• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure ALL-TIME Favorites Spiele

Das beste Jump`n Run das es jemals gegeben hat: Croc: Legend of the Gobos :D
Spiele ich auch heute noch gerne ab und zu.
157814
 
Was bei mir nicht fehlen darf ist auch noch:

Colin McRae Rally PS1

Gott was hab ich das beim Bund gezockt zusammen mit meinen Kameraden, und immer auf der Suche nach jeder hunderstel Sekunde...Ich hatte damals die Playstation Symbole ebenfalls schon auf meinen Fingern vom ganzen Zocken^^

colin-mcrae-rally-2-2000.jpg


@Kerschi: Mine Storme System Vextrex ? wtf?

@Kenny [CH]: Oh ja Dynablasters habe ich auch geliebt, und zock es an und an auch noch heute.

@Rabauke1978: Bubble Bubble war aber auch verdammt spassig ;) und ja ich bin auch schon alt geworden :(:p
 
Turok, Starcraft, Warcraft 3, Guild Wars, CS 1.6, Age of Empires 1-2, Zelda Ocarina of Time, und eigentlich noch weitere^^.
 
Kennt eigentlich noch jemand von euch Pong? :D

Ich durfte damals (lange ists her) so ein "Telespiel"-Gerät mein eigen nennen :freaky:
Hab daran von morgens bis abends Tennis gezockt (gab ja nichts anderes zu der Zeit^^) :lol:

Für damalige Verhältnisse Spitzengrafik (Pong war das Crysis der 70er :evillol:)!

pong2sd8.jpg
 
Die total verrückte Rallye

7bcbf96642a0617ad4d5d110.L._SL500_AA157_.gif


Kennt das hier jemand? Man, war das geil :D

Andere Favoriten von mir wären:

Final Fantasy VIII
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Super Mario 64
Cruis'n USA
Banjo & Kazooie

Monkey Island
Maniac Mansion
Zak McKracken
... noch ein paar LucasArts Games, "Zehn Adventures" sei Dank:

61FV1A95Q9L._SL500_AA240_.jpg


Hach, die guten alten Zeiten :p
 
Meine Favoriten:

C64: Bubble Bobble, unendlich lange gespielt und mit meinem Action Cartridge MK 5 die Sprites verändert, Level designt etc. Das spiele ich heute noch gerne auf dem NDS meiner Kinder.

PC und PS3 alle Battlefield-Teile ab BF2 inkl. aller Add-Ons. Für mich die Spiele mit der größten Langzeitmotivation im Online-Kampf bisher.

PS3: Momentan COD 4.
 
wtf? Pong na klar kenn ich das! Habs auch ewig gezockt...es war so einfach aber SOOO gut...
Aber dann bist du ja auch schon paar jährchen Alt core2005?!


Nun zum nächsten:

Emerald Mine / Boulder Dash / Diamond Caves

Also dieses Suchtspiel haben wir zusammen manchmal tagelang gezockt, immer wenn man drauf gegangen ist war der andere dran...
Gott da hat man Nerven gelassen.
Wers nicht kennt unbdingt ausprobieren, gibts auch für XP (Diamond Caves)

emerald_mine.png
 
Yehaaaa sind hier ein paar geile Vorschläge dabei... :)

Meine ATFs sind:
Deus Ex - geniale Mischung zwischen RSP und Shooter, geniale Story, wahnwitzig umfangreiche Möglichkeiten und perfektes Flair
Diablo II - Gänsehaut??? Immernoch!!!
und
WoW - kein Spiel hat jemals so polarisiert und second life geschaffen
 
Mein Lieblingsgame auf dem Amiga war (und ist immer noch!) Marble Madness :cool_alt:

marbamiga.jpg


@Foxman:

Yo, Emerald Mine auf dem Amiga! Hab ich ja fast vergessen! Die geile Titelmelodie habe ich noch heute im Ohr^^
Und das Beste daran: das Spiel war ein deutsches Produkt!
 
@BlackSpy: Die Ausnahme ;) ausserdem ist der andere Thread thematisch anders gelagert (nach dem Motto "welches Spiel auf ner einsamen Insel", hier werden einfach Lieblingsspiele die einen extrem beschäftigt haben gepostet, wobei man diese nicht zwingend auf ner einsamen Insel hundert mal spielen könnte ;)


Das Spiel war mir definitiv zu schwer @ core2005.

und noch ein Suchtspiel:

Lemmings

Ich glaub durchgespielt hab ich es nie, aber ich habs oft probiert^^


Amiga_Lemmings.png
 
Was auch supi spaß gemacht und und mich und meinen Kumpel lange gefesselt hat war Worms. :lol:
 
1. Sonic, SEGA Mega Drive. Kein Game heutzutage kommt auch nur annähernd an Sonic.
sonic-psp.jpg



2. Counterstrike Source
cs_2001_css3.jpg



3. Bboy the Game, PS 2
2liv995.jpg



@Core2005
Marble Madness hatte ich auf n Master System 2, gutes Game ;)
 
Nicht zu vergessen Pitfall und noch besser Pitfall II auf dem Atari VCS 2600.

s_Pitfall2_4.png


Hab damals extra nen "Screenshot" mit ner alten Pocketkamera von meinem Pitfall 1-Endscore gemacht und per Post an Activision UK geschickt, weil man ab ner bestimmten Punktzahl so ein Abzeichen bekommen sollte :D Leider habe ich nie ne Antwort von denen bekommen (evtl. lags daran daß ich damals auf deutsch geschrieben habe, weil ich noch kein englisch konnte :lol:) :rolleyes: Wie man daran sieht, gabs auch schon in den 70ern/80ern schlechten Kunden-Support :D

@Beatmaster A.C. :

Na ja, ehrlich gesagt finde ich die Amiga-Version am geilsten (Grafik & Sound) - nach der Arcade-Version in den Spielhallen wohlbemerkt! Aber mittlerweile kann man ja selbst diese spielen (MAME)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mafia ~ welch wunderbare Story:

mafia021600x1200_2.jpg


2. Diablo 2 + Addon ~ welch wunderbares und motivierendes Gemetzel:

screen-diablo2.jpg


3. Z ~ welch genialer und gefürchteter General ZOD, der seine Truppen in den Kampf zwingt:

z_790screen004.jpg


PS: Ach das waren noch Zeiten. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirates war wohl das Spiel, das ich am längsten gespielt habe:



Natürlich in der alten Version auf dem C64. Total pixelig, aber für damalige Verhältnisse grandios. Die späteren Adaptionen auf dem PC habe ich mir mal angesehen, aber ohne den Joystick "Competition Pro" machte das Fechten nicht annähernd so viel Spaß.
 
SHENMUE
shenmue.jpg

Leider warten alle bis heute auf das Ende :(

SUPER MARIO BROS
supermariobros3if5.jpg


und und und
 
Wundert mich, daß noch niemand Resident Evil 2 genannt hat (darf man das hier überhaupt erwähnen?... ist immerhin auf dem Index...). DAS ist wirklich ein Meilenstein der Videospielgeschichte!
Alleine schon die 2 Intros (Claire's & Leon's) waren revolutionär :cool_alt:
Ich habe bestimmt erst mal ne halbe Stunde damit verbracht mir die Intros anzugucken bevor ich angefangen hab zu zocken - immer und immer wieder. "Reset" drücken, Intro gucken - "Reset" drücken, Intro gucken, usw. :D
 
Zurück
Oben