• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure ALL-TIME Favorites Spiele

@Deliberation: Solche gute Grafik gabs schon auf dem C64? nicht schlecht für 0,064 MByte RAM^^

Bevor ichs vergesse und wenn es heutzutage auch schwer ist für ein Spiel micht richtig zu rocken:

BIOSHOCK

gehört auf jeden Fall dazu. Bei allem was ich an den Klassikern liebe, Bioshock gehört für mich zu den Top Titeln der vergangenen 5Jahre und hat sich mit den Little Sistern und BigDaddys in mein GamerHerz gespielt.

bioshock.jpg
 
Ist Bioshock echt sooo gut? Ich hab das Game hier schon mehrere Monate rumliegen, aber noch nie richtig gezockt :rolleyes:
Hab mehrfach gelesen daß das Game nach einiger Zeit etwas langweilig/eintönig werden soll, da man ab nem gewissen Punkt im Spiel nur noch damit beschäftigt sein soll "hin und her"-zulaufen (immer zwischen Locations an denen man halt schon einige male war... halt um die Spielzeit zu strecken)... stimmt das? :freak:
 
@core2005: naja bissl laufen muss man schon, aber die Atmosphäre ist einfach der Hammer! ich habs glaub ich an 2-3 Tagen durchgespielt, und das ist selten bei mir.
Die nervigste Stelle ist wo man für Sander Cohen (oder so ähnlich) bestimmte Dinge erledigen muss, aber das macht vielleicht nen Bruchteil des Spieles aus.
 
XantoZ schrieb:
Die total verrückte Rallye

7bcbf96642a0617ad4d5d110.L._SL500_AA157_.gif


Kennt das hier jemand? Man, war das geil :D

Muhaha!
Ja, das Spiel war wirklich extrem geil im Multiplayer.
Sollte mal ein HD Remake für PS3 rauskommen mit Onlinefunktionen. :evillol::evillol:
 
Nee nee, wenn dann für Xbox 360 ;)

Schon wenn ich an den blonden Moderator oder Dr. Drago mit seinem Zylinder und Zeppelin denke, muss ich schmunzeln :D

@MrMojo: Nee, gemeint ist Die total verrückte Rallye oder auch Dr. Drago's Madcap Chase.

Anderes Bild:

89-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxman:

Ja ok, du hast mich überzeugt - ich werde mich diese Woche mal überwinden und Bioshock mal länger als nur 10 Minuten zocken :)
Evtl. packt mich dann ja auch die Atmosphäre/Story so sehr, daß ichs unbedingt zu Ende spielen möchte :D
 
Ok, passt zwar irgendwie nicht in den Thread, aber ich finde dieses Spiel hat es verdient erwähnt zu werden :D

VIP - mein persönliches all time favourite Kack-Spiel :evillol:

vip.jpg


Gott ist das Game scheiße^^ Einfach nur im richtigen Moment den richtigen Button drücken - mehr "Skill" wird einem nicht abverlangt in dem Spiel! Ich gebs zu: ich hab mir damals das Game nur gekauft weil Pamela Anderson auf dem Cover war :D
1 x kurz angespielt und danach als Bierdeckel missbraucht :cool_alt:
 
@core2005

Da du eben Pitfall genannt hast, hier mal eine alte Werbung mit einem jungen Mann der heute sein "eigenes Game" auf den Markt bringt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cZwTT2HtIUs

@Topic

Totgenudelt. Immens viel Stunden habe ich in einige Spiele gesteckt. Diablo 2 (reiner SinglePlayer Necro auf Level 78), Unreal Tournament, Battlefield 2, und den jüngsten in dieser Liste: Call of Duty 4. Aber ich will den Fokus doch dann lieber auf die Spiele legen die dann doch etwas älter sind.

