• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Meister - An welchen Spielen seid ihr gescheitert?

Titan Quest - Endgegner (TYPHON). :eek:

Ein Spiel bei dem zwei Meister aushalten musste... und von übelst bösartigen Programmierern entwickelt wurde!
Warum?
Weil der Oberboss überhaupt erst nach einem Patch bezwingbar wurde und
falls man es nach rund 100 Versuchen doch geschafft haben sollte (ich nicht),
sich auf einen wohlverdienten Abspann gefreut hat und erbärmlich enttäuscht wurde... :freak:

Ich bin doch tatsächlich an Command & Conquer gescheitert. Da gabs sone blöde Mission bei Nod, wo man ne Basis zurückerobern sollte, die hab ich um's Verrecken nicht geschafft. Auf Seiten der GDI war es immer die Mission, wo man Möbius beschützen musste... Das Spiel war stellenweise doch schon ziemlich fies. :D
Alle anderen Teile kann ich so durchzocken, nur bei C&C1 scheitere ich immer wieder an diesen Missionen.

kangaxx bei baldurs gate 2.

.mojo schrieb:
Mich würd mal interessieren, an welchen Spielen ihr euren Meister gefunden habt.
Welche Spiele waren zu hart und haben euch geschlagen anstatt umgekehrt?
Ich meine ausdrücklich nicht die Spiele die euch nicht mehr motivieren konnten, bzw welche wo ihr generell keinen Spaß dran hattet.
Ich meine hier Spiele die euch wirklich gut gefallen haben, ihr aber einfach gescheitert seid obwohl ihr gerne weitergespielt hättet?
Schau auf dein Avatar ... dann hast du das Spiel, an welchem ich GNADENLOS gescheitert bin ... war damals vor 3 oder 4 Jahren, als ich es auf dem NES gespielt habe ...

nfs shift 1 irgend wie hab ich kein bock mehr, das lenkrad fühlt sich viel zu oft so schlecht an das ich die karre nur noch in den sand setze selbst beim start ist das fahr verhalten mit nem lenkrad echt nicht so knülle.
die ki ist gut genug da ich sie um die hälfte aufgewertet habe mit bodenhaftung usw darum kann ich nur gewinnen wenn ich sie weg drücke oder am besten durch die kurve fahre aber da das fahr verhalten auf das lenkrad so beknackt übertragen wird habe ich keine lust mehr zu zocken.

an sonsten habe ich alles durchspielen können auch wenn das ein oder andere spiel sau lange gedauert hat.

cnc mit dem commando war eines der games was sack schwer war, da musste man zum teil echt glück haben das die bazookas von einem wenn man nod gezockt hat richtig standen um nicht von den mg türmen einfach in einer sekunde weg geballert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
@serpentras
das dürfte dann an deinen einstellungen liegen. bei shift 1 haben sich meine rundenzeiten durch ein lenkrad auf anhieb verbessert - und ich hatte vorher nie eins ;)

@topic
gescheitert bin ich schlussendlich an too human. eigentlich seltsam, da man nicht in dem sinne sterben konnte, aber etwa ab der hälfte des spiels hatte ich keine lust mehr auf die nicht abzubrechende wiederbelebungssequenz nach dem 50. tod beim zwischenboss. vielleicht pack ichs in ein paar jahren nochmal an :D

Earth 2140... Ich hab die erste Mission nach unendlichen versuchen einmal geschafft, die zweite hab ich dann gar nicht mehr gepackt, das Spiel war mir damals viel zu schwer

der Nachfolger Earth 2150 war dann einfacher und auch geiler :)

chancaine schrieb:
Gab es nicht mal so ne Mission mit dieser Einzelkämpferin Sonya oder so in C&C 2 oder so?
Tanya war das. Und ja, es gab eine Mission, wo man nur sie hatte, aber man hat später doch noch nen Sani bekommen und dann war's eigentlich relativ einfach, wenn man nicht unbedingt mit der höchsten Spielgeschwindigkeit gezockt hat. ^^

chancaine schrieb:
Ich glaub, Dein Profilbild erinnert mich daran
:D
Die Tante auf meinem Ava ist jedoch Kirce James aus C&C3. :D

Da gibts und gabs einige Spiele

Mega Man Dr. Willys Rache
Mein erstes Gameboyspiel nach Tetris, und dann so bockschwer. Dem Geld von damals trauere ich immern noch nach. Ärge mich noch heute, das ich damals kein anderes Spiel genommen habe.

Jet Force Gemini
Die verdammten Gottesanbeterinen, nie geschafft, und irgendwann aufgegeben

Metroid Prime
Irgendwann den Überblick und die Lust verloren

GTA San Andreas (PC)
In der Wüse bei den Flugmissionen aufgegeben

Donkey Kong 64
Man musste den Orginal Automaten im Spiel 2 mal durchspielen! Nie geschafft aber immer wieder probiert

DTM Race Driver 2
Ich habs echt gerne gespielt bis man zwangsläufig in der Formula Ford fahren musste und fast jedes Rennen gewinnen. Die Gegner sollten sich war anpassen aber habe nie was davon gemerkt.

Rayman 2
Schöne Grafik damals, aber dann verdammt schwer geworden, obwohl man sagen muss die Steuerung war gut, und es war immer fair.

Amosh schrieb:
Die Tante auf meinem Ava ist jedoch Kirce James aus C&C3. :D

Nicht eher Dr.Cameron von Dr.House? :D:D

Welches Spiel mir noch einfiel wodran ich gescheitert bin...
Ja.. :D:D
Need for Speed - Porsche...
Die Zweite Liga die es da gab, keine Ahnung mehr wie die hieß
Ich hatte da keine Chance, das war so Bockschwer! ò.ó

Driver 1 und zwar schon an der Parkhaus Mission war furchtbar schwer. Nachdem ich sie übersprungen hab aber auch nur noch bis Mitte San Francisco.

Driver 3 an der Mission auf Dodge Island

Need for Speed Porsche ein paar Rennen nachdem man einen Spider gewinnen konnte

Monkey Island I
Das habe ich als Kind gespielt und bin nie über den 1. Akt hinausgekommen. Jahre später habe ich es dann mal mit einer Komplettlösung probiert und bin dann trotzdem am zweiten Akt gescheitert (da war irgendwas mit der Kanone, hat man da was falsch gemacht, musste man reloaden, aber mein Speicherstand war zu alt O.o).

Need for Speed Porsche
Ich habe keinen der beiden Modi geschafft. Der Werksfahrermodus war teilweise ultra schwer. Vor allem die Zeitlimits war an vielen Stellen einfach zu knapp.
Am Evolutionsmodus bin ich deshalb gescheitert, weil die neueren Autos so schnell gefahren sind, dass ich sie immer gegen eine Mauer oder sonst etwas gesetzt habe. Und damit war das Rennen dann gelaufen.

Floyd
Wie die anderen hier, habe ich das nur mit einer Komplettlösung geschafft. Ist aber trotzdem ein super Spiel!

Need for Speed Porsche war mir auch zu schwer.

Bei Grid hab ich erst vor kurzem das letzte Rennen gegen Ravenwest gewonnen, das fand ich irre schwer, da man den Gegner kaputtfahren musste, ohne selbst ein Rad zu verlieren.

Bei der Fifa Wm 2006 hat mir immer eine Herausforderung gefehlt, um dann Endspiele spielen zu dürfen.:( Das war das Spiel mit Australien gegen die Salomon Inseln, in dem man einige Tore schießen musste. Da war ich nur manchmal ganz knapp dran.

Bei NfS Hot Pursuit (das Neue) schaffe ich es einfach nicht, überall Goldmedaillen zu erringen, besonders wenn man als Polizist einen Schnelleinsatz über 20km auf dem Highway hat und dauernd Strafsekunden bekommt.

Bei FM3 hat mich der Mut verlassen, nach über 60h Spielzeit.

PGR3+4 hab ich auch nicht alle Rennen auf Gold/Platin geschafft.

Darksiders (1), die Stelle, als auf der zerstörten Autobahn ein Zwischengegner zuerst mit Autos nach einem wirft, und dann schließlich auch auf meine Plattform springt und mich fertig macht!
Gefühlte 50 mal habe ichs versucht, ihn zu schlagen, doch alles blieb vergebens! Seitdem hab ich das Spiel noch ein paar mal angefasst, aber nie weiter gekommen und schließlich aufgegeben (das Geld hat sich aber für die ersten paar Stunden bereits gelohnt). Und das auf mittlerer Schwierigkeitsstufe! Problem: Die Schwierigkeit lässt sich im laufenden Betrieb nicht mehr ändern, sprich ich müsste von vorne beginnen. Vielleicht nächstes Jahr auf ein neues...

P.S.: Irgendwer irgendwelche Tipps? (auf Cheats habe ich keine Lust)

Achja: Und natürlich Unreal Tournament 2004, Singleplayer der letzte Kampf! Sauschwer, aber wenn man mal nen Lauf hat, dann packt man das 1on1, allerdings nur mit viel Übung!

Tipp zu Darksiders: bei google nach einer Komplettlösung suchen :) Ich komm bei dem Spiel aber auch nicht weiter, ohne Gamepad ist diese große Fledermaus echt hart.

Gescheitert bin ich auch bei GTA: SA bei den Flugmissionen.

Fast aufgegeben hätte ich bei Z, die letzten Missionen sind extrem schwer. Wobei Parkplatz mich am meisten Versuche und Nerven gekostet hat. Letztendlich hab ich's geschafft, aber eine große Herausforderung war es.

Gescheitert bin ich nicht, aber "The Fallen" in The Last Remnant ist echt ein harter Brocken

Übrigens ein sehr empfehlenswertes Spiel. Zäher Einstieg, aber die gelunge Story macht das locker wieder wett.

Zuletzt bearbeitet:
The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ich als TES-Neuling hab die Schwierigkeit auf 3/4 gestellt und das als Kampfmagier mit Hauptaugenmerk auf Bogenschütze. Später hab ich gelesen, dass es Nahkämpfer wesentlich leichter haben. Selbst mit Schleichangriffen mit dem Bogen hab ich vllt gerade mal 1/5 der Energie abgezogen. Für einen normalen Banditen hab ich geschätzte 15 Pfeile gebraucht, weiß ich aber nicht mehr genau.

Nach gut die Hälfte des Spiels hab ich die Schwierigkeit auf knapp über die Hälfte gestellt. Wesentlich angenehmer.

Somit bin ich nicht wirklich am Spiel gescheitert, sondern eher an dem Schwierigkeitsgrad.

Zurück
Oben