Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Ayinger ist ganz lecker, besonders das Jahrhundertbier. Allerdings schwer zu besorgen :D
Das nichtamerikanische Budweiser ist auch immer gut.

Ansonsten gibt es viel zu viele Biere, gerade in Franken und Bayern gibt es doch einige sehr gute Biere die nur lokal vertrieben werden.

Was allerdings gar nicht geht ist Becks und Warsteiner.

Naja, eines habe ich noch vergessen: Corona! Sehr lecker.

Ich würde ja auch mehr Becks und Corona trinken.
Nur gibts die meist immer nur in den kleinen Flaschen.
Zum Preis von ner großen Flasche natürlich.:mad:

Und da man sich ja natürlich auch wirtschaftlich-ökonomisch betrinken wil geht das halt einfach net.

Zuletzt bearbeitet:
Einige meiner Lieblingsbiere:

Helle:
Hacker-Pschorr Hell
Augustiner Hell

Pils:
Jever
Flensburger
Rothaus Tannenzäpfle
Karlsberg Urpils

Export:
Augustiner Edelstoff

Weizen:
Gutmann
Franziskaner

Irische Schätzchen:
Kilkenny
Guinness

Kilkenny ist irgendwie extrem wässrig. Naja bin aber eh nicht der Guinesstyp.^^

Dafür ist das Gutmannweizen echt was für Weizenfans.

Ich hab mal bei „Gutmann am Dutzendteich“ (vormals Wanner) in Nürnberg gearbeitet.
Echt tötlich, die ganzen Feierabendbiere...:freaky:

hier meine lieblings biere.

hefe (weißbier)

1. schneider weisse
2. maisel´s weisse
3. weihenstephan weizen

pils

1. stuttgarter hofbräu herrenpils
2. dinkelacker privat

dunkles

1. köstritzer
2. guinness

sonstiges

1. new castle brown ale

Wenn ihr mal in Ba-Wü seid, dann probiert doch mal die Pils. Gezapft ists natürlich am besten

brinkhoffs no 1

oder Warsteiner

Laus schrieb:
pils

1. stuttgarter hofbräu herrenpils
2. dinkelacker privat

Wenn ihr mal in Ba-Wü seid, dann probiert doch mal die Pils. Gezapft ists natürlich am besten
Naja, da gibt es weitaus bessere Pilssorten.

Wer in Ba-Wü ist sollte sich die Biere der zahlreichen Hausbrauereien gönnen (in und um KA z.B. wären das Vogelbräu, Andreasbräu, Kühler Krug, Badisch Brauhaus, Lindenbräu, Christophbräu, Alter Bahnhof....). Diese unfiltrierten Biere sind für mich (und alle, die die Unfiltrierten kennen) ganz klar die besten da sie sehr frisch sind und wie der Name schon sagt unfiltriert, d.h. es werden keine schmackhaften Mineralien, Vitamine und Spurenelemente zugunsten der Ästhetik und Haltbarkeit entnommen damit das Bier länger haltbar ist. Desh. werden sie meist dort verkauft wo sie auch gebraut werden.
Ich wiederhole mich hier bestimmt: wer ein bekanntes Mainstreambier als sein Lieblingsbier bezeichnet, hat wohl noch nie ein unfiltriertes probiert, da liegen nämlich Welten dazwischen. Ich kenne hier in der Region niemanden, der z.B ein Beck's, Warsteiner oder Krombacher einem unfiltrierten Pils vorzieht, wirklich niemanden. Klar trinke ich auch mal auf Partys oder im Kino Bitburger, KöPi oder Holsten. Klar kauf ich für daheim mal Stubbi, Flens oder Astra, aber als Lieblingsbier würde ich diese nie bezeichnen.

was verstehst du unter "unfiltriert"?
kellerpils, also naturtrübes pils oder hefeweizen?

ich finde nämlich, dass so ein bier zu mild bzw zu süß ist. ich bevorzuge da eher herbere sachen.
wie gesagt stuttgarter hofbräu herrenpils schmeckt mir im moment am besten.
und als mainstream (auf die brd bezogen) würde ich es nicht gerade bezeichnen

@Laus
Wenn du ehr der Pilstrinker bist, dann liegt ein naturtrübes Bier natürlich nicht in deinem Geschmacksbereich.

Auf arbeit schenken wir auch ein naturtrübes Kellerbier aus. Das ist zwar von Tucher, die brauen eh nur Scheisse, dafür ist dieses naturtrübe im Gegensatz zu ihren normalen Hellem echt der Hit.
Wir schenken das naturtrübe in chilligen Tonkrügen aus, weils wir den 30 jährigen Krieg als Thema haben, (also lauter alte Waffen an der Wand und so). Das geht runter wie warmes Öl.

Zuhause und privat trinke ich dann auch lieber Pils.

Ehm,

30-jähriger Krieg als Thema?
Beim Biertrinken?

Jeder braucht ein Hobby. ;-p

Haudrauff schrieb:
Auf arbeit schenken wir auch ein naturtrübes Kellerbier aus. Das ist zwar von Tucher, die brauen eh nur Scheisse, dafür ist dieses naturtrübe im Gegensatz zu ihren normalen Hellem echt der Hit.
Wir schenken das naturtrübe in chilligen Tonkrügen aus, weils wir den 30 jährigen Krieg als Thema haben, (also lauter alte Waffen an der Wand und so). Das geht runter wie warmes Öl.

Zuhause und privat trinke ich dann auch lieber Pils.

Wo // was arbeitest du wenn man fragen darf?

Haudrauff schrieb:
Ich würde ja auch mehr Becks und Corona trinken.
Nur gibts die meist immer nur in den kleinen Flaschen.
Zum Preis von ner großen Flasche natürlich.:mad:

Und da man sich ja natürlich auch wirtschaftlich-ökonomisch betrinken wil geht das halt einfach net.

Ohje, du Armer. Ich bekomme die hier spottbillig in Bremen. Und habe ungefähr 6, 7 Supermärkte in einem Umkreis von 3km in meiner Nähe. :D

Becks
Bitburger pilz
Welde

Die Brauerei ist ganz in der Nähe. Darum trinke ich seit jeher gerne Fürstenberg Pilsener. Es kann aber auch mal ein Becks sein.

Zurück
Oben