-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Euer Lieblingsspiel - wenn Ihr nur EIN EINZIGES Spiel auswählen dürftet...
chancaine
Captain
Hallo Leute!
Mein absoluter all-time favorite ist - haltet Euch fest - ein Game für den "Cefi", c64, auch Brotkasten oder Höllenmaschine genannt.
Es ist das Spiel, vor dem ich die meiste Zeit meiner Jugend gehangen habe und was mich so manche Nacht gefesselt hat.
International Karate
Kennt das noch jemand?
Ich glaube ich habe dort mind. 100 Stunden gezockt und x-mal den 10.Dan erkämpft.
Mein absoluter all-time favorite ist - haltet Euch fest - ein Game für den "Cefi", c64, auch Brotkasten oder Höllenmaschine genannt.
Es ist das Spiel, vor dem ich die meiste Zeit meiner Jugend gehangen habe und was mich so manche Nacht gefesselt hat.
International Karate
Kennt das noch jemand?
Ich glaube ich habe dort mind. 100 Stunden gezockt und x-mal den 10.Dan erkämpft.
Auch wenn ich viel überlegen musste:
Lufia 2 hat in mir den RPG-Geist geweckt. Schon damals hab ich es unzählige Male durchgezockt, selbst heute ist mein SNES noch am TV angeschlossen, einzig wegen diesem einen Spiel, da ich nicht selten Lust auf einige Stunden Lufia habe.
Der Soundtrack, die Story und am Ende folgt dann noch der Item-Sammelwahn
einfach nur super.
Lufia 2 hat in mir den RPG-Geist geweckt. Schon damals hab ich es unzählige Male durchgezockt, selbst heute ist mein SNES noch am TV angeschlossen, einzig wegen diesem einen Spiel, da ich nicht selten Lust auf einige Stunden Lufia habe.
Der Soundtrack, die Story und am Ende folgt dann noch der Item-Sammelwahn
Zuletzt bearbeitet:
Dirty_Harry
Lt. Commander
Tony Hawks Pro Skater 2 wahrscheinlich. Habs zig Jahre gespielt, hat einfach nur spaß gemacht und die Musik ist 1. Sahne
Auf Playstation 1 natürlich 
T
Telespieler
Gast
baFh schrieb:VERMEER - tage nächte wochen mit streichhölzern in zwischen den augenliedern zu schule gegangen![]()
O Gott! Ja!
Ich habe es zwar nicht so intensiv gezockt, aber es war schon cool.
Aber ich habe öfter sinnlos Commando Lybia gespielt ^^
Decolocsta
Lt. Junior Grade
BSoffen
Lt. Junior Grade
Einige gute Spiele hier die den Platz an der Sonne verdient haben.
Wenn ich mich also entscheiden müsste würde es bei mir SimCity werden.
Welcher Teil + Plattform ist eigentlich egal. Dieses Spiel lief auf meinem Amiga rauf und runter, und hat es bis heute über alle Systeme geschafft mich immer wieder vor den Monitor zu fesseln (SC Society klammere ich aus).
Wenn ich mich also entscheiden müsste würde es bei mir SimCity werden.
Welcher Teil + Plattform ist eigentlich egal. Dieses Spiel lief auf meinem Amiga rauf und runter, und hat es bis heute über alle Systeme geschafft mich immer wieder vor den Monitor zu fesseln (SC Society klammere ich aus).
.mojo
Fleet Admiral
oh vermeer war wirklich klasse.
Hatte es vor ca 2 JAhren mal wieder ein paar Tage lang recht ausführlich gespielt. Aber die PC Version, die schon deutlich hübscher daherkam..
hier sind so viele Spiele schon genannt wo ich bei jedem sagen könnte, ja, das hats verdient, dass es dann doch irgendwie keins verdient hat.
Man würde allen anderen unrecht tun..
Hatte es vor ca 2 JAhren mal wieder ein paar Tage lang recht ausführlich gespielt. Aber die PC Version, die schon deutlich hübscher daherkam..
hier sind so viele Spiele schon genannt wo ich bei jedem sagen könnte, ja, das hats verdient, dass es dann doch irgendwie keins verdient hat.
Man würde allen anderen unrecht tun..
Hmm schwierig. Aber mein Lieblingsspiel ist eindeutig Zelda Ocarina of Time!
Kein Spiel hat mich von der Story und er Stimmung so stark gefesselt wie Ocarina of Time. Twillight Princess fand ich auch ganz toll, kommt aber mMn nicht an Ocarina of Time ran!
Gruss
Kein Spiel hat mich von der Story und er Stimmung so stark gefesselt wie Ocarina of Time. Twillight Princess fand ich auch ganz toll, kommt aber mMn nicht an Ocarina of Time ran!
Gruss
SK-Tempelhof
Lt. Commander
Need For Speed 3 - Hot Pursuit
System: Playstation 1
Jahr: 1998
Entwickler: Electronic Arts
War zwar nicht leicht die Wahl aber ich hab mich für das Game entschieden, weil es das erste Game war welches ich mit meinem besten Freund jedes WE gezoggt habe...immer und immer wieder sind wir Runde für Runde mit dem El-Nino auf der Bonusstrecke Space Race gefahren
KaisA™
Lt. Commander
Es ist etwas anders als die von euch genannten Spiele, da man seine Geschichte hier selber geschrieben hat, aber das ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Hier habe ich auch eine Menge Zeit verbracht. (Freeshard Schattenwelt)
Ultima Online
Anhänge
saalzwasser
Lt. Junior Grade
mod666 schrieb:ganz klar: metal gear solid 1 auf der PS1
![]()
/sign