• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Spielejahr 2010!

Dein Spiel des Jahres 2010

• Bayonetta

Stimmen: 1 1,0%
  • Mass Effect 2

Stimmen: 11 10,9%
  • Battlefield: Bad Company 2

Stimmen: 24 23,8%
  • God of War 3

Stimmen: 7 6,9%
  • Heavy Rain

Stimmen: 6 5,9%
  • FIFA 2011

• StarCraft 2

Stimmen: 11 10,9%
  • Super Mario Galaxy 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Mafia 2

Stimmen: 2 2,0%
  • Halo:Reach

Stimmen: 0 0,0%
  • Fallout: New Vegas

Stimmen: 3 3,0%
  • Castlevania: Lords of Shadow

• Assassin's Creed: Brotherhood

Stimmen: 2 2,0%
  • Call of Duty: Black Ops

Stimmen: 7 6,9%
  • Gran Turismo 5

Stimmen: 9 8,9%
  • Ein anderes Spiel

Stimmen: 16 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    101
Da fehlen ein paar wichtige Games auf der Liste.
Für mich persönlich war Red Dead Redemption (360) das Spiel des Jahres 2010.

Top und Flop zu gleich: Mafia 2
Ne super Story und wunderschöne Grafik, aber leider zu kurz, DLC Mist und, wie schon erwähnt wurde, sehr viel verschenktes Potential.

Worauf ich mich 2011 freue: Portal 2 und Trine 2. Coop ftw ^^

Red Dead Redemption

Puhhh... Ich habe mir dieses Jahr inige Spiele gekauft. Aber mein Platz 1? Hmmm.

Spiel des Jahres 2010

Nach längerer Überlegung bekommt meine Stimme:
Starcraft 2
Ich finde das Spiel einfach klasse, auch wenn ich momentan kaum zum zocken komme.

Überraschung(en) des Jahres:
  • Super Meat Boy: Bockschwer, aber das macht es so gut. Endlich wird man wieder richtig gefordert. Ist aber zum Teil noch etwas buggy, vor allem was die Steuerung angeht. Die macht nicht immer was man will.
  • Lead and Gold: Third Person Multiplayer Shooter im Wilden Westen. Macht richtig viel Spaß, leider haben die Entwickler die dedizierten Server erst spät nachgereicht. Da wurde es schon immer leerer auf den Servern.
    Hab jetzt auch schon eine Weile nicht mehr gespielt, vielleicht geht es ja inzwischen wieder.
Flop des Jahres:

Bereut habe ich nur einen Kauf, aber manches habe ich von meinen Wunschliste gestrichen, nachdem mehr Details bekannt wurden, oder die Demo gespielt wurde.
Deswegen geht mein persönlicher Gurkenaward 2010 an:

Worms Reloaded

Lange habe ich auf ein neues 2D Worms gewartet, aber was dann kam hat mich bitter enttäuscht. Es fängt schon mit dem unübersichtlichen Menu an, dem verbockten Chat im Multiplayer
(ich will dafür kein eigenes Fenster öffnen müssen um zu sehen, wenn wer was schreibt) und der KI die am Schluss etwas zu zielgenau wird. Da bleib ich lieber bei Hedgwars.

Weitere Kandidaten: Supreme Commander 2, PES 2011 (gute Ansätze aber mir gefällts nicht), Mafia II (so eine DLC Politik finde ich zum :kotz:, kann doch nicht sein, dass Inhalte die eigentlich fürs Spiel vorgesehen waren wieder deaktiviert werden um damit weiter Kohle zu machen) und Ubisoft, bei denen jedes Spiel mit ihrem neuen Kopierschutz (den ich als Gängelung der ehrlichen Kunden sehe) für mich automatisch auf die Flopliste wandert.

Was erwarte ich von 2011?
Neben Torchlight 2 und dem ersten Addon zu SC2 natürlich den Duke. Ich fürchte zwar ich werde enttäuscht werden, aber wer hätte denn gedacht, dass DNF jemals erscheinen wird.

Zuletzt bearbeitet: (Torchlight gab es ja schon letztes Jahr ;))
Top:

Bad Company 2 (bekam knapp meine Stimme)
dicht gefolgt von Metro 2033 (müsste imho in die Liste), Fallout New Vegas und Mass Effect 2.

Flops

...hab ich gar keine, alle Spiele, die ich mir gekauft habe, machen mir mehr oder weniger viel Spaß. Sogar Gothic 4 ;) (ist zwar kein Knaller, aber nach meiner Meinung auch kein Flop).

Machen wir es kurz:

Top: Starcraft 2, Castlevania: Lords of Shadow

Überraschung: Torchlight (vor ner Woche für 4€ noch bekommen)
Zur Zeit lass ich mich von League of Legends überraschen.

Flop: FF XIII, das ist KEIN FF mehr. Ok, ich bin verwöhnt von FF3 US und folgende bis ich bei 8 ausgestiegen bin.

ICh find, das is ne klasse umfrage.

Spiel des Jahres: ganz klar BFBC2

Flop des Jahres: ganz klar MoH.

lg

da fehlt noch World of Warcraft mit dem neuen Teil, welches durchaus noch Starcraft 2 einholen kann :)

Spiel des Jahres:
Starcraft 2

Überraschung des Jahres:
Final Fantasy 13

Flop des Jahres
Gran Turismo 5

Ich habe mir dieses Jahr recht wenig gekauft.
Aber der Top würde ich sagen war Black Ops

Flop fällt mir momentan nichts ein.

Ich habe Mir dieses Jahr auch nicht soviele Spiele gekauft . Meine Flop und Top´s des Jahres sind aber :

Spiel des Jahres :
Gran Turismo 5

Überraschung des Jahres :
Final Fantasy 13

Flop des Jahres :
Call Of Duty : Black Ops

MfG

Yiasmat

Mein Spiel des Jahres ist wohl... hmm...

Mass Effect 2 - Obwohl die RPG Elemente zurück geschraubt worden sind, hat mich das Spiel einfach geflashed. Werde es mir wohl nochmal für PS3 kaufen, wenn es nächstes Jahr raus kommt... und freue mich schon unglaublich auf Teil 3. Für mich ein Meisterwerk.

Enttäuscht:

Mafia 2. Da hab ich einfach mehr erwartet, Storytechnisch stinkt es ziemlich gegen Teil 1 ab. Außerdem war das Spiel viel zu linear.

Ansonsten war das Jahr 2010 wieder ziemlich gut.

Überrascht haben mich persönlich auf jeden Fall Halo Reach, Alan Wake und Fable 3 - 3 grandiose Spiele. Leider wurde Alan Wake nicht so von der Zockergemeinde beachtet wie gehofft - Das Spiel ist wirklich toll, auch wenn es anders geworden ist als am Anfang angekündigt. Dem Spiel muss man als Xboxler einfach ne Chance geben!

Nach etwas Überlegung ob mein Spiel des Jahres nun ME2 oder Halo: Reach ist, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen.

Spiel des Jahres: Mass Effect 2. Liegt erstens daran, dass Halo: Reach mein erster Halo Teil ist und
ich nichts von erwartet habe. Zweitens, dass Mass Effect 2 da anknüpft wo der erste Teil aufhört, bis auf
die entfallenden RPG-Elemente war das Spiel verdammt gut. Story wurde spannend weitergeführt und das Ende war wieder so, dass man direkt den dritten Teil reinlegen wollte :D

Flop des Jahres fällt mir etwas einfacher,
F1 2010 Genickbruch für das Spiel waren die ganzen Bugs :( (Auch wenn das Spiel spass macht)
Hoffentlich wird 2011 besser

Gaming-News/Game 2011:
Eigentlich wie beim Threadstarter, Duke Nukem.
Egal wie das Game doch wird, es wird gekauft

Für mich war gow.png das Highlight dieses Jahr. Danach mafia.png und dann sc.png. Außerdem die Überraschung 2010: metro.png

GoW ist sicher ein Meisterwerk und Mafia und SC sind auch Toptitel, aber irgendwie fehlt mir bei allen irgendwie das gewisse Etwas.

Ich vermute, dass mich erst HL3/HL2: EP3 wieder richtig fesseln kann und einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt; so es denn irgendwann erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel des Jahres: BF Bad Company 2, FIFA 2011.

Flop des Jahres: Gothic 4, CoD Black Ops

Überraschung: BF BC 2 Vietnam

Jo und ?

Kommt am 18.12.2010 raus. Es hat mich aber überrascht das eine Erweiterung rauskommt die den Vietnamkrieg behandelt ;)

Zurück
Oben