• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Lieblingsspiel - wenn Ihr nur EIN EINZIGES Spiel auswählen dürftet...

heroes-of-might-and-magic-iii.jpg

Heroes of Might and Magic 3. Kann mich gar nicht erinnern wie oft ich das gespielt habe, aber es war einfach genial.

Bei mir ist es ganz eindeutig Diablo 2!

Ein fast zeitloses Spiel, macht auch heute noch Spass.
Hat mich sicher einige hundert oder sogar ein paar tausend Stunden an den PC gefesselt!

Bei mir ist es ganz eindeutig Diablo 2!

Teil 2 War natürlich auch gut (wenn nicht sogar besser als Teil eins) ... nur die grausame Auflösung (wars 800 x 600 ?) ging mal gar nicht...schade das da nie nen Patch kam :(

Soweit ich weiss kam die höhere Auflösung mit LOD.

Teil 1 ist natürlich auch ein absoluter Klassiker, leider konnte ich ihn nur auf der PS spielen, das trübte den Spielspass glaube ich etwas.
Außerdem darf man hier nur einen Titel wählen.

Hellfire hab ich erst vor ein paar Jahren gespielt weil es die Erweiterung nicht für die PS gab.

Auch wenn ich letztenendes mit World of Warcraft mehr Zeit verbracht habe, ist Diablo2 einfach unerreicht, vielleicht auch weil es damals mein erstes Online-Spiel war :D

Lod nicht mehr gespielt?
D2 wurde doch mit Lod überhaupt erst ansatzweise online spielbar, als die Cast Delays etc. kamen. ;)

na wenns nach gespielter zeit geht, muss ich counterstrike nehmen, aber danach wird hier ja nicht gefragt.

fallout II war super
und natürlich die 3D Welt sMeet zum Flirten und Freunde kennenlernen.
aber ich würde mich für transport tycoon entscheiden, für mich unerreicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr werd mich vielleicht auslachen, aber ich habe Diablo2 zu ca.90-95% Offline gespielt.
Ich habe erst seit ca. 3 Jahren ein gscheites und vorallem unbegrenztes Internet zur Verfügung, aber in dieser Zeit nicht mehr so viel Diablo2 gespielt.

Ich finde es krass wie viele verschiedene Spiele hier genannt werden... es sind echt nur wenige dabei, die öfter als 1x oder 2x genannt werden - so hat wohl jeder irgendwie "sein Baby" :)

Tomb Raider - featuring Lara Croft :)

13 Jahre alt, aber immer noch die selbe geile Atmosphäre wie damals :daumen:

Man beachte die äusserst realistische weibliche runde Körperform (insbesondere der Brustbereich :D) :p

19967feature5.jpg

Das tolle an dem Thread ist das ganz viele tolle Erinnerungen geweckt werden, Spiele an die ich lange nicht gedacht hatte ... z.B. Tomb Raider ... mann war das spannend damals auf entdeckungsreise zu gehen.

*seufz*

Vor allem als zum ersten mal dieser T-Rex einen in der Höhle verfolgt hat, war für mich in dem Game das "erschreckenste". Oder wie ich Stunden und Tagelang ne Tür gesucht habe und die nur nicht gesehen habe weil alles so braun in braun war^^

Spiele mit mehr als 1 Stimme bis jetzt:

1. Starcraft (PC, 2 Stimmen)
2. Zelda Ocarina of Time (N64, 2 Stimmen)
3. Metal Gear Solid (PSX, 2 Stimmen)
4. Diablo 2 (PC, 2 Stimmen)

Foxman schrieb:
Vor allem als zum ersten mal dieser T-Rex einen in der Höhle verfolgt hat

Ich hab damals richtig gezittert und ne Gänsehaut bekommen, weil ich den T-Rex quasi im Nacken gespürt hab beim weglaufen :D Das Gefühl war schlimmer als bei nem Endboss von Resident Evil, weil ich dachte "jeden Moment packt er dich von hinten" :lol:
Tomb Raider war das erste Spiel wo man das "Mittendrin"-Gefühl hatte :)
Mein absoluter Lieblingslevel ist allerdings Venedig aus dem 2. Teil. Für mich ist das immer noch der schönste Level der gesamten Videospielgeschichte :)

Zurück
Oben