• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Lieblingsspiel - wenn Ihr nur EIN EINZIGES Spiel auswählen dürftet...

T

Telespieler

Gast
... welches wäre Euer absolutes Lieblings-Computer-/Videospiel aller Zeiten?

Bitte mit Photo und ein paar Angaben dazu.

Und verzichtet bitte darauf, wieder für jedes einzelne System ein Spiel zu nennen - hier MUSS und DARF nur das einzige, das beste unter den besten genannt werden.

Ich muß auch tief in mich gehen... denn es gibt wirklich viele Spiele, die ich extrem geil fand. Und wenn ich bedenke, daß es eigentlich eines sein müßte, das ich heute noch spiele...

... dann fällt die Wahl eindeutig aus:

Micro Machines 2: Turbo Tournament​

System: SEGA MegaDrive
Jahr: 1994
Entwickler: Codemasters

MICRO%20MACHINES%202%20TURBO%20TOURNAMENT.jpg

82a2024f686982d6cf9b14b1e146d545.gif.gif

pinball_fantasies_iphone.jpg

Ich denke das wäre Pinball Fantasies da man es nieee durchspielen kann und man immer damit Spass hat.

System: Amiga 500 und neu PSP (sehr zu empfehlen)

Baphomets Fluch (PC)

baphomet1a.jpg

Es gab viele sehr sehr gute Spiele, aber irgendwie erinnere ich mich immer wieder gerne an die Zeit mit Baphomets Fluch zurück ;) Ein schönes stressfreies Spiel was mich immer richtig gefesselt hat.

Definitiv Gears of War II für die XBox360. Kaum ein Game hat mich die letzten Jahre so sehr gefesselt !

Oh mann, das ist eine verdammt schwere Frage, weil es viele Spiele gab, die ich richtig gut fand.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste...

starcraftboxart.jpg

starcraft01.jpg

12 Jahre alt, aber was Taktik und Balancing anbelangt immernoch das beste RTS was man auf dem Planeten Erde kaufen kann.

Das ist echt schwer. Mafia (PC)

Mr. Snoot schrieb:
Ganz klar: Final Fantasy VII [...]

Die Aufmachung, die Atmosphäre, die Story, die Charaktere, das Kampfsystem, der Soundtrack. Allein wenn ich die Rendervideos wieder vor Augen habe, krieg ich eine Gänsehaut. Bei dem Game stimmt einfach alles.

Nie wieder hab ich so viel Zeit in ein Spiel investiert (schon gar nicht ununterbrochen), um (fast) alles zu erreichen.
ff7.jpg

Stimmt, FF7 war damals (und heute) wirklich ein Meilenstein. Werd ich auch definitiv nochmal auf der PS3 zocken.

Auch wenn FF VII sehr geil war, geht mein erster Platz an Sid Meiers Civilization. Kein anderes Spiel war in der Lage, mich bis in die späten Morgenstunden an den PC zu fesseln - und selbst dann war es schwer sich davon zu lösen. Ich sag nur "nur noch eine Runde!!!" :D.

Monkey Island

monkey_island1_6.jpg

Haha, der Humor und das Spielprinzip sind einfach ungeschlagen :D

Da gibts bsiher nur eins. HAbe es gekauft als es erscheinen ist und spiele es noch heute ab und an.
stronghold_crusader1.jpg

Also da ich mit diesem Spiel wahrscheinlich die meißte Zeit verbracht habe und immer noch tue, ganz klar:

CounterStrike (Source)

counterstrikesource002.jpg

Mein all-time Favorit ...

Oh mann wieviele unzählige Stunden, Tage, Wochen hing ich an meinem C-64 an diesem Game .... einfach genial für die damalige Zeit. Dieses wohlig warme Gefühl als man sich endlich seinen Military Laser leisten konnte schaffen heute nur wenige Games :D

Elite

Elite_Animation.gif

Aber grundsätzliche ist dieser Thread gemein, verwerflich und treibt einen in den Wahnsinn da es soooo viele geniale & tolle SPiele gab denen man, egal welchem Titel man postet, unrecht zufügt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben