• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Meister - An welchen Spielen seid ihr gescheitert?

Kommt mir fast ein wenig bekannt vor :)
Glücklicherweise spiele ich meine Spiele zwar nicht direkt nach Kauf, aber immerhin irgendwann später, wenn ich mal Zeit und vorallem die Ruhe dafür habe. Grade bei RPGs will ich alles mitbekommen und das klappt halt schlecht, wenn man dauernd aus dem Takt gebracht wird :)

qHiL schrieb:
Im ernst: Spiele die nicht fordern sind einfach nur langweilig. Das ist das Problem :(
Recht hast Du. Eine Ausnahme gibts für mich aber: Spiele wie CoD! Auf hohem Schwierigkeitsgrad gibts immerhin ein paar knackige Stellen, in erster Linie hole ich die Motivation da aber aus dem "Kinofeeling" :)

GTA IV + Episodes of LC war auch sehr einfach, aber die Story war spannend und witzig, ebenso "Kinofeeling" (wobei ich nie ins Kino gehe :D).

das einzige spiel, dass ich aufgrund fehlenden skills niemals durchgespielt hab, war stargate für den sega mega drive.

ich hab den endboss einfach nich down bekommen. hab mich meistens mit handgranaten selbst gekillt, wenn ich mich recht erinner.

falls wer tipps hat, oder n youtube video, wo der umgehaun wird, bitte her damit. :)

Ikari Warriors (NES), egal ob allein oder im Coop... Keine Chance
Project I.G.I. (PC) Lange Missionen ohne Speicherpunkte, irgendwann ging es nimmer
KKND2 (PC) schon ziemlich früh in den Missionen gescheitert
Quake 1 auf Nightmare (PC)

Worauf ich immer noch stolz bin: Ich habe Prince of Blobette fürn Gameboy als erster in meinem Freundeskreis ausgespielt. Ist einfach ein saudummes Spiel, aber ich hatte die Nerven bis zum Ende durchzuhalten...

Shift 2 Unleashed | Modern A | Miami Bayfront Park Loop

Dieses Event ist einfach unglaublich. 0,00% Chance da irgendwie zu gewinnen. Mit meisterhaft hat das nix zu tun; die KI dreht da einfach völlig am Rad :D

IK+ (Amiga 500)
Auf den höheren Levels ging ich immer KO. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass das Spiel kein Ende hat, sondern einfach so schwer wird, dass es niemand durchspielen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
vacuumhead schrieb:
worauf ich immer noch stolz bin: Ich habe prince of blobette fürn gameboy als erster in meinem freundeskreis ausgespielt. Ist einfach ein saudummes spiel, aber ich hatte die nerven bis zum ende durchzuhalten...

Ich habe es nieeeeeeeeee geschafft :(

Die Stelle, wo man den Blob in einen Regenschirm umwandeln muss und dann in den Abgrund springt und dann über mehrere Screens Richtung eingesperrter Prinzessin fliegt. Im letzten Screen bin ich nie auf den Vorsprung vor den Käfig gekommen.

Waaaaaah, ich kann das immer noch nicht vergessen und werde ich auch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ausgerechnet (auch heute noch) an allen Command & Conquer Teilen vor Alarmstufe Rot 2 gescheitert. Zum Beispiel beim ersten Teil bei der Mission mit dem Comandobot kam/komme ich nicht weiter. Bin immer draufgegangen. Bei Alarmstufe Rot 1 war mir mit 6-7 Jahren die KI immer zu stark.

Klingt jetzt doof aber ich hab eigentlich bis heute kein Spiel durchgespielt außer Diablo 2, Pokemon (Gelb / Rot / Silber^^), Call of Duty 4, Cnc Tiberian Sun und NFS (2 SE / Most Wanted/ Carbon). Die "neueren" Spiele wie Crysis, Farcry2 und die meißten Toptitel hab ich mir zwar auch gekauft aber durchgespielt hab ich sie eigentlich nie. Bin leider mittlerweile mehr auf den Multiplayer fixiert, die Singleplayer reisen mich nicht mehr so vom Hocker oder ich verliere die Lust (letztes Bsp.: Grand Tourismo 5).

Mexdus schrieb:
Ich bin ausgerechnet (auch heute noch) an allen Command & Conquer Teilen vor Alarmstufe Rot 2 gescheitert. Zum Beispiel beim ersten Teil bei der Mission mit dem Comandobot kam/komme ich nicht weiter. Bin immer draufgegangen. Bei Alarmstufe Rot 1 war mir mit 6-7 Jahren die KI immer zu stark.

Naja, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Alarmstufe Rot 1 & 2 fand ich eigentlich nicht wirklich schwer. Zumal man kann ja jederzeit abspeichern und wenn was schief geht es dann gleich nochmal versuchen.

safecracker hat mich auch zur verzweiflung gestrieben
irgendwann wars einfach zu frustrierend vom pc gelöscht und seither nicht mehr angefasst ^^

Schöner Thread, da werden Errinnerungen wach^^

[Homeworld]

An die Mission kann ich mich leider nicht mehr errinnnern, ich weiß nur, dass ich sie nach vielen Anläufen nie geschafft habe.

[Homeworld2]

Die Mission in der man die Werft beschützen muss und dabei drei Vygr(?)-Trägerschiffe städnig Fregatten, Korvetten und Jäger ausspucken. Ziel war es diese drei Schiffe zu zerstören, das höchste der Gefühle war, dass ich es geschafft hatte einen Träger zu zerstören, dabei aber die Verluste so hoch waren, dass ich dann in Unterzahl geraten bin und vernichtet wurde.

Hab zwar beide Spiele nie durchgeschafft, aber für ein Homeworld 3 würde ich den Jung von Relic die Füße küssen. Wird wohl leider ein Traum bleiben, im Moment stehen die Zeichen ja auf einem weiteren Dawn of War und scheinbar werden die Jungs von Relic allgemein zum Warhammer40K Spiele-Entwickler.

[Jet Force Gemini]
Das war ein N64-Spiel, da muss ich 10 oder 11 gewesen sein. Hatte das Spiel aufm Flohmarkt gekauft und hatte dann zusammen mitm Kumpel das Spiel auch sehr weit gespielt, aber dann musste man irgendwelche verstreuten Teile in den bereits beuschten Gegenden finden. Wir haben tagelang gesucht, aber nicht alle gefunden und irgendwann haben wir dann aufgegeben.

Ich glaube, das waren dann so die Spiele an denen ich mich wirklich versucht habe, die ich aber nie geschafft habe, Spiele an denen ich das Interesse verloren habe, weil sie mir keinen Spaß gemacht haben, lasse ich mal außen vor.

Ich verzweifel momentan an der 6.Herausforderung bei Vanquish ._.
Was ich mich ehrlich gesagt immer wieder frage: Ist Dead Space
denn wirklich so gruselig, dass Leute das nicht durchspielen?

gepflegter grusel wäre toll!
das spiel setzt auf überraschungs- und schockmomente,
irgendwann erwartet man bei jedem schritt, daß dich irgendwas aus 'ner dunklen ecke anspringt!
dann willste auf alles was zappelt nur noch wie irr' losballer - leider ist munition eher rar...
kombiniert mit aufwendiger, extra-hakeliger steuerung ergibt das 'ne mischung aus doom3 und res evil.
hat mir härtere adrenalin-schübe verpasst, als doom 1 als ich 12 war.

Schockt schon ziemlich - aber auf ne andere Art als z.B. System Shock 2. Dort hatte man eher so eine latente
Angst, die das ganze Spiel über nicht verging, man hat sich nie sicher gefühlt obwohl man relativ selten Gegner
vor sich hatte. Dead Space schockt einen an jeder Ecke, ist zwar lange nicht so elegant und auch nicht gruselig.
Aber man erschrickt sich halt ständig und hat normalerweise nen sehr hohen Puls :D

[Ironie-on] komme auf´m IPhone bei DoodleJump nie ans Ende [Ironie-off]

nee...ma Spaß bei Seite. Ich glaube, dass ich bisher alle Spiele die ich je angefangen hab irgendwie durch bekommen hab. Auch wenn´s mal länger...sehr viel länger gedauert hat. So hab ich früher bei NFS Underground(für mich der bisher schwerste Teil dieser Serie) mal 1,5-2 Wochen an einem Rennen gesessen...6 Stunden täglich und wer so ein bisschen an die Eigenarten der Sternzeichen glaubt: Ich bin Steinbock! Also ich war ca. so verbissen in das blöde Spiel, dass Gegenstände, Eltern, Freunde, Nachbarn, Lehrer etc. darunter mit leiden mussten. :D

Und immer wenn ich auf den Tisch haue und sage: "So...das wars endgültig mit diesem sch*** Spiel" dann gings den nächsten Tag erst recht weiter ;)

Doch gescheitert bin ich bisher noch nie...

Für meine alte Win95 Kiste bekam ich mal The Jungle Book geschenkt. War auch richtig spaßig, allerdings bin ich nie weiter als bis zum Endgegner im 5. Kapitel gekommen. Das waren so 3 Affen die aufeinandersaßen und eine Art Maske vor sich hatten welche zusammengfügt aussah wie ein großer Medzinmann.
Immer wenn sie dann voneinander in verschiedene Richtungen gesprungen sind und auf mich eingedroschen haben hat mein Mogli das Zeitliche gesegenet :D

Irgendwann hab ichs dann gesteckt :)

Jungle Book war ultrahart falls das die selbe Version wie auf dem SNES ist... hab ich auch nie durchgespielt :D

Zurück
Oben