10 Jahre ist es her: Das Jahr der großartigsten Multiplayer-Shooter. Das Jahr der LAN's. Unreal Tournament, und der ewige Rekordmeister Counter-Strike (ich fing mit der Beta 2.0 an) machten ihr Debut. CS fand Ende des Jahres/Anfang 2000 dann seinen furiosen Höhepunkt( bis dann knapp 4 Jahre später CS:Source mich wieder in seinen Ban zog) mit der Beta 5.2.
Aber in meinem Herzen gab es nur ein einzige Nummer 1. Der Evergeen der jetzt mit seiner Free-Browser Version wieder gezockt wird:

quake_3_head.jpg


Was ich den kommenden Jahren lernte, ist bis heute noch das Grundfundament, für alles was mich in anderen Shootern online erfolgreich machte.
Geliebte Railgun, ich ziehe dich jeder AWP oder M80 Barett vor :lol:


Gehen wir ein Jahr weiter zurück: 1998. Meines Erachtens das größte Jahr aller Zeiten für Videospiele. Half-Life,Unreal, StarCraft,Fallout2,Zelda:Ocarina of Time,Metal Gear Solid,Resident Evil 2, Gran Turismo, eigentlich hatte jedes Genre einen neuen Referenz-Titel gefunden.
Aber keiner wurde so totgenuddelt wie dieser hier, meiner Meinung nach das beste 3D Beat'em Up aller Zeiten:


tekken3a.jpg


Auch wenn ich inzwischen nur noch die PAL Version hab (welche deutlich langsamer war/ist, jetzt noch extremer aufgrund der PS3 Emulation), war dieses Spiel in seiner Japanischen Fassung eines der meistgespieltesten.


Und die Kombinationen stecken immer noch tief in den Köpfen, wie ich beim Probe-Zock von Tekken 6 auf der GC gemerkt hab. In nem Monat gehts wieder los :D

Und jetzt schlagen wir uns weit in die Vergangenheit zurück. Wann genau weiß ich gar nicht mehr. Es war auf dem Amiga 500, so um ca. 1992. Klar hab ich Dune 2, Civ als auch Popolus gespielt gehabt. Aber da gabs noch ein Stratgiespiel was ich extrem lange gespielt hab:

megalomania_01.gif


Ein Echtzeitstrategie-Spiel das neben Dune 2 untergegangen ist. Aber fun non-the-less.

Mega%20Lo%20Mania_3.png



Mega%20Lo%20Mania_5.png



Mega%20Lo%20Mania_2.png


megalomania_04.gif


Ach der gute Amiga... und wenn ich erst an Cannon Fodder, Bundesliga Manager Hattrick, Oil Imperium oder Ports of Call denke...

pc-NTNt5p2vED4.gif
 
@shizzle: kann dir ausser bei Tekken und Quake 100% übereinstimmen ;)

Was bei mir noch fehlt:

Die Sielder 1

Habs aufm Amiga gespielt bis zum Umfallen, es war ein das Spiel 1993 und alles ausser Teil 2 waren nie wieder so gut wie das Orginal!

siedler1.jpg
 
Ein Spiel das ich direkt nach dem Durchspielen wieder von vorne begonnen hatte war Jagged Alliance

... das Spiel war und ist einfach göttlich :king: Wer erinnert sich nicht gerne an Ice, Hector, Ivan, Lynx, Larry und all die anderen Söldner mit ihren unvergleichlichen Persönlichkeiten.

Aber jetzt kommts, Jagged Alliance 2 habe ich nie gespielt, was meinen Bruder schier in den Wahnsinn treibt :D

081222-jagged-alliance-1.jpg
 

Anhänge

  • Jagged%20Alliance_1.png
    Jagged%20Alliance_1.png
    28,2 KB · Aufrufe: 406
  • Jagged%20Alliance_5.png
    Jagged%20Alliance_5.png
    11 KB · Aufrufe: 398
  • Jagged%20Alliance_6.png
    Jagged%20Alliance_6.png
    14,1 KB · Aufrufe: 406
Micro Machines 2
MegaDrive
1994

Ein Spiel, das ich bis heute noch spiele und das manchmal auch noch mit denselben Kumpels, wie damals...
Eine unglaubliche Vielfalt, herausragendes Gameplay, Multiplayer auf der Couch vom allerfeinsten, geniale Grafik, super Sound.
Gemacht für die Ewigkeit.
Und ich frage mich bis heute, warum dieses Spiel seit damals nicht mehr recycled wird und zB ins PSN kommt.

MICRO%20MACHINES%202%20TURBO%20TOURNAMENT.jpg
micro_machines2%20opening%20screen.bmp
micro_machines2%20in%20game.bmp


Wipeout
PS1, 1994/1995

Das war meine erste Begegnung mit 3D.
Damals bei Star Trek im Kino... kam auf der Riesenleinwand im Kino 1 im Kinopolis in Viernheim WipEout als Trailer. MIr sind fast die Augen rausgeplatzt. Es hat aber noch ne halbe Ewigkeit gedauert damals... aber u. a. wegen dieses Spiels habe ich mir die PS1 gekauft, sobald sie in den deutsche Läden war. Und ich habe dieses Spiel gezockt bis zur Besinnungslosigkeit. Mein Freund und ich haben immer unsere Memory Cards getauscht, um die Zeiten des anderen zu unterbieten. Wir waren irgendwann so geskillt, daß wir beim Kauf von Wipeout 2097 selbiges Spiel innerhalb weniger Stunden durch hatten.
Beim ersten WO durfte man noch nicht die Bande berühren, sonst war die Runde im Eimer... und GOTT! konnten wir fliegen!!!

wipeout_coverart.png
PSX_Wipeout.png


X-Com
PS1
1995

Auch dieses Spiel hat mich ewig an die Glotze gefesselt - jede verdammte freie Minute über Wochen!
"Nur noch eine Runde..." - oh, schon 5 Uhr?
Niemals mehr habe ich ein Rundenstrategiespiel gehabt mit soviel Tiefgang, mit solch guter Spielbarkeit, mit dem gewissen Etwas und nicht zuletzt einem megagenialen Alien-Flair.

X-COM_Enemy_Unknown.JPG
x-com-ufo-defense-20090203110004_big.jpg
44735.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ohja, Quake.
Quake 3 Arena war meine erste ernstzunehmende online Erfahrung!

Q3DM6 Railonly instagib 4 life! Das war noch richtig geil.
Kein Gebratze oder spray and pray.. Du hast ein Schuss, und wenn der nicht hittet warste tot.
Wildwest duelle am laufenden Band!
Das war echt sehr geil damals.
Aber teuer mit ISDN
 
Bevor ich es vergesse.....
als kleines Kind habe ich sehr sehr gerne König der Löwen gespielt. Das Game war damals 3 Disketten groß xD
 
oh gott, die erinnerung kehrt zurück..
ICh hatte mal ein König der Löwen spiel auch gespielt.. ohje, war das aufem MEgadrive? ich weiß es nciht mehr. Ich weiß auch gar nicht mehr um was es ging, nur eben dass wir es viel gespielt haben.. Oh gott :D
 
Das König der Löwen was ich hatte lief noch unter DOS.

Man musste aus Windows 98 in DOS Modus rein um das Spiel zu starten. Dann gab es noch eine schöne Liste mit Codes die das Game abgefragt hat.

Man musste quasi immer erst eine Codeabfrage bewältigen damit das Game gestartet werden kann... war der damalige Kopierschutz xD
 
ich fand Rollcage 1+2 besser als Wipeout. Die schlimmsten Games waren OHNE speichern oder Speicherpunkte, aber auch dadurch verdammt gut an denen man Tage ohne ausschalten der Konsole verbracht hat :D ;) :freak:
 

Anhänge

  • 21ox5q9.jpg
    21ox5q9.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 415
  • rollcage.jpg
    rollcage.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 406
  • Rollcage_Front.jpg
    Rollcage_Front.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben