• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Meister - An welchen Spielen seid ihr gescheitert?

Fallout 3: Ich fand den anfang schon derbst langweilig bis man erstmal angefangen hat nach draußen zu kommen. In der Stadt Megaton habe ich immerwieder die blöden läden nicht gefunden ich wusste nicht wie der PibBoy funzt da hab ich dann auch keine lust mehr gehabt :)

mir ging es auch so, fallout ist mit der zeit echt langweilig. da fehlt mir der pepp xD

Saints Row 2

Die Missionen sind popelig, aber die Nebenmissionen, die man machen MUSS sind so derb nervig und schwer, dass ich einfach irgendwann nicht weiterkomme. Und das halt nur, weil mir der Respekt fehlt, den ich benötige, um mit der Story weiterzumachen. Blödes System.

Need for Speed Most Wanted

Die ersten paar Stunden macht's echt Spaß, aber dann wird man so schnell überholt und ständig ist die Polizei da und man kann so gut wie nichts tun...Ist mir irgendwie zu stressig, erst 10 Minuten zu fahren und dann doch nur Dritter zu werden und zwei Meter vor'm Ziel überholt zu werden. Als Vergleich: Flatout Ultimate Carnage ist auch sehr schwer, doch das konnte man mit Mühe knacken.

@Homie2009:
Ja, das war so richtig zum kotzen :freak:

Und @Topic noch mal: Anno 1701, mit schwierigen Computermitspielern. Solang ich nich ne riesen Stadt alleine mit Siedlern baue um Kohle zu machen, bin ich immer bankrott gegangen...

ich auch mal:

JA2: hab ich einfach nicht hinbekommen (ohne unendlich AP) :/
ghost recon 2 advanced warfighter: gegen ende (hoffentlich :D) wo man in (glaub) tijuana herumeiert und von überall gescriptete heckenschützen stehn, die man nur durch triggern zu gesicht bekommt (und dann nur für 0,5sec weil dann der direkte headshot kommt)
indiana jones atlantis: der dumme papagei direkt am anfang...
day of the tentacle, maniac mansion, goblins 1+2: glaub ich bin auch zu blöd für point+click
cod4: die favela war in "schwer" nicht zu machen, das selbe gescriptete wie in GRAW2, hab dann irgendwann (nach 7 oder 8 versuchen) auf "normal" gestellt und bin einfach durch "guns blazing" ohne großartig stehnbleiben, so gings
gears of war: beim endgegner brauchte ich eine "anregung" zur lösung aus dem netz...
irgendeiner der ersten rainbow6 teile, die warn teilweise echt hart
tetris!
castlevania (nes)
portal: das letzte lvl wars bei mir
lotro: bisher schon unzählige stunden probiert und immer kriegt der leutnant (nach dem 10min-kampf gegen sein fell beast) nach 30sec einen crit gegen den tank oder kriegt sonst irgendeine verderbtheit und es ist aus (und wenn einer der 12 leute stirbt, ist es nicht mehr machbar und der typ teilt aus ohne ende...) :/ (bin schon gespannt auf die enedwaidth-inis...)

Also ich habe mir auch an den diversen Klassikern die Zähne ausgebissen.

Banjo&Kazooie auf N64 - auch beim Final-Kampf gegen Gruntilde - einfach derbe schwer, bistimmt 100x versucht und kein einziges mail mit Erfolg.

R-Type III - the Third Lightning (SNES): Selbst auf easy keine Chance, im 2. Level werde ich immer von einem dieser blöden Säuretropfen erwischt.

Super R-Type (SNES): Auf Novice Kindergeburtstag, auf Easy stellenweise sehr unfair (Bei Ableben ist die ganze Ausrüstung futsch und dann wirds mordsschwer) und auf Mittel bin ich immer im 3. Level hängengeblieben

Driver (PSone) : In New-York in einer der letzten Missionen (verfolgungsjagd mit FBI) kam ich einfach nichtmehr klar - sonst war das Spiel sehr gut!

Battletoads (SNES): Wurde schon erwähnt, an dem Spiel zerbrechen Freundschaften - unfair und echt Hart!

Axelay (SNES): Auf leicht mit vielen Continues und etwas glück gut schaffbar, auf Medium ein Alptraum.
Härter als Super-R-Type und wirklich nur für hartgesottene Side-Scoller. Grafisch (für die Zeit: 1991) eine Wucht.

Colony Wars 1 & 2 (PSone): Die ersten Missionen sind ein zarter Einstieg aber zum Ende hin keine Chancen mehr das Ziel zu erreichen.

An moderneren Spielen beisse ich mir recht selten die Zähne aus - zumindest auf moderaten Schwierigkeitsgraden:

Supreme Commander FA (PC) : Online sind so viele Cracks unterwegs so dass ich es leider nur noch offline spiele.

Split Second: Ab Staffel 6 auch langsam Bockschwer, festgebissen habe ich mich noch nicht, aber das kommt sicherlich noch

Street Fighter 4 (PC): ohne Pad für mich unspielbar, mit XBOX 360 Controller machbar. Allerdings auch nur auch maximal mittlerer Stufe - auf Schwer ist der Endkampf einfach demotivierend und seit über 10 Jahren hat bei mir mal wieder ein Controller im Landeanflug seinen Lebensgeist verloren.

Soweit mal eine Liste von mir.

Mir ist auch aufgefallen, dass die wirklich schweren Spiele mittlerweile sehr alt werden. Dies ist wohl ein zugeständnis an die modernen Spieler. In den 90ern hatte man sich über ein Durchgespieltes Spiel regelrecht gefreut, da man es "geschafft" hat - bei neueren Spielen passiert mir sowas nicht mehr / kaum noch.
Lediglich bei den alten Arcarde-Spielen freue ich mich noch immer. (Axaley/R-Type)

Das original Sim City sowie der erste Nachfolger. Ohne cheats sind mir die Städte immer pleite gegangen. War aber auch noch sehr, sehr jung damals :)

Erst vor kurzem hingegen:
Tekken 6 diesr gigantoströse Endboss. Keine Ahnung wie man den plätten soll.

Operation Flashpoint 1 - nach dem ganzen Hype und der Flut an "Taktit"-Shootern damals, die ich sehr gern gespielt habe (auch die Rainbow-Six-Reihe, mit Erfolg), habe ich bei dem Teil natürlich auch zugegriffen.
Aber nach langen Märschen hat man dann nur noch den Einschlag einer Kugel, von der man oft nicht wußte woher sie kam, gehört. Man viel blutüberströmt um es stand dann da: Sie sind tot.

Danach habe ich es noch lange als Flugsim. für Arme genutzt (Leveleditor). :D Gefallen hat es mir dennoch immer. Bei Armed Assault kam ich weitgehend auch klar, da scheiterte es nur an den massiven Bugs. :rolleyes:

michimii schrieb:
Ach, kennt eigentlich noch einer Plok?;)

Haha ja hatte ich damals für SNES oder habe ich sogar immer noch.

Bescheuertes Spiel mit den 4 Gliedmaßen.

Ich kann mich noch erinnern wie ich ewig und oft die ersten kp 10 Missionen gespielt habe *am Stück jeweils*, weil man das Spiel nicht Speichern konnte sondern nur so dumme Savecodes bekam!? Oder sogar das gab es nichtmal man musste es an einem Stück durchspielen bin mir nichtmal mehr sicher ich weiß nur das ich jedes mal nach 2 std spielen von vorne anfangen musste.

Und es war schwer selbst als ich etwas älter war.
Eines der schwersten Spiele an das ich mich erinner neben FFX wobei man bei FFX nur teilweise wie dumm leveln musste was mich angekotzt hat. Als ich bei Sin war oda so dem Boss hatte ich kb mehr.

Decolocsta schrieb:
Hat jemand von euch ma Demons Souls auf der PS3 gespielt?
Soll ja auch richtig hart und verdammt schwer sein.

Das kann man so sagen, man muss halt im Unterschied zu den klassischen Hack'n'Slays ordentlich sein Tempo reduzieren. Aber es macht richtig Laune.

Das Spiel bei dem ich mir jedoch irgendwie dumm vorkomme, ist Ninja Gaiden Sigma für die PS3. Sobald ich mit der Alten und ihrer Axt rumrenne, ist es bei mir vorbei.

Ansonsten wären da das schon genannte Jagged Alliance 2, und (damals noch aus der Bestseller Games) Albion von Bluebyte, aber vielleicht war ich da einfach noch etwas zu jung.

So blöd es klingt, mir fällt da kein Spiel ein.

Aber ich würde behaupten, dass ich schon eine gewisse Portion "Skill" mitbringe.
Ich spiele fast alle meine Spiele direkt auf dem höchsten auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
Sigma und Demons Souls hab ich auch schon durch.
Die haben durchaus Pfeffer, aber machbar.
Die meißten denken wahrscheinlich der ist Schüler, der hat Zeit und zockt den ganzen Tag... :D
Dem ist aber nicht so, bin berufstätig und zocke in Stunden betrachtet vermutlich weniger als die meißten hier. Zumindest seit 2008, da war mein Studium fertig.

Gibt es dafür eigentlich ein besonderes "Talent" ?
Naja, ich weiss es nicht.
Was ich aber weiss ist, dass mir das "Frust-Gen" komplett fehlt. Ich habe noch nie (außer vllt als Kleinkind den Gameboy) nen Controller oder so an die Wand geworfen.
Wenn ich Zeit hab und mich richtig konzentrieren kann spiele ich eine Stelle auch 100x am Stück, bis ichs habe. Das ist mir bei Killzone2 auf höchster Stufe im Visari Palast so ergangen.
Aber es gibt einem ein unglaubliches Gefühl, wenn mans gepackt hat.

Naja, was solls.
Die Zeiten sind bei mir leider auch vorbei, wirklich machbar ist sowas nur als Schüler oder Student.

Das schwerste PS3 Spiel aus meiner Sicht ist definitiv Demons Souls. Die Gegner machen dort teilweise so viel Schaden, dass man es echt nicht glauben kann dass sowas programmiert wurde. :D
Aber es gibt noch andere Titel auf anderen Konsolen (vorallem ältere Spiele), die Demons Souls noch übertreffen.

grüße

Spontan fällt mir da eigentlich nur Jagged Alliance 2 ein, was gegen Ende wirklich schwer wurde; selbst mit gut ausgerüsteten Söldnern waren die Gegner beinhart und trafen mit fast jedem Schuss. Durchgespielt habe ich es deswegen auch nie, was aber nicht unbedingt mit dem Schwierigkeitsgrad zusammenhängen muss, sondern mit der nachlassenden Lust wenn man das x-te Mal an einer bestimmten Karte scheitert ^^

Auf dem PC bin ich an Star Wars - Empire at War gescheitert. Ich habs auf mittlerer Stufe probiert und wurde nach ein paar Zügen in der Kampagne von der KI komplett niedergemäht. Habs dann aufgegeben und seit dem nicht mehr versucht.
Auch GTA4 hab ich nicht durcgeschafft, bin in der letzten Mission an der Heli-Steuerung, bzw. dem Sprung über die Schanze mit dem Motorrad gescheitert. Aber irgendwann werd ich das noch mal versuchen. ;)

Ansonsten hab ich mich bis jetzt eigentlich durch jedes Spiel durchgebissen, auch wenn es mich teilweise viele Nerven gekostet hat. Besonders in Erinnerung ist mir da noch NfS Underground, da gab es ein Rennen, an dem ich mir fast die Zähne ausgebissen hab. Das war wirklich eine Geduldsprobe, bis ich es nach vielen Versuchen endlich gepackt hatte. Bei NfS: Most Wanted gabs auch einige Stelle, die zum Haareraufen waren. :grr:

Auf dem SNES und N64 hab ich allerdings einige Spiele nie durchgeschafft, spontan fallen mir da ein:
Super R-Type (SNES), Super Mario Bros. - The Lost Levels (SNES), Donkey Kong 64 (N64)

Ich hab ja schon einige schwere Games gezockt (z.b. Ninja Gaiden oder unfaire Titel wie I Wanna Be The Guy) aber derzeit regt mich VVVVVV einfach nur auf - das Leveldesign ist einfach an einigen Stellen nur noch pervers während einem die Steuerung per Tastatur dann noch den Rest gibt ... -_-

Also ich bin bisher nur an Ninja Gaiden gescheitert :s

An die meisten Spiele kann ich mich nicht mehr erinnern... aber eine Stelle wo ich ewig dran war ist ein Rennen bei Gran Turismo 2 gewesen.
Zeitfahren auf einen Stadtkurs mit einer giftigen Viper :D da hät ich manchmal schon gern meine Faust durch den TV getrieben.

Und Anno 1602.. o man... an dem Spiel bin ich regelmäßig gescheitert. Irgendwann ist alles zusammengebrochen :(

Da gibt es bei mir nur ein Game. Verflucht sei es! :evillol::king:

REAL WAR
4_1.jpg

Ist ähnlich wie Age of Empires und wahrscheindlich ein Vorfahre von World in Conflict. Grafisch zu dieser zeit top.

Jedoch gab es bei den Kampagne USA und Terrorist. Bei USA wars easy doch diese Terroristenmission 7 von 20 war unmöglich!! Nach paar Minuten kamen das schon Gegener.

Jedenfals hatte ich auch keine lösungen zuhanden. Das war aber vor etwa 5 -7 Jahren

Only one and at the top of my Blacklist Real War

Zuletzt bearbeitet:
mir ging es auch so, fallout ist mit der zeit echt langweilig. da fehlt mir der pepp xD

Mir gehts auch so mit dem Spiel. An diesem Game bin ich wirklich kläglich gescheitert. Sowas ödes und langweiliges. Ich kapier das irgendwie gar nicht oder was weiß ich, kein plan.

Zurück
Oben