News EuGH: Sperrung von Webseiten rechtlich gedeckt

Das ist zwar die verbreitete Ansicht, Luxuspur, aber doch nicht ganz so einfach. Mit "ContentMAFIA" hat das erstmal gar nichts zu tun. Der Gesetzgeber hat gewisse Schranken definiert, die den Zugang zu urheberrechtlich geschütztem Material ermöglichen sollen. Dafür zahlt man auch die Abgabe. Zum Beispiel ist es dadurch möglich, legal, Musik CDs zu kopieren (in begrenztem Umfang) oder Buchseiten zu kopieren.

Dass aber jeder, der das gern möchte, Zugang zu den neuesten Kinofilmen haben muss, weil er ein paar Cent Urheberrechtsabgabe (umgelegt auf die Masse an Filmen) gezahlt hat, ist einfach nur lächerlich und stützen die Aussage in dem von dir zitiertem Beitrag.
 
Gema

Die Pauschalabgabe ersetzt dabei die Bezahlung jeder einzeln erbrachten Leistung durch eine pauschale Abgeltung, allerdings ohne das Vervielfältigen, das Zugänglichmachen oder den Gebrauch der Güter in jedem Fall zu legalisieren. Vielmehr ist es eine Abgeltung für legale Privatkopien und legale Zugänglichmachungen, illegale Schwarzkopien sollen damit nicht abgegolten werden.

Die Regeln sind in dem Fall glasklar.

Nehmen wir mal die Blockung von Webseiten.
Ich würde gern mal erleben, wenn die Industrie mal richtig ernst macht und rein schlägt. In die Raupkopier Szene.

Notfalls schlägt eben der Staat bzw das Gesetz mal rein mit dem Justiz Hammer. Es wird offenbar mal zeit.

Und zwar nicht nur, das man dann wie Kino.to Betreiber kassiert. Sondern auch mal die Nutzer. Bis Dehnen die Hosen schlottern. Die Leute sind nur ehrlich, wenn Sie Angst haben. Und das ist dehnen abhanden gekommen.

Versteht mich nicht falsch. Kopiert wurde immer. Aber es gab noch nie diese Qualität und Quantität. Es gab früher nie die Einstellung, das wäre rechtens.

Ich kenne keinen Fall wo ein Kid auf dem Schulhof mit der Diskette einem sagte. Die industrie ist schuld. Die Spiele macher sind verbrecher. Da hatte man ein schlechtes Gewissen und hat den Tausch der Diskette nicht an an die große Glocke gehängt.

Das hat sich massiv geändert zu früher. Das Unrechtsbewusstsein ist komplett abhanden gekommen.

Und setzt dann UBI Soft oder EA auf DRM Online. Dann sind die wieder die verbrecher. Opfer werden zu Täter gemacht.

Man muss sich in den Foren und Blogs echt mal ne weile die Kommentare ansehen. Da staunt man was da vorgetragen wird. Als wäre das Internet ein Parallelraum in dem ganz andere gesetze herrschen als im Real leben.

Ein Punkt noch zu der beliebten ausrede preise.
Wenn ich sehe was bei Android kopiert wird. Dann kann mir echt keiner mehr mit Preisen kommen. Die Leute kopieren echt 1-3 Euro Apps. Es gibt den Blackmarket eine Raupkopier Markt App. Das muss man einfach auch mal zur kentniss nehmen.

Zugegeben warum PC Soft so teuer ist keine ahnung. Wieso kostet Titanium Backup 5 Euro und Super Flexibel File Syncronizer 50 Euro. Aber wenn ich massig Leute mit Androiden sehe, mit Raupkopierten Apps.

Dann frage ich schon mal, ob man wirklich schon soweit gesunken ist, Leute um 2 Euro zu prellen.

Das es sich nehmen, ist einfach schon gefährlich fest verankert in den Köpfen.
 
verstehe nicht wo hier das Problem liegen soll in den AGBs steht deutlich genug wenn man den Dienst missbräuchlich nutzt
das sich der Provider das ein oder andere vorbehalten kann also wenn das jemand z.b. diese verboten Kinderbilder anbietet
ist das vollkommen korrekt wenn die Seite gesperrt wird , Provider sollten auch dazu verpflichtet werden per Gesetz
das also vorher die Sperrung ein Richtig prüft auch Rechtmäßigkeit der Sperrung
 
Nach erfolgreicher Umsetzung bestehen die Websites dann wieder aus mehr text und weniger bild und ich kann endlich wieder mit meinem win3.1 online gehen. Der abmahnhorror darf sich ausbreiten.
 
Zurück
Oben