eues tv-gerät - einige fragen...

polloze

Lt. Commander
hallo leute,

es geht nicht um micht persönlich. sondern um meinen opa. dessen tv ist kaputt gegangen. jetzt möchte er natürlich schnellst möglich ein neues gerät kaufen. und da hat er gedacht, er könnte mich ja mal fragen... super, ich hab natürlich so gut wie keinen plan, was toll ist, was preislich ok ist und ob es geräte gibt, die auch zukunftstauglich in den nächsten jahren ist/bleibt oder wie auch immer.

naja, wo fange ich an. meine großeltern hatten bisher ein sharp gerät. welches genau kann ich euch nicht sagen. mein opa ist sich sicher, dass die das gerät schon einige jahre haben. naja. kann man heute sharp auch noch empfehlen?

er hat mir auch direkt ein prospekt von real unter die nase gehalten. da wird momentan ein gerät von thomson angeboten für 799 euro. 106cm bilddiagonale, 100hz technik und son kram halt... aso, und das ist son rückprojektionsgerät!? hab mal eben auf die schnelle versucht über wikipedia oder google was zu finden. bin aber nicht fündig geworden. lohnt sich so viel geld für so ne kiste heute noch auszugeben?
vor allem wegen der digitalisierung und von wegen hdtv!? oder ist es da sinnvoller ein relativ preiswertes tv-gerät (crt) für 300 bis 400 euro zu kaufen für die nächsten paar jahre, bis dann die umstellung auf digital wirklich da ist?

hm, ich glaub, das ist erst mal alles was mir grad zu dem thema durch meine kopf geistert. ich hoffe, ihr könnt mir bei der wahl eines neuen tv-geräts ein wenig helfen :-)

danke schon mal

Zurück
Oben