So blöd es klingt, mir fällt da kein Spiel ein.
Aber ich würde behaupten, dass ich schon eine gewisse Portion "Skill" mitbringe.
Ich spiele fast alle meine Spiele direkt auf dem höchsten auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
Sigma und Demons Souls hab ich auch schon durch.
Die haben durchaus Pfeffer, aber machbar.
Die meißten denken wahrscheinlich der ist Schüler, der hat Zeit und zockt den ganzen Tag...

Dem ist aber nicht so, bin berufstätig und zocke in Stunden betrachtet vermutlich weniger als die meißten hier. Zumindest seit 2008, da war mein Studium fertig.
Gibt es dafür eigentlich ein besonderes "Talent" ?
Naja, ich weiss es nicht.
Was ich aber weiss ist, dass mir das "Frust-Gen" komplett fehlt. Ich habe noch nie (außer vllt als Kleinkind den Gameboy) nen Controller oder so an die Wand geworfen.
Wenn ich Zeit hab und mich richtig konzentrieren kann spiele ich eine Stelle auch 100x am Stück, bis ichs habe. Das ist mir bei Killzone2 auf höchster Stufe im Visari Palast so ergangen.
Aber es gibt einem ein unglaubliches Gefühl, wenn mans gepackt hat.
Naja, was solls.
Die Zeiten sind bei mir leider auch vorbei, wirklich machbar ist sowas nur als Schüler oder Student.
Das schwerste PS3 Spiel aus meiner Sicht ist definitiv Demons Souls. Die Gegner machen dort teilweise so viel Schaden, dass man es echt nicht glauben kann dass sowas programmiert wurde.

Aber es gibt noch andere Titel auf anderen Konsolen (vorallem ältere Spiele), die Demons Souls noch übertreffen.
grüße