• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Meister - An welchen Spielen seid ihr gescheitert?

Joah, da gab es einige, an denen ich mir bis zur Frustration die Zähne ausgebissen habe...

Auf dem Atari ST war das seinerzeit definitiv R-Type, ich habe damals gerne diese Shooter gezockt, z.bsp. Xenon II, Lethal Xcess, Wings of Death usw, aber bei R-Type ist des öfteren der Joystick in die Ecke geflogen - und irgendwann war der Frust größer als die Lust das Game nochmal zu starten...

Auf dem PC war das zu allererst Syndicate, weil einem stets irgendwann die Munition ausging, egal wie sparsam man war... und das alte Prince of Persia... junge, junge... in späteren Jahren war es dann noch Sudden Strike - die letzte Karte auf Seite der Deutschen hat mich so angekotzt, daß ich es nach etwa 20 Versuchen gelassen habe...

Auf dem Atari Falcon hat mich Jeff Minters Llamazap ungemein frustriert... und Raiden...

Heute ist es eher so, daß ich einfach keine Motivation oder Zeit habe, weiter zu zocken - nicht weil ich nicht weiter käme - der Bock ist einfach irgendwann tot...

Grüße,

moondog
 
Hm, auf dem PC fällt mir spontan TIE Fighter ein. Die Zusatzmissionen wurden irgendwann derart bockschwer, dass ich aufgegeben bzw. den Unverwundbarkeitsmodus aktiviert habe.
X-Wing hab auch nie durchspielen können. Schon allein ein der ersten Mission, in der man eine Korvette beschützen muss, kostete mich Stunden. Bis zum Todesstern bin ich nie gekommen....

Ich kann mich ansonsten noch dunkel an Robin Hood auf dem Game Boy erinnern. Da kam ich auch nie weit. Ich konnte aus dem Gefängnis ausbrechen, aber nach der Ankunft in England wurde man von Soldaten überfallen und ich hab das nie gebacken bekommen...., da war ich wohl noch zu klein für.... :p
 
Tomb Raider: Anniversary. Bei der Szene, wo zwei Zwischenbosse im Kreis galoppieren ^^ kann man anscheinend nur mit dem Adrenalin- Move schaffen, der bei mir nie funktioniert hat warum auch immer -.-
 
Auf der PS1 war das damals Formel1 97. Das war einfach nur heftig auf Stufe schwierig. (Ok...ich war jung)

Das letzte Spiel an dem ich gescheitert war, war Metro2033 auf Harcore Ranger :D
 
Wintermute schrieb:
Battletoads auf dem SNES

An diesem Spiel zerbrechen Freundschaften, wenn man es zu zweit zockt. ;)
Danke, dass du mich daran erinnerst :freak:

Ich weiß nicht, wie lange wir das probiert haben - das ist zu zweit unmöglich. Im Grunde ist es ja alleine schon unmöglich, wie man theoretisch in dem Video sieht :lol: :freak:

Da fragt man sich echt, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Fehlte eigentlich nur noch, dass die Hindernisse jedesmal zufällig generiert werden :freak:


Ich glaube, das Spiel wurde seit diesem Level nie wieder angefasst ... Wenn ich nur dran denke muss ich :kotz:

Aber wenn ich sehe, wie das Spiel weitergeht bin ich froh, dass wir es damals nicht geschafft haben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2 (PS3)
letztes level, letzte sequenz, radec töten, schwierigkeitsgrad ELITE
gefühlte 1000 versuche bis ichs endlich hatte.
 
Da fällt mir noch ein Earth 2140, Vorgänger von Earth 2150 (das seinerzeit genial war) ich hab nie die erste Mission geschafft, glaub nur einmal oder so und bei der 2. gnadenlos gescheitert

Vielleicht war ich auch einfach zu jung damals :D
 
GTA4- dauerte zu lange, und als ich bei 60% war, trat plötzlich ein Grafikfehler auf,
und die Savegames hab ich auf Teufel komm raus nich gefunden -.-
 
Ich bin vor ein paar Jahren an Lego Insel 2 gescheitert, wo man in der Wüste in einer Oase diesen Fisch angeln musste... hab das Spiel zweimal bis dahin gespielt und hatte mir auch Spaß gemacht, aber dieser blöde Fisch hat nie angebissen :p kann auch sein, dass ich nie lang genug gewartet habe

Robert Alpha schrieb:
GTA4- dauerte zu lange, und als ich bei 60% war, trat plötzlich ein Grafikfehler auf
da warst du ja so gut wie durch! das ist ärgerlich
 
Hab noch 2, aufgrund von Bugs...jeweils auf der Xbox 360.

GTA IV ..Die lange Mission, wo man angeblich an einem Helikopter hochgezogen werden soll. ...Habe ButtonSmashing in Perfektion betrieben, hat trotzdem nichts gebracht.

Bully - Die Ehrenrunde ...ging auch in einer Mission nicht witer, dort wo man auf Knopfdruck hin ein Tor öffnen soll. Hat auch nicht geklappt.

Irgendwann habe ich es dann aufgegeben.
 
Ghost´n´Goblins auf dem CPC 464 als keiner köttel mit 7 o. 8 jahren ^^

dann irgendwann wolfchild, gods u ähnliche auf dem amiga. gibt auch heute noch spiele die ich irgendwann abbreche... zuletzt bei midnight club 3 auf der x360. da konnte ich mich nur aufregen über den gummibandeffekt der programmierer.
 
