger + Erdinger Alkoholfrei (als isotonisches Sportgetränk) :daumen:

Holodan schrieb:
Ich weiß, dass es nich direkt aus Düsseldorf kommt, aber es is eben DAS Düsseldorfer Bier. Das trinken hier fast alle, darum hab ich das als Düsseldorfer Bier bezeichnet.

Mfg,
Holodan

Was soll das denn bitte schön heißen?
Um das mal klar zustellen: Diebels kommt vom Niederrhein und wird in Ddorf allen falls geduldet!:mad:

Ich kenne keinen Düsseldorfer, der ein Diebels, einem Uerigen vorzieht!

werkam schrieb:
Beim Altbier bevorzuge ich Diebels gemischt mit dem leckeren Feldschlösschen Malz (bestes Malzbier das es gibt), genannt wird das Getränk bei uns dann "Krefelder".

Das is ein Alt-schuß, kein Krfelder. ;)

Paulaner Weissbier finde ich sehr gut.
Habe vor nem Monat das erstmal org. Kölsch getrunken, ich glaub das waren 3 Meter insg. und muss sagen dass das Bier sehr erfrischend ist, und nicht gleich dicht macht ;)
Also für die Gastronomie richtig gut, denn für einen Vollrausch brauch man richtig viel Geld ;)
Becks ist auch Supi, eigentlich für mich das beste Getränk direkt aus der Flasche.

also tschechenbiere wie Staropramen, Budweiser und Pilsener Urquell sind einfach unschlagbar. bei deutschen bieren finde ich Hasseröder, Märkisch Landmann(schwarzbier) und Radeberger noch am besten. Holsten geht auch noch (schön billig bei Lidl)..

"Keiner Macht den Drogen"

Ich werd´ dieses komische Deutsch in diesem Satz wohl nie verstehen :D

Koffein ist ja auch eine Droge :rolleyes:

Und was ist in Cola?.....Richtig! Koffein :p

Gonzo71 schrieb:
*mal wieder hervor kram*

diesen Somemr war/ist mein absolutes Lieblings Bier, Veltins Lemon :daumen:
Bei uns gabs dieses Jahr hauptsächlich Öttinger in allen Variationen. Aber das liegt vorallem an dem sehr niedrigen Preis. ;) :p

Urgh.

(Tipp: erst zwei/drei gute Biere vortrinken und dann Oettinger nachgießen, wenn die Geschmacksnerven schon halbwegs betäubt sind. :D)

Hellwalker schrieb:
Bei uns gabs dieses Jahr hauptsächlich Öttinger in allen Variationen. Aber das liegt vorallem an dem sehr niedrigen Preis. ;) :p

bäähhh.*würg* ist ja schlimmer als sternburg(export). dann lieber das billig-lidl-bier (premium). kostet auch nicht viel mehr und man stirbt nicht nach 3 bier an alkoholvergiftung ;-)

Ich versteh euch nicht...mag ja besseres Bier als Oettinger geben - aber soooo schlimm isses nu echt nicht.
Ausserdem haben die Flaschen immer so ne Tolle Alufolie oben drumrum, die kann man so schoen abprokeln - und hat dann total bappige Pfoten ;)

Ich hab im Urlaub das erste mal Japanisches Bier getrunken - Kirin Premium Lager - garnicht mal schlecht, wenn man vom Traubensaftartigen Nachgeschmack absieht :rolleyes: :D

so denn ;)

das kannste mit dem holsten bier von lidl in der plaste flasche (ca. 50 cent) auch machen *lol*. gut, das ist aber auch teurer ;-)
ich wußte gar nicht, dass es in japan bier gibt *g*..

Ich bevorzuge Lübzer Pilsener :-) Ein leckeres Bier aus Lübz, was ursprünglich aus Mecklenburg Vormpommern kommt und sich langsam den Weg in die westdeutschen Regale bahnt. Schmeckt auch sehr lecker vom Fass :-)

Grüße
DanGermany

Dangermany schrieb:
Ich bevorzuge Lübzer Pilsener :-) Ein leckeres Bier aus Lübz, was ursprünglich aus Mecklenburg Vormpommern kommt und sich langsam den Weg in die westdeutschen Regale bahnt. Schmeckt auch sehr lecker vom Fass :-)
Das Gebräu ist sau teuer. ;)

@HoMie und Puppetmaster
Ich find´s eigentlich ganz lecker. Vorallem das Radler ist ok und der Kasten kostet nur 5€. ;)
Naja, vielleicht bin ich auch einfach abgestumpft. ;) :p

Auch noch gut ist Wicküler. :)

wicküler ist ganz ok, habs mal bei einem kumpel getrunken.
Öttinger gibt es hier nur in 2 varianten. die sorte ohne "export" aus berlin *brech*. und eine "export" sorte (denke mal aus bayern). die letztere geht eigentlich, schmeckt fast so wie frankfurter export bier (frankfurt/oder), allerdings ist das auch nur notfall-bier ala: "hey, es ist zweie nachts und wir haben nix mehr zum saufen, laß uns zur tanke gehen und frankfurter holen". das kostet da zwar auch 73 cent (im laden 45), aber ist bei esso das günstigste (abgesehen von sternburg).

also da ich nicht so der hardcore trinker bin tendiere ich zum sissy-bier becks. das schmeckt genau richtig.

na ja, becks ist ok, wenn man bier eigentlich nicht mag. das gleiche gilt für warsteiner (gut das es kein neg. karma hier gibt *lol*)
aber ich war auch nicht immer bier trinker. noch vor 3 jahren hab ich eher wodka oder whiskey (mixe) getrunken..

Ich hätte jetzt am liebsten ein ganz kühles Budweiser. Das Miller Draft währe mich auch recht oder aber auch Schweizerbier von Hürlimann.

<<ich hätte jetzt am liebsten ein ganz kühles Budweiser

jo, wie zum anfang gesagt, tschechenbiere sind die besten, aber leider auch die teuersten :-(

Hellwalker

Sicherlich ist das Lübzer teuer - aber wenn es um Qualität geht, spielt Geld ja keine Rolle.

Nun ja - bei unserer wöchentlichen Doko-Runde trinken wir immer Hansa für 5,49 € pro Kasten - aber wenns ums Geniessen geht - dann Lübzer oder auch Krombacher.

Grüße
Dangermany

so, also in folgender Reihenfolge, so mach ich mir die schönsten Abende;

5-6 Weizen (Paulaner, Sanwald) :schluck: :schluck:
5-6 Tannenzäpfle :schluck: :schluck:
x andere Bier, isch dann eh voll egal.... :schluck: :schluck: :D
und dann gehts :kotz:

Zurück
Oben