• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure ALL-TIME Favorites Spiele

oh da fällt mir doch glatt noch "Super MArio Land" - Gameboy ein wo du "ohne Speichern" sagst.
Das fiese war ja, wenn dus einmal durhchattest, gings von vorn los, mit besseren Gegnern.
Hatte es einmal 3 oder 4 mal hintereinander durch. Dann waren die Batterien leer :(
 
hires_cover.jpg

Ambermoon1994ThalionDisk07of10G_051.png

Wirklich Klasse Rollenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kerschi: Lemminge durchgespielt..Nicht schlecht ;)

@wupi: Auch so ein Klassiker wie Mega Lo Mania den ich schon immer mal spielen wollt, es aber nie getan habe :(
 
Parasite Eve 2 - hammergeiles Horror-Action-RPG von Squaresoft :cool_alt:

Im Moment spiel ichs gerade wieder auf dem PS One-Emulator ePSXe (mit geilen Shader-Effekten^^). Ich bin damals am Endgegner verreckt - diesmal mach ich ihn aber definitiv platt :D
Das Game hatte eine Hammergrafik für damalige Verhältnisse!

F688357F1F4440EF8E23EA6F88D34FB2.jpg


Den 1. Teil habe ich allerdings damals nicht gezockt... das wird aber jetzt auch nachgeholt :cool_alt:

Fear Effect und Fear Effect 2 - Retro Helix waren auch supergeile, aber auch sauschwere Games :) So viel Action und vor allem Sex in einem Game gabs damals bei keinem anderen Game (und heute auch nicht)^^
So viele Frustmomente wie in den beiden Games habe ich aber auch noch in keinem anderen Spiel erlebt. Manchmal hätte ich am liebsten das Gamepad gegen die Wand gedonnert! Aber die Spiele waren so spannend, daß ich mich immer wieder zusammengerissen habe und weitergespielt habe^^ Was noch nervend war an den Games (vor allem an Teil 1) waren die extrem laaaaangen Ladezeiten. Und die kamen nach jedem (!) Ableben des Chars :freak: Zum Glück wurde das im 2. Teil erheblich verbessert.

Wer auf Action und Sex steht sollte also zugreifen - auch heute noch sehr empfehlenswerte Games!

aFeareffect2.jpg


Es gab damals schon geile Games auf der PlayStation 1 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted2.... Eines der geilsten spiele überhaupt
 
MrMojo schrieb:
oh da fällt mir doch glatt noch "Super MArio Land" - Gameboy ein wo du "ohne Speichern" sagst.
Das fiese war ja, wenn dus einmal durhchattest, gings von vorn los, mit besseren Gegnern.
Hatte es einmal 3 oder 4 mal hintereinander durch. Dann waren die Batterien leer :(

Ja man! Ganz großes Spiel. Ich bin da am Ende durchgekommen ohne einen einzigen Mario zu verlieren, so oft hab ich das Ding gespielt!
 
1. Super Probotector: Alien Rebels, SNES
hatte ich leider selbst nie, allerdings mit nem kumpel koop immer gespielt. das konnten wir gemeinsam blind duchspielen^^
1841.jpg


2. GTA Vice City
nmc^^
gta_vice_city_cover.jpg


3. Counterstrike (sowohl 1.6 und source)
wobei ich eher durch source auf das game gekommen bin.
counterstrike_1088344235.jpg


4. GoldenEye am N64
göttlicher spaß mit mehreren leuten :)
1.jpg


5. Call of Duty Reihe
 
das hat mich auch öfters begeistert >>>Lands of Lore<<<
 

Anhänge

  • lands2.jpg
    lands2.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 415
  • lands.jpg
    lands.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 453
Was mir an dem Thread auffällt:

Die älteren User (mich inbegriffen^^) haben fast alle auch (sehr) alte Games als Lieblingsgames - das jüngere Semester bevorzugt fast ausschließlich aktuellere Games :freaky:
Okay, mag daran liegen daß die meisten jüngeren die alten Games halt aus Altersgründen nicht kennen (manche von den Usern hier waren ja zu Zeiten des Amigas noch gar nicht geboren :D). Aber so wissen viele auch nicht, daß damals die Games durch gutes Gameplay & guter Story geglänzt haben - nicht (immer) nur durch Grafik ;) An euch jüngeren User: ihr habt echt ne Menge verpasst in der Videospielgeschichte! Vor allem die geile Amiga-Zeit (okay, der Amiga war zwar ein Computer, aber von den meisten wurde das Teil halt als Zockermaschine "missbraucht"... das war ja auch ein geiles Ding :cool_alt:) :)
Man bin ich froh daß ich die Glanzzeit des Amigas miterlebt habe (mit meinem Amiga 1000 (das Teil hat damals noch schlappe 2000 D-Mark gekostet - ohne Monitor) war ich der Rul0r in meinem Block^^) :evillol:

Wo wir gerade beim Amiga sind:

Uninvited war mein allererstes Point&Klick-(Horror-)Adventure. Sozusagen das Resident Evil der 80er :D Sehr spannendes Spiel (auch heute noch).

12l8qc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@core2005

oh ja, das waren geile Zeiten (hatte auch den ersten Amiga 1000er) und Uninvited war schön gruselig damals.

Hier noch ein paar schöne Amiga Klassiker


Babarian, ein einfaches aber spaßiges Kampfspiel

barbarian-amiga-320.gif


It came from the desert, Invasion der RIesenameisen ala Formicula

It_Came_from_the_Desert.png
db-fullsize-41913-it-came-from-the-desert.jpg


Defender of the Crown, England muss erobert werden :D

defender_of_the_crown_10.png



Für alle Amiga Nostalgiker ein besonders schönes Schmankerl ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hUoJBerFDsA
 
Zuletzt bearbeitet:
Defender of the Crown war der Hammer!

@core2005

Ja die Amiga Zeit war sensationell.
Ich hatte nur den Amiga 500 mit Speichererweiterung auf 1 MB:D

Genial war natürlich Summer Games, Wings of Fury oder auch POW.
 
Elvis schrieb:
Babarian, ein einfaches aber spaßiges Kampfspiel

Ich erinnere mich noch zu gerne an die Verpackung mit dem englischen PinUp-Model Maria Whittaker (quasi die Konkurrentin von Samantha Fox) :D

barbarian-amiga-box1.jpg


Das war unter anderem ein Kaufgrund für mich :lol:

War das Game nicht sogar damals auf dem Index gelandet wegen der Möglichkeit den Gegnern den Kopf abzuschlagen? :freak:

Was ich auch heute noch gerne spiele ist The Great Giana Sisters!

giana_preview.gif


Ein verdammt gut gemachter Super Mario-Klon - sogar besser als das Original :D (was wohl u.a. auch ein Grund war, daß Nintendo das Game verbieten lassen hat)
Alleine die Titelmelodie von Giana Sisters ist ungeschlagen (selbstverständlich vom Meister der Videospielmusik Chris Hülsbeck ;)).
Da krieg ich heute noch Gänsehaut beim hören :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben