Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eufy Floodlight Cam E30: Aufzeichnen ohne WLAN?
- Ersteller HansWurst99
- Erstellt am
Danke für die fortgesetzte Hilfe.
Zu den Fragen: Ja, ja und ja.
Was mir aufgefallen ist: nachdem die Kamera Dual-Band-fähig ist, wechselt sie nach mir unbekannter Logik zwischen 2,4 und 5 GHz.
Zu den Fragen: Ja, ja und ja.
Was mir aufgefallen ist: nachdem die Kamera Dual-Band-fähig ist, wechselt sie nach mir unbekannter Logik zwischen 2,4 und 5 GHz.
Hilft nix. Alles aktiviert, inkl ONVIF.SaxnPaule schrieb:Teste mal in den Server settings der Kamera alle Services zu aktivieren.
Sperre ich das Internet, macht die Kamera früher oder später die Grätsche und ist nicht mehr zu erreichen. Weder per App, noch Browser.
Geb ich Inet-Verbindung frei, ist die Kamera sofort wieder ansprechbar.
Aufzeichnen tut sich durchgehend.
Woran kann das nur liegen? Am Mesh? Weil sie das Frequenzband wechselt? An meinem Smartphone?
SaxnPaule
Fleet Admiral
Ist die von einem anderen Client (PC, Laptop) über den Browser erreichbar?HansWurst99 schrieb:An meinem Smartphone?
Hab mal die Zeitzone in der FritzBox manuell gesetzt, vielleicht hilft ja Vodoo 
Kann ich irgendwo das Frequenzband festlegen, so dass sie das nicht wechselt? Sie scheint eine Präferenz für 5G zu haben, obwohl das Signal da schwächer ist
Ergänzung ()
Muss ich jetzt erst wieder einige Stunden warten, bis sie sich verabschiedet...SaxnPaule schrieb:Ist die von einem anderen Client (PC, Laptop) über den Browser erreichbar?
Kann ich irgendwo das Frequenzband festlegen, so dass sie das nicht wechselt? Sie scheint eine Präferenz für 5G zu haben, obwohl das Signal da schwächer ist
Zuletzt bearbeitet:
Wird immer lustiger. Die Kamera findet zahlreiche WLANs mehrfach. Mein Gast-Netz oder auch Netze aus der Nachbarschaft.
Dass sie die je einmal als 2,4 und einmal als 5 findet kann ich mir erklären. Drei oder viermal die gleiche SSID dagegen...?
Und die Spitze: mein Standard-Netz mit 2,4 aber - das ich gern probieren würde - findet sie nicht. Es ist sicher aktiv, andere Geräte sind erfolgreich damit verbunden.
Im nächsten Leben kauf ich nur noch Kameras mit Kabel, das steht schon mal fest.
Dass sie die je einmal als 2,4 und einmal als 5 findet kann ich mir erklären. Drei oder viermal die gleiche SSID dagegen...?
Und die Spitze: mein Standard-Netz mit 2,4 aber - das ich gern probieren würde - findet sie nicht. Es ist sicher aktiv, andere Geräte sind erfolgreich damit verbunden.
Im nächsten Leben kauf ich nur noch Kameras mit Kabel, das steht schon mal fest.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Ja, pro Repeater 1xHansWurst99 schrieb:Drei oder viermal die gleiche SSID dagegen...?
Einfach alle anderen mit nem Topf abdecken oder ausschalten. Dann bleibt nur noch der richtige übrig.
Mit Smartphone Browser oder App nicht erreichbar, mit PC schon.SaxnPaule schrieb:Ist die von einem anderen Client (PC, Laptop) über den Browser erreichbar?
Irgendetwas scheint sich damit glatt zu ziehen und nach PC auch sofort wieder mit App erreichbar.
Muss nochmal testen, ob das reprodzuierbar ist.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Wenn die Cam vom PC erreichbar ist würde ich das Problem beim Smartphone suchen.
Vielleicht hat das Probleme mit dem AP Hopping/Roaming und klinkt sich dann irgendwie aus.
Nutzt du PiHole oder ähnliche AdBlocker? Falls ja, diese auch mal ausschalten.
Hast du es mal mit 2,4GHz only probiert?
Die Cam hat eine statische IP Adresse?
Falls nicht, bitte mal in der Cam setzen.
Vielleicht hat das Probleme mit dem AP Hopping/Roaming und klinkt sich dann irgendwie aus.
Nutzt du PiHole oder ähnliche AdBlocker? Falls ja, diese auch mal ausschalten.
Hast du es mal mit 2,4GHz only probiert?
Die Cam hat eine statische IP Adresse?
Falls nicht, bitte mal in der Cam setzen.
Ich glaube eher, dass die Kamera so schwaches WLAN hat, dass sie nicht unterbrechungsfrei erreichbar ist.
Merkwürdig nur, dass das mit dem Internetzugang zusammen zu hängen scheint. Ob das wirklich so ist?
Hab den Browser schon Inkognito komplett ohne alle AdOns probiert, macht keinen Unterschied.
IP Adresse hat sich nie verändert. Hab trotzdem mal von DHCP auf Statisch umgestellt.
2,4 GHz ist der nächste Versuch, wenn das nix bringt. Ich möchte nicht alles auf einmal ändern, sonst weiss ich ja nicjt, woran es lag...
Merkwürdig nur, dass das mit dem Internetzugang zusammen zu hängen scheint. Ob das wirklich so ist?
Hab den Browser schon Inkognito komplett ohne alle AdOns probiert, macht keinen Unterschied.
IP Adresse hat sich nie verändert. Hab trotzdem mal von DHCP auf Statisch umgestellt.
2,4 GHz ist der nächste Versuch, wenn das nix bringt. Ich möchte nicht alles auf einmal ändern, sonst weiss ich ja nicjt, woran es lag...
SaxnPaule
Fleet Admiral
Das Problem wird das AP Roaming sein.
Sie verbindet sich ab und zu zu einem entfernten AP und hat dann einen entsprechend schlechten Empfang.
Stelle testweise einen AP mit einer eigenen SSID in die Nähe der Cam und verbinde sie damit. Wenn es dann besser wird, hast du die Bestätigung.
Leider dumm, dass man bei AVM Clients nicht an bestimmte Zugangspunkte festnageln kann.
Sie verbindet sich ab und zu zu einem entfernten AP und hat dann einen entsprechend schlechten Empfang.
Stelle testweise einen AP mit einer eigenen SSID in die Nähe der Cam und verbinde sie damit. Wenn es dann besser wird, hast du die Bestätigung.
Leider dumm, dass man bei AVM Clients nicht an bestimmte Zugangspunkte festnageln kann.