• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Meister - An welchen Spielen seid ihr gescheitert?

yeah gargoyles quest hab ich damals geschafft aufm guten alten gameboy.. ich wollts neulich nochmal anspielen und schon der erste level hat mich in einem fort zerrissen. bin mit müh und not zum ersten turm gekommen und in dem level war denn echt ende... ich glaub ich bin zu alt für sowas :D

spiele an denen ich sonst so gescheitert bin gta:sa die letzte mission, c&c4 (wobei das eher daran liegt dass es ein absolut mieses spiel ist und meine motivation auch eher gering war) bei mafia musste ich auch n savegame ausm inet nach dem autorennen nutzen (ich hasse rennspiele)
ferner fehlen mir noch 1 oder 2 level aus dem 2. addon zu heroes of might and magic5 wobei ich das grad am nachholen bin in dem ich es wieder von vorne durchspiel.
was ich auch nie geschafft hab war die krogoth mission aus dem total-annihilation addon
 
Driver, damals auf der Playstation.
Das fing ja schon mit dem "Tutorial" in der Tiefgarage an...alleine dafür schon mehrere Stunden gebraucht. Die Quälerei zog sich durchs Spiel, bis irgendwann der Punkt kam, wo es einfach nicht weiterging. Seit da an leide ich unter einer unheilbaren "Rennspiel"-Phobie.
 
oh ja. Driver hat wohl das härteste Tutorial dass ich je gesehn hab..
Aber danach wurde das Spiel richtig gut imo.
Ich weiß noch wie ich unzählige male mit vollem lenkeinschlag losgefahren bin, nur um zu sehen, wie die radkappe abfällt..
Und hey, mit paar kumpels pursuit mode um exen. die schlechteste zeit trinkt. Bestes Saufspiel ever :D
 
GTA 3: mission auf der 3. insel: "espresso 2 go". trotz aus dem netz gesuchter "bester" route, hab ichs nei geschafft alle kaffestandln zu erwischen.

gears of war 1: endgegner. ich bin glaub ich zu blöd für den.
 
Pff da gibts einiges.....

-Quake2: nur mit Tastatur gespielt und nie besonders weit gekommen, weil ich damals nicht wusste was "save" und "load" für eine Bedeutung und Funktion haben D:

-Floyd: es gibt noch Helden! : da musste ich mehrmals in die Komplettlösung schauen.

-F22 ADF: schwer und kompliziert, eben eine Sim. Auch wenn ich viel und gern gespielt habe, besonders weit kam ich nicht

-einige Strategiespiele auf Hard oder ähnlich. Auf Mittel/Leicht spiele ich zwar gerne RTSes aber im Storymodus auf "schwer" oder spätestens beim Skirmisch gegen den PC sehe ich kein Land mehr. Bin halt kein guter Stratege. Beispiele: Ruse (Beta), WC3, C&C Tiberian Sun, C&C Generals

-Chess Titans/Schach - eben auch ein Strategiespiel :freak:

-Cogs

-Safecracker: Eine Aufgabe nur durch Zufall gelöst, für eine andere einen Tipp gelesen und an einer hängen geblieben, weil ich keine Lösung mehr lesen will.

Auch bei Actionspielen sind da ein Paar Details, die ich nicht schaffe:

-Counterstrike, CS:S, HL, HL2, alle Orangebox Spiele, Dystopia, Natural Selection und viele andere Valve-Spiele habe ich schon hinter mir und erst vor ein Paar Wochen habe ich in Dystopia den Bunnyhop gelernt, den ich aber immer noch nicht richtig verinnerlicht habe

-in Left4Dead kann ich den deadstop bis jetzt noch nicht richtig.
 
stimmt, F22 ADF war auch irgendwie schwer :/ hab keine einzige Landung damals zusammenbekommen.
Sudden Strike hab ich auch vergessen. war sau schwer das game. ich glaub es war lvl 5, dann wars aus^^
 
Achja, Flyod...da hatte ich damals (muss so ca. 8-9 Jahre alt gewesen sein) direkt nach 5 min die Komplettlösung ausgepackt und nicht mehr weggelegt...:lol:
 
Assassins Creed: Wo ich gegen den einen "Verräter" mit ca. 5-6 Schergen ALLEINE kämpfen muss. Ich habs Tagelang probiert und dann geschmissen.

Driver: Das Turotial war sowas von schwierig. Ich habs Wochenlang probiert, dann konnte ich mir endlich ein PS Savegame nach der ersten Mission besorgen. Ein paar Missionen weiter, war dann meine Motivation vorbei

Blur: Rennspiele mochte ich noch nie, aber Blur war irgendwie von Anfang an lustig. Irgendwann beim 3. - 4. Mann (Stadt/Rennviertel oder so) war es dann vorbei, weil ich das rennen einfach nicht mehr gepackt hab und ich die super schnellen Autos nicht so gut kontrollieren konnte mit WASD^^

I wanna be the guy: Ne, vergesst das Spiel. Ab einem bestimmten Punkt gabs kein weiterkommen mehr^^

Mafia1: Das beschissene Rennen. Ich habs so oft versucht und immer wieder daran gescheitert. Das darf echt nicht wahr sein. Das Spiel war echt super, aber ich musste es schmeissen, weil es so aufgeregt hat -.-

Jumpman: OMG, ich habs geliebt. Ich hab es einfach geliebt, egal wie oft ich gestorben bin. aber ab einem gewissen Punkt, ging es nicht mehr. Da kamen irgendwelche Gummi-Hüpf-Disko-Punkte von oben runter und ich hab alle Leben an dem einem Level verloren :(

Sudden Strike: Öh, Nachschub? Fehlanzeige. Irgendwann gings nicht mehr. Ich habs als kleiner Junge gespielt, wo mir leider das taktische Verständnis gefehlt hat und seit dem hab ich es nicht mehr angerührt, weil ich keine Lust mehr hatte.

Gothic: Schande über mich. Das spiel war so genial, nur ich war damals zu ungeduldig und hab es durchs cheaten kaputt gemacht. Habs dann später immer wieder versucht, aber ab einem Punkt hat dieMotivation einfach aufgehört. Das war sogar gegen Ende, aber es hat nihts geholfen, ich wollte einfach nicht mehr spielen (Dafür hab ich das 2er + Addon durch :) )

Mickey's Wild Adventure für PS: Das Spiel hat keine Speicherfunktion und ist für kleine Kinder übelst schwer.

Thunder Brigade: Bei einer Mission musste man mit 2 Vollidioten von Flügelmännern 3-4 Stationen beschützen. Ich bin von einer Station zur nächsten, hab meinen Flügelmännern ständig anweisungen gegeben, aber trotzdem nicht geschafft. Schade :(

Gab dann noch ein paar andere, die mir jetzt aber nicht mehr einfallen. Irgendwann kommt bei mir immer der Punkt an dem ich einfach die Lust verliere und lieber was anderes spiel. Ausser die Games wo mir wirklich viel Spaß machen. Z.b. GTA SA. Die Flugprüfungen waren echt übelst schwer. Ich bin ne Woche lang nur an diesen Missionen gehockt, aber ich habs am ende geschafft :)
 
Ich hab immer so lange gezockt, bis ich es gepackt habe. Ob Super R-Type auf Hard, Gargoyles Quest aufm GB, Contra 3 oder Super Ghouls n Ghosts: alle wurden sie gepwned. Biiiiiiis dann ...

Battletoads auf dem SNES kam.

Alter!!!

An diesem Spiel zerbrechen Freundschaften, wenn man es zu zweit zockt. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=PAwIg4lR5U0&feature=related
das ist so irrsinnig ... wir/ich sind so derb gescheitert.

Pervers war auch Zelda 2 - das habe ich nie zuende gebracht. Ich bin fast auf dem NES rumgetrampelt. Diese scheiß Augen.

Sehenswert die Top 10 hardest games:
http://www.youtube.com/watch?v=KJ07FICOy40
sind so ein paar Perlen dabei
 
Resident Evil 5 Endgegner im Vulkan. habe es noch nicht geschafft. Aber wir sind noch dran:lol:
 
Zelda - majoras mask. Ohne Lösungen oder sonstige Hilfen habe ich es bis zum letzten Endboss gepackt aber dort nach 5 Anläufen resigniert aufgegeben und endgültig das Interesse verloren - bei dem langen Laufweg auch kein Wunder. ^^

Original von Flockyflo:Gothic: Schande über mich. Das spiel war so genial, nur ich war damals zu ungeduldig und hab es durchs cheaten kaputt gemacht. Habs dann später immer wieder versucht, aber ab einem Punkt hat dieMotivation einfach aufgehört. Das war sogar gegen Ende, aber es hat nihts geholfen, ich wollte einfach nicht mehr spielen (Dafür hab ich das 2er + Addon durch )

Bissl ot, aber egal: hab mir Gothic damals gekauft, obwohl meine Graka zu wenig Speicher hatte. Dies hatte zur Folge, dass das Minental sehr skurril aussah: Bäume, Steine und Wälder liefen mit mir durch die Landschaft, so dass man öfters und gerade in "Wäldern" gegen imaginäre Bäume rannte, da die Schweinehunde an Texturen überall hinliefen, aber nie dort waren, wo sie hin sollten. Allerdings wirkten Wälder so äußerst bedrohlich ( man kann nicht weglaufen) und dicht ( bewegende Baumstämme versperren die Sicht). Das hat stark zum Flair der Welt beigetragen. :lol:
 
Osmos.
Hatte nur noch ein Level offen. Habe es zigmal versucht und hatte irgendwann keine Geduld mehr. Deinstalliert und gut war. :)
 
Generell muss ich sagen, dass ich ein Spiel, das mir gefällt und Spaß macht, dann auch zu Ende spiele. Egal wie oft ich an irgendwas scheitere. Da hab ich unendlich Geduld und lasse mich vom Spiel nicht bezwingen.
 
Da gibt es auch ein paar Spiele, die ich nich geschafft hab:

Driver 1: Wie schon erwähnt, die Anfangsmission war einfach zu hart. Nie geschafft, irgendwann aufgegeben.

NfS: Underground: Vor 4 Jahren oder so aufm Gamecube beim letzten Drittel bei ner Mission nich geschafft.

R-Type (Gameboy): Nie über die 3. Mission hinweg gekommen...

Dann noch 3 Zelda Spiele:

Zelda: A Link to the Past: Ich hab das Spiel nie geschafft zu 100% durch zu bekommen. Ich habs ohne Komplettlösung gespielt und mir fehlt ein einziges verdammtes Herzteil. Ich hab 19 3/4 und ich finds einfach nicht...

Zelda: Ocarina of Time Master Quest: Vor 5 Jahren oder so gespielt, damals nicht geschafft und seitdem find ichs nich wieder. Würd mich gern nochmal dran probieren.

Zelda: Oracle of Seasons: Das Selbe wie bei " A Link to the Past". Nie geschafft alle Herzteile zu finden..
 
@Keldyra, bezüglich Zelda: Das geht sicher vielen, inklusive mir, so. Obwohl ichs ehrlich gesagt nie wirklich probiert habe.;)

Mir ist eingefallen wie viel Spaß ich letztens an Diablo 2 hatte, aber bereits beim Boss in der Wüste resigniert aufgeben musste. Hab bestimmt 10 verschiedene Techniken versucht aber immer wieder versagt. Sehr schade.
 
Definitiv an S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernoby das Ende. Ich hatte nur noch ein Beryillium Kampfanzug der zur hälfte kapput war und ne kaputte G36. Umkehren konnte ich auch nicht, wäre nen 3 Tagesmarsch geworden in reall ife :D . Außerdem hatten die Monos ziemlich gute Waffen G36, Vintar BC, RPG und viele mehr. Also ziemlich heftig alles. Wer dieses Spiel auf schwer durchgespielt hat, an den gehört mein ganzer Respekt.

Übrigens wer das Spiel duchgespielt hat: Wie viele MediKits und Verbände habt ihr verbraucht? ;)



Ps: Eigentlich sind alles S.T.A.L.K.E.R. Teile ziemlich schwierig
Meine Ergebnisse:
S: SOC hab ich bis zu 90% geschafft
S: CS hab ich bis auch bis zu 90% geschafft, obwohl das eigentlich schaffbar ist das Ende
S: COP hab ich bis zu 50% geschafft (langweiliges Spiel -,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier! *hand heb* Respekt bitte! ;)
War aber bockschwer und man musste wirklich gut ausgerüstet losziehen. Fand das sehr gut im GEgensatz zu den ganzen "walk in the park" Shootern.
 
Aktuell Halo Reach das Achievement das man das Spiel SOLO auf Legendär durchspielen soll, am Anfang gehts ja noch, aber später dann WTF?
 
Zurück
Oben