• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Meister - An welchen Spielen seid ihr gescheitert?

Driver: Bei Driver bin ich schon in der Tutorialmission gescheitert. Hatte trotzdem Fun mit dem Spiel und bin im freien Spielmodus durch die Städte gefahren. Hatte mir damals sogar extra nen Lenkrad gekauft, hat aber leider nix gebracht *g*

Nail'd: Ist teilweise richtig unfair schwer, auch wenn man gut fährt. Da braucht man auch teilweise viele Anläufe um zu gewinnen.

Ansonsten bin ich meistens an meiner eigenen Motivation gescheitert die Spiele durch zu zocken.

ich bin bei demons souls seeeehr oft gescheitert und irgendwann bin ich ausgerastet und habe es nie wieder gespielt. das spiel ist nichts für mich...
signature_amazon2.png.jpg

Contra 3... sehr oft...
Da wär auch noch Ghosts 'n Goblins.

Zuletzt bearbeitet:
C 64 Das war Bruce Lee und irgendwas mit Ninja Kommando oder so.. ^^

Kahlcke schrieb:
System Shock 2 konnte ich aufgrund von anhaltenden Angstzuständen zumindest früher nicht durchspielen, genau so Space Wrecked (welches ich auch heute noch nur ungerne anpacke).
Dito! Ganz genau so wars bei mir!!

Ansonsten Terminator 2 aufm SNES (wurde hier auch schon genannt), die eine oder andere
Mission in diversen Unreal Tournament-Titeln, die ich erst gepackt habe, als ich im Multiplayer
richtig gut war und diverse Tricks drauf hatte. Ansonsten... Black & White, nicht aus Unfähigkeit
sondern Frustration über mein extrem dummes Viech... Grand Prix Legends (bin kein allzu
guter Rennfahrer), Trespasser (lag glaub eher an der teils buggy Steuerung :D)... und noch
ein paar weitere SNES-Titel (die waren wirklich noch richtig schwer im Vergleich zu den meisten
heutigen Games!)

Rennspiele: Italian Job war mir def zu schwer, war auch zu ungeduldig dafür.
Super Mario für den Gameboy hab ich nie durchgekriegt und Rayman für den Pc auch nicht.
Dann noch so sachen wie Kings Quest, da war ich eifnach zu doof ( zu klein?) für.
Für den Gameboy noch das eine Spiel mitn Arni gleichnamig zu nem Film, der mit Jamie Lee Curtis.
Das war auch sehr hart, paar Level geschafft aber dann war man zu gefrustet.

Ach ja, Descent! Das war auch ein sehr nettes Game für private LAN-Partys. Schöne Erinnerungen tauchen da vor meinem geistigen Auge auf. :)

Nee, ich habe das Spiel nie selbst besessen, sondern immer bei der jeweiligen LAN installiert.

Was wir Anno 1998 übrigens auch sehr gern gespielt haben und was Descent sehr ähnlich war: "Forsaken"

http://www.gamespot.com/pc/action/forsaken/index.html

Forsaken war damals ein echter Hardwarefresser. Einen Pentium mit 133 MHz und 32 MB RAM wollte das Spiel! - Wenn man das mit heute vergleicht... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Effekte z.B. mit Jedi Knight aus dem selben Zeitraum vergleicht, versteht man auch wieso ;)
War damals wohl ne echte Grafikpracht, habe ich leider nie gespielt...

Forsaken werde ich mir dann mal anschauen, wenn ich mich recht erinnere war Descent 1-2 auch erst richtig gut spielbar mit einem Pentium 133, zumindest bei hoher Aufloesung (800x600) Vor dem 133er Pentium hatte ich leider nur nen ollen 486er, auf dem lief das nie wirklich gut.
Habe auch etwas gesucht und herausgefunden dass Descent mittlerweile anscheinend Abandonware ist und somit umsonst geladen werden kann, bei Classic Gaming Network zb., alternativ dazu gibts auf descent2.de auch die Demo files und auf GoG.com die ganze Version fuer ein paar Kroeten, falls jemand es ausprobieren moechte. Dazu noch D2x-xl und hohe Settings, damit ruckelt es sogar noch auf modernen Rechner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spontan fallen mir da nur folgende ein:

Beavis & Butthead (SNES): Wurde nach einiger Zeit richtig schwer, habs bis heute nicht geschafft das durchzuzocken.

Oblivion (PC): Das ist wohl mein Eigentor schlechthin, ich habs nie geschafft aus dem Knast/Keller zu kommen am Anfang. Hat mich so genervt, dass es wieder in der Schublade gelandet ist.

