Spontan fallen mir da nur folgende ein:
Beavis & Butthead (SNES): Wurde nach einiger Zeit richtig schwer, habs bis heute nicht geschafft das durchzuzocken.
Oblivion (PC): Das ist wohl mein Eigentor schlechthin, ich habs nie geschafft aus dem Knast/Keller zu kommen am Anfang. Hat mich so genervt, dass es wieder in der Schublade gelandet ist.
Zelda 1 (NES): Da plane ich im Moment einen neuen Anlauf, das letzte mal vor einigen Jahren bin ich kläglich am 9. Level gescheitert im ersten Durchgang.
Just Cause 2 (PC): Da gabs ein Parkour den man mit dem Flugzeug absolvieren musste, zig Versuche, nie geschafft... dann folgte die Deinstallation. Wunderschöne Landschaften und ein großes Gebiet, aber so richtig warm wurde ich mit dem Spiel nie. Schade eigentlich.
Es gibt auch viele die ich erst nicht geschafft habe, aber nach einigen Jahren und neuer Motivation hats mich dann doch gepackt und ich hab sie geschafft.
Chuck Rock (SNES): Nach zig Stunden Training hab ich das endlich durchgespielt, war eines der wenigen Games in denen man nicht speichern konnte (!).
Yoshis Island (SNES): 100% inkl. Bonuslevels, erst heute Nachmittag wieder erreicht, zum 2. mal.
Super Mario World (SNES): Auch 100% geschafft, die Zahl im Titelbildschirm mit den 3 Speicherslots färbt sich dann von gelb in blau.
Das jüngste Beispiel ist
Mario Galaxy 2, am letzten Level saß ich wirklich eine ganze Woche bzw. täglich mind. 2 Std. Sehr knackiger Schluss. Den ersten Teil hab ich nie gespielt^^
Am
Autorennen aus Mafia I, das hier mal erwähnt wurde, saß ich auch Stundenlang. Da ich Rennspiele auch gern spiele wollte ich das auf keinen Fall auf mir sitzen lassen. Meinem Bruder und seinem Kumpel musste ich das dann auch fahren, die waren da auch erst einen ganzen Nachmittag dran.