News eufyMake E1: Ankers UV-Drucker mit 3D-Textur-Technik bedruckt quasi alles

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Der eufyMake E1 ist ein Novum. Kein neuer 3D-Drucker von Anker, sondern der erste UV-Drucker für Privatkunden wurde auf dem Anker Day 2025 vorgestellt. Dieser kann so ziemlich jedes Objekt bedrucken, neben Magneten, Handyhüllen, Leinwänden und Metallplatten auch Tassen und Becher, die automatisch gedreht werden.

Zur News: eufyMake E1: Ankers UV-Drucker mit 3D-Textur-Technik bedruckt quasi alles

• Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, c[A]rm[A], SirKhan und 6 andere
Rabatt auf einen nicht kommunizierten Preis?! Ahja...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, icetom und 19 andere
Wie haltbar ist der Druck?
Von kann man abrubbeln, bis Spühlmaschinenfest.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Exlua, Arc Angeling und 16 andere
Okay, schönes Spielzeug, aber eher was für einen Makerspace als für Privat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donkey Kong
Was ist mit menschlicher Haut? Wird das heiß oder der Renner bei der nächsten Kindergeburtstagsfeier?

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, flo.murr, Donkey Kong und 9 andere
"...750€ =190€ Anzahlungsrabatt und über 560€ Rabatt auf den Kickstarter Preis..."
vielleicht bin ich zu doof oder zu alt, oder eine unglückseelige Kombination aus beidem.
Aber was ist jetzt der Preis. Das einzige, dass klar ist, dass man jetzt €45.- per paypal überweisen kann.

Transparenz 7.0 >>es ist so durchsichtig, dass man es nicht erkennen kann.
Meine Nackenhaare sagen eindeutig:"Nei...lauf"

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, psYcho-edgE, MinionMaster und 4 andere
Andere Seiten schreiben 1500-1900 USD, je nachdem wie schnell man ist.

Auf reddit drehen sich auch schon einige Diskussionen um das sehr undurchsichtige, "scam-like" Vorgehen. Leute unter Druck zu setzen, hier eine Anzahlung zu machen um einen Rabatt auf einen noch unbekannten Preis zu bekommen, ist schon sehr eigenartig. Dass hier jetzt auf CB "Werbung" gemacht wird, macht die Sache nicht besser. Damit treibt man ggf. noch mehr Leute in deren Kickstarter.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, serve1chilled, Wallwatcher und 6 andere
Ab sofort lässt er sich auf der Webseite von eufyMake vorbestellen. Wer sich bis zum 28. April für eine Anzahlung von 45 Euro entschließt, sichert sich Rabatte von bis zu 560 Euro und eine bevorzugte Auslieferung in diesem Sommer. Einen Tag später, am 29. April, startet eufyMake eine Kickstarter-Crowdfunding-Kampagne mit noch nicht kommunizierten Early-Bird-Preisen.
Das ist so krass Lotterie xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Denjo25 und FLCL
Unabhängig von der Preisgestaltung, finde ich das Produkt ansich ziemlich interessant. Ich frage mich wie komplex das zu bedruckende Objekt sein darf. Stelle mir gerade selbst erstellte 3D Drucke vor, die man so auf "einfache" Art und Weise verschönert bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Dann gibts doch eigendlich keine Ausreden mehr: Wo bleibt die CB Tasse aus eigener Herstelleung? :P

Der grossflaechige Fardruck auf der Handyhuelle hat aber definitiv noch Verbesserungspotenzial. Man sieht schon auf den nicht vergroesserten Fotos deutliche Streifen, die ich auch oft auf Tintenstrahldrucken bei grossen Farbflaechen erkennen kann.

Die Bilderdrucke sehen aber dagegen schon richtig gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock und Bimmy&Jimmy
Also ich wäre eigentlich sehr interessiert, aber eine Anzahlung ohne den Preis zu kennen ist absurd.

Scheint jedenfalls ein tolles Stück Hardware zu sein, da wird die Merchandise-Produktion wohl in einigen Jahren komplett im eigenen Wohnzimmer stattfinden ;D

cooles ding, aber ohne echten Preis einfach zu i
unglaubwürdig als das ich jemanden enpfehlen würfe da zu investieren.

Qualität scheint ja ziemlich gut zu sein und die Farben decken gut auch. Steindrucker nutzt UV-Druck ja, um LEGO-Steine zu bedrucken. Dort bin ich mit der Qualität aber nicht immer 100% zufrieden, oft schimmert die Steinfarbe noch zu stark durch oder es gibt massive Farbabweichungen. Und günstig sind die Sets auch nicht

Mit dem Ding könnte man da privat auch endlich mal was aufziehen, wenn der Preis halbwegs im Rahmen bleibt.

Viele offene Fragen.
Aber sicherlich nicht für den Privathaushalt gemacht.
Aber vielleicht klappt’s ja jetzt mit den CB Tassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock und stevefrogs
Ein sehr tolles Stück Technik. Aus was besteht denn der Aufdruck? Braucht man da ein art UV Tintenpatrone oder ähnliches? Die werden sicher auch nicht günstig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
MarcBomber schrieb:
Wie haltbar ist der Druck?
Von kann man abrubbeln, bis Spühlmaschinenfest.
Bezweifle ich.. Glas wird normalerweise im Siebdruck verfahren bedruckt..
Da ist unter anderen härter in der Farbe und je nachdem wird's auch eingebrannt

Ich hab technischen Siebdruck gelernt..
UV Farben sind toll weil sie schnell aushärten und nicht in der Druckform eintrocknen

In der Regel benutzt man allerdings für alles technische ( also nicht papier/Plastikfolie sondern Glas. Metalle, Acryl und Leiterplatten) nach wie vor Lösemittel Farben gerade wegen dem Härter weil man gerade wegen den Vorteilen des UV Druckes (schnelle Trocknung und trocknet nicht in der Druckform ein) dort keinen härter einsetzten will

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Zurück
Oben