Zelda 1 (NES): Da plane ich im Moment einen neuen Anlauf, das letzte mal vor einigen Jahren bin ich kläglich am 9. Level gescheitert im ersten Durchgang.

Just Cause 2 (PC): Da gabs ein Parkour den man mit dem Flugzeug absolvieren musste, zig Versuche, nie geschafft... dann folgte die Deinstallation. Wunderschöne Landschaften und ein großes Gebiet, aber so richtig warm wurde ich mit dem Spiel nie. Schade eigentlich.

Es gibt auch viele die ich erst nicht geschafft habe, aber nach einigen Jahren und neuer Motivation hats mich dann doch gepackt und ich hab sie geschafft.

Chuck Rock (SNES): Nach zig Stunden Training hab ich das endlich durchgespielt, war eines der wenigen Games in denen man nicht speichern konnte (!).

Yoshis Island (SNES): 100% inkl. Bonuslevels, erst heute Nachmittag wieder erreicht, zum 2. mal.

Super Mario World (SNES): Auch 100% geschafft, die Zahl im Titelbildschirm mit den 3 Speicherslots färbt sich dann von gelb in blau. :)

Das jüngste Beispiel ist Mario Galaxy 2, am letzten Level saß ich wirklich eine ganze Woche bzw. täglich mind. 2 Std. Sehr knackiger Schluss. Den ersten Teil hab ich nie gespielt^^

Am Autorennen aus Mafia I, das hier mal erwähnt wurde, saß ich auch Stundenlang. Da ich Rennspiele auch gern spiele wollte ich das auf keinen Fall auf mir sitzen lassen. Meinem Bruder und seinem Kumpel musste ich das dann auch fahren, die waren da auch erst einen ganzen Nachmittag dran.

COD Modern Warfare 2 - Veteran Kampagne am Ende bei der Verfolgungsjagt mit dem Boot.
...habs bestimmt 20mal versucht, danach hatte ich keine Lust mehr, mein Kumpel hatte es dann nach dem 2. Versuch gemacht^^

lol.
Ich glaube, das hätte mich auch fertig gemacht, es 20 Mal zu versuchen und immer zu scheitern.
So geht es mir aktuell bei diesem kostenlosen PS3-Game, wo man die Untoten bekämpft.
Mir fällt gerade der Name nicht ein, aber es gab es als Entschuldigung für die lange Off-Zeit.
Jedenfalls habe ich im ersten Level zigmal gegen die Übermacht an Gegnern gekämpft und
jetzt entnervt aufgegeben - muss morgen arbeiten und noch etwas schlafen.
Wenn es eine Kauf-DVD wäre, dann wär se schon längst nach guter alter Sitte in die Ecke
im Wohnzimmer gepfeffert worden :-P

Christi schrieb:
@qHiL

dune 1 bei mir auch... ewig lange gezockt und nie geschafft:(
dune 2 immerhin mit zwei häuser durchgezockt.. die ordos im letzten level waren einfach zu schwach:(

Also Dune 1 war damals ein echt schönes Spiel. Leider wurde Dune erst mit dem 2 Teil so richtig bekannt. Ich weiß noch, dass bei dem Spiel so eine kleine Hürde eingebaut war, wenn man seine Truppen in den letzten Kampf geschickt hat. Wenn man den Kampf überprüngen (durch das Reisen) hat - um halt schneller weiter zu machen, hat man ihn immer verloren. Man musste seine Truppen in den Kampf schicken und zugucken, wie die gewinnen - obwohl es ja eigentlich nichts zu sehen gab. Das fand ich damals schon irgendwie abstrakt :)

Dune 2 habe ich damals auch nur mit den Atreides und den Harkonnen geschafft. Ordos waren echt Mist - vor allem die High End Unit, der Deviator. :freaky:

Heute ist es, jedenfalls bei mir, so, dass ich ein Spiel wegen fehlender Motivation nicht durchspiele. Dass ich es nicht schaffe, weil es einfach zu schwer ist, kommt im Prinzip gar nicht vor. Irgendwie traurig :)

Viele Grüße,
qHiL

Zuletzt bearbeitet:
chancaine schrieb:
Ja, genau die Motivation ist es und nicht die Schwierigkeit es Spiels oder Grobmotorik beim Mausbedienen
;-)

Sarkasmus? :D
Im ernst: Spiele die nicht fordern sind einfach nur langweilig. Das ist das Problem :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben