TeamViewer Motive 3

EUMEX 208 und Fritz-Card ISDN PCI

bekl

Ensign
Kennt sich jemand mit der Zusammenstelung aus, ich kriege keine Verbindung hin.
Es kommt immer die Meldung "Fehler Ebene 1", Kabel nicht drin oder verkehrt verbunden.

HIIIIIIIIFFFFFFFEEEEE!!!!!!!

bekl

Die Fritz Card gehört nicht in die Eumex sondern direkt in den NTBA, dann hast Du auch eine bessere Verbindung.

Hi bekl,

an der Eumex 208 kannst Du nur analoge Geräte anschliesen/betreiben, da dies ne ISDN-TK-Anlage für 8 analoge Geräte ist. Ist zwar alt, aber wenn sie läuft, dann läuft sie.

Somit müßte das ISDN-Kabel von der Fritz-Karte direkt in den NTBA gehen. (NTBA-> Netzabschluß vom ISDN, neue sind weiß, ältere sind grau)

Was noch sein kann, ISDN-Kabel defekt, mal ein anderes probieren, ggf. das von der Eumex zum NTBA.

S0-Ausgang vom NTBA defekt, dann mal am NTBA umstecken, geht die Fritz-Karte am gleichen Steckplatz wo vorher die Eumex eingesteckt war auch nicht, ne andere Fritz-Karte testen.

Den Schicht 1 Fehler, oder wie von Dir geschrieben, Fehler Ebene 1, ist zu 99% physikalisch, d.h. die Karte kriegt kein ISDN-Signal oder ist hinüber.

greez:)

Habe Fritz card mit NTBA verbunden, dann kommt die Meldung unbekannte Nummer.

bekl

Hast Du die Fritzkarte eingerichtet und eine MSN vergeben? Die Treiber richtig installiert? Welche Nummer wählst Du an? Fritzkarten sind eigentlich leicht einzurichten, wenn man es einmal gemacht hat.

ist die MSN meine eigene Telefonnummer???
Ich habe sowas noch nie gemacht.
bekl

Ja, die MSN, Mehrfachrufnummer, ist eine Deiner 3 Nummer, welche aufm Anschluß geschaltet sind.

Wenn Du faxen oder Datentransfer mit der Fritz machen willst, dann solltest Du ne Nummer in den Einstellungen der Fritz-Software eintragen.

greez:)

Ich probiere morgen weiter, besten Dank an Euch man liest sich.

bekl :o

Na wer steckt denn schon so schnell den Kopf in den Sand?

Ich müsste jetzt rund 35 km fahren, um es weiter zu probieren.
Ich bin morgen wieder online. Wie kommt man zu so vielen Beiträgen.
Ihr seit bisher die einzigen die auf dieses Problem antworten, habe auch andere Foren probiert.

Ich danke euch nochmal und wenn ich euch nochmal brauche werde ich euch kontaktieren.

CY bekl

Wie kommt man zu so vielen Beiträgen.
In dem man fleissig auf die Anfragen antwortet, natürlich sollte man auch etwas Ahnung von dem haben was man schreibt und Zeit mitbringen.

Zurück
Oben