• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure 10 besten Video & Computerspiele ever

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. siedler 2 - mein erstes spiel und auch das beste das ich je gezockt hab. selbst nach 8 jahren lässt es mich nicht los.
2. gothic 2 (+ addon) - spiel es mittlerweile zum x-ten mal durch, fasziniert mich immer wieder!
3. wave race (n64) - fun pur.
4. Heroes of might and magic 2 - kult spiel
5. Heroes of might and magic 4 - erreicht zwar nicht ganz die klasse von teil 2, hat mich aber auch ewig beschäftigt.
6. anno 1602 - die gute alte zeit :smokin:
7. counterstrike - traurig aber wahr;)
8. pro evolution soccer 3 - die beste fussball simulation die es gibt :)
9. gothic 1 - obwohl ich es erst 2 jahre nach dem erscheinen gespielt hat, fand ich es unheimlich faszinieren und die story gehört zu den besten die ich je erlebt hab.
10. c&c generals - das heilige spiel. der multiplayer kracher schlechthin. :daumen:

1. UFO – Enemy unknown
2. X-COM – Terror from the deep
3. Final Fantasy III
4. Jagged Alliance
5. DSA - Schicksalsklinge
6. Max Payne II
7. Colonization
8. Battle Isle 2
9. DSA - Sternenschweif
10. Master of Orion 2

Grml...*ueberleg*

1.Counter-Strike
2.Wave Race (N64)
3.Fallout 1
4.Fallout 2
5.Gorky 17 (fands einfach klasse, auch wenn gradlinig)
6.Unreal Tournament
7.Warcraft III
8.Grand Prix Legends
9.Mario Kart (voellig egal welches, die sind ALLE gut!)
10.Wacky Wheels (einfach ein Klassiker, der nicht vergessen werden darf! :D)

so denn ;)

Half-Life +(CS)
Command & Conquer RED ALERT+ RED ALERT2
GTA 2
GTA 3
GTA VICE CITY
Battlefield 1942
Warcraft 3 + Frozen Throne
Age of Mythology
Resident Evil 2+3 der erste war von der Grafik schlecht
Metal Gear Solid I+II
die games sind alles für den [PC]

Sahneknuffi schrieb:
1. UFO – Enemy unknown
2. X-COM – Terror from the deep
3. Final Fantasy III
4. Jagged Alliance
5. DSA - Schicksalsklinge
6. Max Payne II
7. Colonization
8. Battle Isle 2
9. DSA - Sternenschweif
10. Master of Orion 2

Aaah verdammt. Ich kann dir kein Karma mehr geben, muß erst weiterverteilen! :)

UFO - Enemy Unkown. GODLIKE! :) Bei mir auf einer Stufe mit ...
System Shock 1 und ...
Terror from the Deep!
Danach kommt
Ultima 7 + AddOns
Master of Orion 2
Diablo 2 + LOD
Wing Commander 2 + AddOns
Space Hulk 2
Die "Total War" Reihe
und zu guter letzt:
The Dig

Ausser Konkurrenz:
QUAKE 3 -> schneller und direkter ist nix *sabber* ;)
Die Metal Gear Reihe ist auch unvergleichlich. Ein "Stil" für sich.

Wenn man allein den Maßstab ansetzt, was ich bis zur Vergasung gespielt habe:
1.) Max Payne - ich zocks immer noch, kann die Sprüche fast auswendig
2.) Unreal Tournament - wahrscheinlich bin ich immer noch der einzige, der ein >2h-Match im MP+Bots auf Face durchgehalten hat (die anderen sind ausgestiegen) :D; die genaue Zeit ist nicht mehr bekannt, auch nicht die Anzahl der Headshots; es ist nur bekannt, wie ich die nächsten Tage drauf war... :freak:
3.) UFO - das ist schon so lang her, da hatte die ganze Familie nur einen PC, und ich habe nachts drangehockt und Aliens massakriert; gab tierischen Ärger, weil ich es auch immer zu laut machte.
4.) Half Life - auch wenn ich es erst 1 (!) Mal durchgespielt habe, einer der Klassiker; aber ohne CS!
5.) Nascar 1+4+2003 - aber nicht der Schrott von EA, sondern das echte von Papyrus
6.) Ghost Recon - Spannung pur im Gebüsch
7.) Ecstatica - da war ich auch noch jung und hatte nen Riesenschiss dabei ;)
8.) BG2 - nie durchgespielt, weil ich mich immer in irgendwelchen kleinen Abenteuern verheddert habe, und zwischendurch entweder die Hardware oder Windows mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat
9.) Neverwinter Nights - mehr Hack'n'Slay als BG2, aber trotzdem ein Magnet; vielleicht auch weil mehr straight als BG?
10.) irgendein Arcade-Raumschiff-Shooter, dessen Name mir einfach nicht mehr einfallen will; ewig alt aber mit damals toller Grafik

Und jetzt, obwohl die 10 schon überschritten sind, noch zwei ganz spezielle Spiele:
11.) Doom
12.) Persian Gulf Inferno (Amiga) - kennt das wer von euch?

@Schlumpfinator: angenommen, Du hättest die Vollversion von GPL (wovon ich stark ausgehe): wieviel wollste dafür haben?

Gruß
Morgoth

1) Counter-Strike
2) Mario Kart
3) Super Mario World (SNES)
4) Resident Evil (Playstation)
5) alle PES-Teile (PRO EVOLUTION SOCCER)
6) alle Gran Turismo-Teile
7) C&C Serie
8) Siedler II
9) alle Tony Hawk-Teile
10) Monkey Island 3

Außerdem wo ich kleiner war und wir hatten ein C64 fand ich da paar Spiele voll geil, weiß aber leider nicht mehr wie die hießen, denn ich war da 5 Jahre alt.

MfG themarku

Morgoth schrieb:
8.) BG2 - nie durchgespielt, weil ich mich immer in irgendwelchen kleinen Abenteuern verheddert habe, und zwischendurch entweder die Hardware oder Windows mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat

Oh ja, mir gings (gehts) genauso! Ich hab den Einser schon bis zum Erbrechen+Addons gezockt, wollte dann mit meinen total aber "legal" hochgepowerten Helden den Zweier durchhauen. Hatte es mir dann gekauft, angefangen und dann ... tja ... keine Zeit mehr gehabt, oder so. Dann nochmal nach nem Jahr das Gleiche. Nochmal Einser, nochmal Addons, nochmal den Zweier angefangen (mittlerweile war das erste Addon zum 2.Teil draussen), so weit gekommen, wie noch nie (falls es interessiert: Dunkelelfen-Stadt)... und dann... tjoa... wieder aufgehört!

Wenn ich jetzt nochmal anfangen sollte, dann wieder mim Einser, alleine schon, um mal wieder ne neue Gruppe und Taktik auszuklügeln... :D

Keine Reihenfolge:

- X-Wing vs. Tie-Fighter (PC) - dafür musste sogar ein echt gute Joystick her!
- Antiriad (C64) - uraltes Jump&Run von Datasette.
- alle Infocom-Adventures (Text - PC) - DAS waren noch intelligente Spiele.
- SW: Knights of the old Republic (PC) - aktuell, sehr gut gemacht.
- Master of Orion (Teil 1 - PC) - k.A. wieso, hat aber Höllenspaß gemacht
- Lemmings (PC) - Sucht ohne Ende.
- Duke Nukem 3D (PC) - Super Ego-Shooter, immernoch der beste.
- Dark Forces - Zum ersten Mal echte Stimmung bei 'nem Shooter.

Gruß,
Niemand

Wintermute schrieb:
Aaah verdammt. Ich kann dir kein Karma mehr geben, muß erst weiterverteilen! :)

Falls du irgendwann mal wieder Karma loswerden willst, du weisst ja, wo du mich findest. ;)

UFO ist einfach eine Institution auf dem PC-Spiele-Sektor. Da hilft keine 4D-Grafik mit 1024x Antialiasing, das bleibt ungetoppt. :)

P.S:Was ich in der Liste total vergessen habe, ist Tie-Fighter. Bis ich da mal durch war, mussten 2 Joysticks dran glauben... (waren aber auch bloss so billige)

hmm mal sehn,

1. Morrowind - kommt wie ein Parallelkosmos
2. Gothic II - dichte Story, abgefahrene Typen und Dialoge
3. Gothic I - siehe Nr. 2
4. Mafia - ich glaub ich bin im Film
5. Diablo 2 - schön archaisch, manischer Sammler und Jägertrieb
6. Starcraft - ein Riesenspass den Gegner plattzuwalzen
7. Civ 3 - ach wirds draussen schon hell ?
8. Tomb Raider 2 (PS 1) - spannende Levels, gute Locations, Nacktcheat :)
9. Unreal - superspannend mit geiler Musik
10. Max Payne 2 - ( Comics), Bullettime

Zuletzt bearbeitet:
  • Mario Kart (SNES) - Gezoggt wie blöde, aber war megaunterhaltsam und später richtig fordernd. Gegeneinander ein bestialisch mieses Game gewesen. :D
  • System Shock 2 (PC) - Unerreichte Atmosphäre und Spannung. Story genial. Fordernd. Einfach Looking Glass halt.
  • Bundesliga Manager Prof. (Amiga) - Die Mutter aller Fußballmanager. Stundenlang gezoggt, bis man seine Mannen endlich auf Frische 99 und Kondition 99 hatte.
  • UFO: Enemy unknown (PC) - Spiel ich noch heute. Sehr atmosphärisch und taktisch sehr fordernd. Immer noch ein Knaller
  • It came from the desert (Amiga) - Ein Cinemaware-Klassiker. Für damalige Verhältnisse eine unglaubliche Spielvielfalt und Abwechslung, spannende Story. Leider nie die Erweiterung gespielt.
  • Tomb Raider 1 (PC) - Meine erste große Liebe: Lara Croft! und die damaligen Aussenareale waren einfach nur gigantisch mit diesen groooßen Statuen. Die anderen Teile vergessen wir mal schnell.
  • Jagged Alliance 2 (PC) - DAS Rundenbasierte Strategiespiel. Gibt immer noch nichts vergleichbares. Lebendige Söldner einen Haufen Quests inkl. Rollenspielelemente mit Skills undundund...
  • Pirates (Amiga) - muss ich mehr sagen!?! Gab deshalb in der Schule in Erdkunde bei einem Karibiktest ne 1+. :D
  • Gran Tourismo 1 (PSOne) - deswegen hab ich immer noch meine PSOne. Gibt meiner Meinung zurzeit kein besseres Rennspiel.
  • Hundefels 3D (PC) - Name leicht geändert. ;) Mein erster Shooter. Konnte die erste Episode mit verbundenen Augen spielen und fand alle Gegner, Schätze und Geheimräume.

Leider nur zehn erlaubt. Mir fallen noch mindestens ein Dutzend Perlen ein, die auch unbedingt mit rein müssten.....
Civilization 2, Wings of Fury, Oil Imperium, Lemmings, die damaligen Lucasfilm-Adventures, insbesondere Zak McKracken (deswegen hatte ich mich damals in der Schule in Englisch reingekniet). Alles Amiga; da war man halt noch begeisterungsfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Morgoth schrieb:
12.) Persian Gulf Inferno (Amiga) - kennt das wer von euch?

Hieß das nicht, North Sea Inferno?! Oder meinst du ein anderes....
Kennt noch jemand quasi das Ur-Couter-Strike auf Amiga: Hostages. Das war ein Kracher. Die Diskette hatte über Workbench die Bezeichnung BLOOD gehabt. :D

@ Morgoth:

Ich kenne noch "Persian Gulf Inferno". Hast du es je geschafft? Bin immer an der Bombe gescheitert... :D

So meine Top-Ten:

1. Final Fantasy 7 (meiner Meinung nach das beste FF-Game)
2. Gran Tourismo (will noch unbedingt ne PS2 haben für den 4ten Teil)
3. Max Payne (So düster, so böse, so gut)
4. FarCry (endlich mal wieder ein Shooter der Bock auf mehr macht)
5. Colin McRae (Schluckt Staub!)
6. Silent Hill (ich freu mich wie ein Schnitzel auf den 4ten Teil)
7. Monkey Island (Kult, einfach nur Kult!)
8. Turrican (Alt, aber.....)
9. Soul Calibur (Das rockt, definitiv)
10. Windows installieren ( doch das ist ein Spiel, ganz ehrlich... :D )

1) CS 1.5 + CZ
2) C & C Generals + Stunde Null
3) NFS Underground
4) Medal Of Honor
5) Battle for Dune (Emperor)
6) Call Of Duty
7) Midnight Club 2

ToXiD schrieb:
Ich kenne noch "Persian Gulf Inferno". Hast du es je geschafft? Bin immer an der Bombe gescheitert... :D

Ehm... ich erinnere mich nicht mehr... Ich weiß nur noch, dass ich mich immer viel zu sehr mit islamistischen Terroristen beschäftigt habe statt dem Ziel entgegenzustreben.

Auf jeden Fall die spannendste Viertelstunde der Computerspielegeschichte!

Gruß
Morgoth

Also absolut gaaaanz oben:
MAFIA....... gibt kein besseres Spiel, zocks immer noch und immer wieder gut!

GTA VC - die Atmosspähre, die Action - ALLES Super! Fast soooo gut wie Mafia
Far Cry - spiele ich mom. durch! Grafik und KI absolute Spitze; sonst auch Klasse
Kotor - auch absolut Super! recht lang und mit VIIEEEL Atmospähre
Max Payne 2 - wirkt sehr echt und viele gute Szenen (+ Physik Engine)
Splinter Cell PT - Was soll ich sagen? - auch klasse
UT 2k4 - für zwischendurch und online genialer Ballerspaß
BFV - pers. meinung: Hauch besser als BF1942, da spur flotter
NFSU (vorallem online) - immmer wieder spaßig und gutes Tuning
GTA III - um einiges schlechter als VC, sonst aber klasse

Das waren meine Top10! :D

ToXiD schrieb:
@ Morgoth:

Ich erinnere mich dunkel, dass ich ein einziges Mal im dem Raum mit der Bombe war. Konnte mich dann aber nicht für den richtigen Draht entscheiden....*wuuusch*....oder war die Zeit abgelaufen? Ist zu lange her.
Hatte mir vorher in mühevoller Kleinarbeit in meinen karierten Schulblock die Bohrinsel nachgezeichnet und alle Räume, Gegner, Treppen und so eingezeichnet. War ne Schweinearbeit. Bin dann trotzdem nie wieder zur Bombe vorgedrungen.
Das vorher war spassig genug. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
1.Resident Evil 2 - Der beste RE Teil

2.Metal Gear Solid - Beste Stealth Action

3.Hitman Contracts - Der beste HM Teil

4.Freedom Fighters - IO Interactive´s bestes Spiel

5.Rainbow Six 3:Raven Shield - Der beste Ego-Shooter

6.Grand Theft Auto Vice City - HAMMER!

7.Far Cry - Geiler Ego-Shooter

8.Splinter Cell Pandora Tomorrow - Geiler MP Modus

9.Mafia - Die beste Story die es je in einem Spiel gegeben hat

10.Dungeon Siege - Beste Hack`n Slay Game

1. die komplette riege an LucasArts Andventure's (von Maniac Mansion, bis Monkey 4) eigentlich sind das ja schon mehr als 10 :p
2. die Wing Commander Serie
3. X-Wing, Tie Figther, X-Wing vs. Tie Fighter
4. Return to Castle Wolfenstein (vorallem Multiplayer, Sturm auf die Küstenbefestigung :D)
5. MOHAA
6. Baldurs Gate I+II
7. Diablo II
8. Jedi Knight Serie (Dark Forces - Jedi Academy)
9. Dungeon Keeper
10. die Shooter von id Software (Doom und Beben ;))

und noch dutzende andere :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben