Euer Ping mit Arcor DSL 1000

BenniKo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
497
Sagt mir mal bitte euren Ping bei CS oder CS:S mit Arcor DSL 1000!

Soweit ich weiss hat Arcor ja standartmäßig Fastpath aktiviert, oder?

MfG BenniKo
 
Bei CS:S in der Serverliste ab 8 ms. Aber es hängt noch von anderen Faktoren ab. Länge zum nächsten Straßenverteiler und Vermittlungsstelle, Güte der Leitung etc. !

Met@l
 
Arcor hat Fastpath standardmäßig aktiviert. War jedenfalls so, als ich noch bei Arcor war. Die Pings waren genau so gut wie bei T-Com mit Fastpath, jedenfalls zu den Zeiten, als Arcor keine Störungen hatte. Das waren allerdings nicht viele...
 
Shir-Khan schrieb:
Arcor hat Fastpath standardmäßig aktiviert. War jedenfalls so, als ich noch bei Arcor war. Die Pings waren genau so gut wie bei T-Com mit Fastpath, jedenfalls zu den Zeiten, als Arcor keine Störungen hatte. Das waren allerdings nicht viele...


Ich habe seit 09/2002 Arcor und erst eine Störung gehabt. Die war im November 2004 und dauerte knapp 12 Stunden (n Samstag Nacht bis Sonntag Mittag), da ein Backbone weggebrochen war. Aber das kann man bei jedem Anbieter haben.

Met@l
 
MetalKing schrieb:
Ich habe seit 09/2002 Arcor und erst eine Störung gehabt. Die war im November 2004 und dauerte knapp 12 Stunden (n Samstag Nacht bis Sonntag Mittag), da ein Backbone weggebrochen war. Aber das kann man bei jedem Anbieter haben.

Met@l
Bei mir war das leider anders. Nachdem Arcor mal wieder eine dieser ach so tollen Aktionen hatte, haben die so viele Neukunden bekommen, daß die Kapazitäten nicht ausreichten. Aus diesem Grunde hatte ich über vier Monate Downloadgeschwindigkeiten, die sich in einem Bereich bewegten, gegen den ein 56k-Modem schnell ist. Mehrere Anmahnungen bei Arcor (auch schriftlich, da die Hotline so gut wie nie zu erreichen war) haben keine Besserung gebracht. Selbst eine Gutschrift wollte man mir nicht geben. Erst nachdem ich die Kündigung geschrieben hatte, hat man mir eine Gutschrift angeboten. Habe aber trotzdem gekündigt und werde auch nie wieder zu diesem sch... Verein gehen.
Ich war übrigens nicht der einzige Kunde, der dieses Problem hatte. Bei www.heise.de habe ich von zahlreiche anderen Arcor-Kunden erfahren, die das gleiche Problem hatten. Und das waren nicht nur Kunden aus meiner Region.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst seit 2005 Arcor DSL 3000er-Nutzer und vollkommen zufrieden. Geringere Kosten und sauschnelle Verbindung. Bislang keine Ausfälle. Downloads bislang immer bei Full-Speed.

PING in CS:S laut Spielerliste im Schnitt so bei 30 - keine Ahnung ob das schnell oder langsam ist - es zockt sich aber gut.
 
Ich habe eine 3000er leitung von Arcor und kann auch nichts negatives darüber berichten. :D

Hatte vorher einen 1000er Zugang von der T-Com mit Fastpath und bin nie unter 45ms beim Ping gekommen. Jetzt habe ich 11ms! Das ist sau schnell denke ich mal (Zocke nicht Online, von daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten).

Gruss Nox
 
Ich werde ja am 1.4. freigeschaltet und hoffe, dass Arcor die vollen Geschwindigkeiten von DSL3000 bieten kann. Und die Pings bewegen sich bei meinem Kumpel (DSL3000 bei Arcor, 3 Straßen weiter) in CSS um 15 herum. :daumen:
 
Noxman schrieb:
Ich habe eine 3000er leitung von Arcor und kann auch nichts negatives darüber berichten. :D

Hatte vorher einen 1000er Zugang von der T-Com mit Fastpath und bin nie unter 45ms beim Ping gekommen. Jetzt habe ich 11ms! Das ist sau schnell denke ich mal (Zocke nicht Online, von daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten).

Gruss Nox

Wie testet man denn seinen PING überhaupt? Klär' mich alten Sack mal jemand auf, zocke ja bis auf CS:S selten online.
 
Ganz einfach! :D

Du öffnest die Eingabeaufforderung und gibst am DOS Prompt z.B. ping www.computerbase.de ein. Du kannst auch die IP Adresse einer Seite eingeben wenn sie dir bekannt ist.

Du bekommst dann 4 Antworten von CB mit den jeweiligen Pingzeiten. Am Ende wird dir dann noch ein durchschnittlicher Ping ausgegeben.

Gruss Nox
 
hmm ich musste jetzt 2 monate warten, bis die die kapazitäten am 29.03 ausbauen wollen und bekomm nun wohl bald den anschluss! Dann müsste der anschluss je recht schnell sein, da die ja nicht kapazitäten für nur die leute machen die dsl von arcor haben wollen, sondern schon für viele mehr. das müsste ja heißen, das das inet ja schnell sien müsste, naja ich werde sehn, vielen dank fürdie posts!
 
Ist bei Arcor die Nutzung der Leitung für einen Server (24/7) erlaubt? Der Router wählt sich nach der Zwangstrennung ja eh wieder ein.
 
Zurück
Oben