Für mich war Far Cry im Endlevel eindeutig zu hoch. Die ganzen schxxß Mutanten gingen mir ziemlich auf den Senkel und haben die Motivation etwas gemindert. Und dann hab ich es halt irgendwie nicht auf die Kette bekommen - ohne Cheats ;-)
Mit Cheats ging es dann schon, aber das war ja wohl nicht gemeint vom TE, oder?
Ghost Recon fand ich auch sehr schwer im vorletzten level, wo man diese Panzer beschützen musste.
Achja, und Streetfighter IV auf der PS3 habe ich nach ca 30 Minuten und NHL 10 nach 20 Minuten wütend
in die Ecke gepfeffert, weil die Steuerung trotz Controller zu hoch war. Peinlich, peinlich, aber wahr.
 
Hat jemand von euch ma Demons Souls auf der PS3 gespielt?
Soll ja auch richtig hart und verdammt schwer sein.
 
Mortal Kombat (kp welcher teil genau) für den SNES!

Hab mich damals dumm und dämlich gespielt und im ARCADE modus nur i sehr großen problemen weiter geschafft, amn den letzten 3-4 gegnern versagte ich immer da die gegner für mich daals im zarten alter von 10-12 unmöglich waren.
Ich erinnere mich da an nen doppelgänger, Goro und die 2 gegner die immer plätze getauscht haben...hab irgendwann mal vor verzweiflung und wut das spiel in die ecke geworfen und dann war es put xD
 
OJA schöner thread

Bioshock 2
-Man muss 3 little sister retten/ausbeuten und bei der 3ten bin ich mängels ausrüstung hängen geblieben, mich hat die motivation verlassen...

Splinter Cell: Conviction
-Im Parkdeck absolut unentdeckt zu bleiben war für mich bis jetzt unmöglich

Serious Sam 2
-Ich weiß die Stelle leider nicht mehr, aber ab nem gewissen level hab ich gecheatet, hätte den letzten boss auch nie gepackt !

Driver 2
-Auf der playsi 1 war in der 4ten Stadt iwann eine Verfolgungsjagt, die hin zum canyon ging und ihn entlang, ich bin an AAAAALLEN ECKEN gescheitert!!!

Es gibt da auch noch viel mehr, aber ich weiß nicht mehr alles, das hier sind nur ein paar beispiele :D
 
Rebel Assault war hart fand ich. Schon dieses Einführungslevel durch den Canyon fand ich sau schwer...Bin auch nie über diese Tutorials hinausgekommen.
 
GTA-4 ganz am Schluss, wo man tausende male die Leertaste drücken muss, um am Heli zu hängen... Nach dem 10 Versuch hab ichs dann über ein G11-Makro gelöst....

Und bei The last Remnant, was für ein behindertes Spiel. Steigt das eigene Level, steigt das Gegnerlevel genauso und es wird gar noch schwerer, einige Gegner machten direkt mit einem einzigen Angriff ganze Squads kaputt. Ist man noch mit Level-5 im Anfangsgebiet und besiegt dort ganz einfache Gegner (z.B.) Hunde, sind diese wenn man mit Level 15 kommt so dermaßen stark, dass die den ganzen Squad ausradieren können. Aber auch hier wieder, alles strikt nach Zufall - Ein normaler Angriff tötet vielleicht einen Charakter, wenn der Köter aber dann anfangt irgendwelche Säure auf das ganze Team zu spucken und ALLE sind mit EINEM EINZIGEN ANGRIFF tot dann drückt das die Motivation gewaltig. Außerdem sind alle Handlungen vollständig zufällig gewesen, ist ein Charakter kurz vor dem Tod und der Heiler bekommt keinen Heilzauber ist es aus. Ist ein Charakter tot und der Heiler bekommt keinen Rezz-Zauber dann bleibt der tot und der Squad fällt zusammen. Das komplette Game ist einfach nur Zufall. Mit genug Trial&Error schafft man da absolut jeden Gegner. Einfach nur ein mießes Game
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie oft ich an Grunthilda in Banjo&Kazooie fürs N64 gescheitert bin, weiß nur, das ich damals noch für sowas motiviert genug war. Besiegt habe ich die alte Hexe leider nie.

Spiele von Rare warn einfach auch immer ziemlich herausfordernd, siehe Battletoads weiter oben. Fortress of Fear fürn GameBoy war auch son Spiel von Rare wo man sich denkt, hä...wie jetzt! Obwohl man bei Battletoads und Fortress of Fear eigentlich am verzweifeln war, weil man das Gefühl hatte, es gar nicht schaffen zu können. Zumindest ging es mir so!;) Das hatte sich mitm N64 ja geändert, da wars einfach nur schwer, aber nicht unschaffbar.

Nun, wie das Video über Battletoads zeigt, wars auch das nicht. Aber mal krass was die da von einem gefordert haben. Würde gerne mal wissen wie lange der Typ dafür gebraucht hat, dass so zu schaffen.

Ach, kennt eigentlich noch einer Plok?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin an Gran Tourismo 3 gescheitert, da ich es nie geschafft habe, alle Lizenzprüfungen zu bestehen. Ich habe damals sogar meine PS3 einem Freund geliehen, damit er sich daran die Zähne ausbeist, aber leider klappte das auch nicht. Trotzdem wars damals ein super Spiel, nur leider blieben mir viele Strecken und Autos versperrt.
 
Zurück
Oben