Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Wurde hier eigentlich schon, ausser von mir selbst einige seiten vorher, Astra erwaehnt?

Wenn nein - warum nicht?
Meiner Meinung nach immer noch eins der besten Biere (mehrzahl von Bier? :D)...schmeckt (mir jedenfalls) verdammt nochmal gut, und hat nen Kultstatus wie kaum ein anderes Bier :)

Krombacher ist auch gut...Warsteiner geht - Königpilsener faellt mir gerad noch als seeeehr gutes Bier ein.

so denn ;)

heimische Biere:
Stiegl und Murauer

aus Neuseeland:
Steinlager (mehrfacher asugezeichnetes Bier) und dann noch das Dunedin Bier. :p

HoMie schrieb:
ja was ist denn "tannenzäpfle" ???

Das Bier der Badischen Staatsbrauerei. Ein hervorragender Tropfen!

Aber eines meiner absoluten Lieblingsbiere ist Karamalz (Malzbier) von der Eichbaum-Brauerei in Mannheim.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es immer in Griechenland in der Olympiadewerbung war:
Heineken, right beer right now :D

blutrichter schrieb:
Das Bier der Badischen Staatsbrauerei. Ein hervorragender Tropfen!

Aber eines meiner absoluten Lieblingsbiere ist Karamalz (Malzbier) von der Eichbaum-Brauerei in Mannheim.

karamalz kenne ich, würde ich aber nicht unbedingt als bier bezeichen- heißt aber nicht, dass es nicht schmeckt.
wenn ich mal mal irgendwann nach baden kommen sollte , werde ich ich mal tannenzäpfle ausprobieren :-)...

EDIT:
Heineken ist wirklich gut, aber auch teuer. wenn ich es mal trinke, dann in polen. da kostet nen 0,5liter glas in der kneipe umgerechnet 1 euro :-)

scheinbar nicht in brandenburg :-(.
ich hatte schon bei zwei real iin zwei verschiedenen städten gekuckt, und auch mein getränkehandel führt es nicht.
zum thema bundesweit vorhanden: das schwarzbier "märkisch landmann" soll laut brauerei auch bundesweit verkauft werden. als ich letztes jahr bei ner bekannten in münster war, gab es das bier nirgendwo. wir haben in wer weiß wieviel läden gesucht..

ist etwas ohne alk denn wirklich bier ? ;-)

blutrichter schrieb:
Hm, nun ja, bundesweit heißt ja nicht automatisch, daß es jeder Handel auch führen muß.

Alkoholfreie Biere schmecken mir nicht. Aber Malzbier schon. :)

das habe ich auch lernen müssen. bundesweit kann schon heißen, dass ein laden in einem bundesland das bier führt :D

zurück zum bier: malzbier habe ich mal irgendwann probiert , hat ganz ok geschmeckt, aber eigentlich stehe eher auf pilsner oder lager . :cool_alt:

blutrichter schrieb:
Das Tannzäpfle bekommst Du aber nicht nur in Baden. Ist bundesweit erhältlich.

Und Malzbier ist auch Bier, halt ohne Alk. ;)

Falls ich mal klugscheißen darf ( ;) ): Malz"bier" ist kein Bier!

Es heißt korrekt auch Malzgetränk oder ähnlich.

Kommt daher dass im Malzgetränk kein Alkohol enthalten ist (bzw. fast, aber Alkoholfrei darf sich ja eh nennen was nur unter 0,5% enthalten hat), und Bier laut Definition ein Alkoholhaltiges (...) Getränk (...) usw.. ist.

So, genug.

:p

Mein Bier: Franziskaner Helles Hefeweissbier

Ich weiß nicht ob das Bier jemand kennt aber ich trinke gerne Stralsunder, das wird in Stralsund gebraut und ich finde es schmeckt sehr gut. Außerdem unterstützt man doch gerne die heimische Wirtschaft.

deswegen (und wegen des preises *g*) trinken wir Frankfurter Export :-)
aber stralsunder kenne ich nicht...

Also ich trinke am liebsten Veltins. Mein Haus- und Hofbier. Lecker ist auch das Pott`s Landbier. Mjam. Bei der Feuerwehr gibts nur Köpi, weil die unsere Theke gesponsert haben :D . Das schmeckt mir aber nur vom Fass. Aus den kleinen 0,33l Flaschen mag ich das nicht so gerne. Ausserdem find ich die neuen Flaschen von denen hässlich. Das sieht so aus wie Billigbier. Als ich vor 2 Jahren auf dem Oktoberfest in München war, hat mir das Helle auch sehr gut geschmeckt, war richtig süffig. Abundzu mal ein Kölsch und ein Weizen (aber nur das dunkle) sind auch ok. Da nehm ich es aber mit der Marke nicht so genau.

Bin auch ein Guinness- und Stout-Trinker, wenn ich schonmal in einem Irish Pub bin.

klar, kommt doch aus dargun ;-)
bekommste hier überall. ist was für nen biergourmet.

Auch wenn ich gebürtiger Kölner bin, ist Kölsch nur meine zweite Wahl (ein-zwei davon sind, okay, aber danach schmeckt's irgendwie nicht mehr...).

Mein absoluter Favorit ist aber ein richtig leckeres kühles Weizen, wahlweise serviert von einer netten, Dirndl-Tragenden Bedienung :D

Zurück
Oben