• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Lieblingsspiel - wenn Ihr nur EIN EINZIGES Spiel auswählen dürftet...

Baldur's Gate 2

Das für mich beste RPG ever :)

Läuft auch auf schwächeren Systemen und hat einen unglaublichen Wiederspielwert.
Mit Mods kann es auch verdammt anspruchsvoll / schwer sein.

MfG,
tec

Hallo Leute!
Mein absoluter all-time favorite ist - haltet Euch fest - ein Game für den "Cefi", c64, auch Brotkasten oder Höllenmaschine genannt.
Es ist das Spiel, vor dem ich die meiste Zeit meiner Jugend gehangen habe und was mich so manche Nacht gefesselt hat.

IK_Animation1.gif

International Karate

Kennt das noch jemand?

Ich glaube ich habe dort mind. 100 Stunden gezockt und x-mal den 10.Dan erkämpft.

VERMEER - tage nächte wochen mit streichhölzern in zwischen den augenliedern zu schule gegangen :D

Anhänge

• Vermeer_Animation.gif
    Vermeer_Animation.gif
    96,6 KB · Aufrufe: 517
Auch wenn ich viel überlegen musste:

lufia2yw2.jpg

Lufia 2 hat in mir den RPG-Geist geweckt. Schon damals hab ich es unzählige Male durchgezockt, selbst heute ist mein SNES noch am TV angeschlossen, einzig wegen diesem einen Spiel, da ich nicht selten Lust auf einige Stunden Lufia habe.
Der Soundtrack, die Story und am Ende folgt dann noch der Item-Sammelwahn ;) einfach nur super.

image5_2.png
image9_2.png
image2_2.png

Zuletzt bearbeitet:
Tony Hawks Pro Skater 2 wahrscheinlich. Habs zig Jahre gespielt, hat einfach nur spaß gemacht und die Musik ist 1. Sahne ;) Auf Playstation 1 natürlich :D

baFh schrieb:
VERMEER - tage nächte wochen mit streichhölzern in zwischen den augenliedern zu schule gegangen :D

O Gott! Ja! :D
Ich habe es zwar nicht so intensiv gezockt, aber es war schon cool.
Aber ich habe öfter sinnlos Commando Lybia gespielt ^^

Halo (xbox)

achja das waren noch Zeiten :D ....

Das game war wirklich das beste was ich je spielt habe :)

der MP war auch geil hab meinen Bruder immer abgezogen xD

Zuletzt bearbeitet:
Einige gute Spiele hier die den Platz an der Sonne verdient haben.
Wenn ich mich also entscheiden müsste würde es bei mir SimCity werden.

Welcher Teil + Plattform ist eigentlich egal. Dieses Spiel lief auf meinem Amiga rauf und runter, und hat es bis heute über alle Systeme geschafft mich immer wieder vor den Monitor zu fesseln (SC Society klammere ich aus).

oh vermeer war wirklich klasse.
Hatte es vor ca 2 JAhren mal wieder ein paar Tage lang recht ausführlich gespielt. Aber die PC Version, die schon deutlich hübscher daherkam..
hier sind so viele Spiele schon genannt wo ich bei jedem sagen könnte, ja, das hats verdient, dass es dann doch irgendwie keins verdient hat.
Man würde allen anderen unrecht tun..

Hmm schwierig. Aber mein Lieblingsspiel ist eindeutig Zelda Ocarina of Time!

Kein Spiel hat mich von der Story und er Stimmung so stark gefesselt wie Ocarina of Time. Twillight Princess fand ich auch ganz toll, kommt aber mMn nicht an Ocarina of Time ran!

Gruss

Allgemein viel zu schwierig , da waren in den letzten ~20 Jahren einfach zu viele dabei.

@chancaine:
und ob das noch einer kennt :D *wild aufzeig*
und kaum sehr ich den screen hab ich schon wieder die geilen sounds im ohr :D

Need For Speed 3 - Hot Pursuit

needforspeed3.jpg

System: Playstation 1
Jahr: 1998
Entwickler: Electronic Arts

War zwar nicht leicht die Wahl aber ich hab mich für das Game entschieden, weil es das erste Game war welches ich mit meinem besten Freund jedes WE gezoggt habe...immer und immer wieder sind wir Runde für Runde mit dem El-Nino auf der Bonusstrecke Space Race gefahren:D Ja das waren noch Zeiten..wir waren beide noch relativ jung (ich 8 er 7) und das game hat mich total umgehauen seither kaufe ich auch jedes NFS;)...so genug ausgeschweift.

Es ist etwas anders als die von euch genannten Spiele, da man seine Geschichte hier selber geschrieben hat, aber das ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Hier habe ich auch eine Menge Zeit verbracht. (Freeshard Schattenwelt)

Ultima Online

Anhänge

• xx0011.jpg
    xx0011.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 500
  • xx0016.jpg
    xx0016.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 497
  • xx0030.jpg
    xx0030.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 458
Da kann es nur eins geben

Anhänge

• 5181T4CSG8L._SL500_AA240_.jpg
    5181T4CSG8L._SL500_AA240_.jpg
    15 KB · Aufrufe: 452
Starcraft! Wenn ich nur ein Spiel auf der Welt mein ganzes Leben lang haben dürfte, wäre es Starcraft.

Für mich kann es da nur eines geben..

Baldurs Gate I

bg_skull2b.jpg

leider fand ich den 2ten Teil nicht so gut.

Zurück
Oben