Eure Einschätzung ist gefragt

umax1980

Commander
Hey Leute,

ich brauche mal eure Einschätzung.

Wir fahren zur Zeit zwei Fahrzeuge.

Einen Wagen haben wir seit 2008, hat momentan 140.000 km runter. Ist sehr gut ausgestattet. ist ein Diesel.

Dazu kam vor zwei Jahren ein zweites kleines Auto. Ist zu 0,0% finanziert. Diese läuft Mitte des Jahres aus.

Jetzt hat meine Frau durch einen glücklichen Wechsel einen Job im Ort, und muss nicht mehr 20km zur Arbeit fahren.

Jetzt habe ich mir schon Gedanken gemacht. Also zwei Autos brauchen wir da wirklich nicht mehr.

Aber wie gehe ich die Lage am besten an?

Wagen 1 privat verkaufen und die Finanzierung ablösen und dann wagen 2 verkaufen?

Oder welche Möglichkeiten fallen euch da ein??

Naja, im Endeffekt müsst ihr euch erstmal entscheiden welches Auto ihr behalten wollt. Unter Umständen auch schauen welches man besser verkaufen kann.

Deine aufgezählte Möglichkeit wäre ja beide Autos zu verkaufen, ich glaub das ist nicht der Sinn oder?

Es ist halt die Frage.

Das eine ist ein VAN und das andere ein Kleinwagen. Der VAN ist halt der alte Wagen.
Aber durch die 5km zur Arbeit für uns beide ist ein Diesel unrentabel geworden, soviel steht fest.

Ich bin mir nur nicht im Klaren, wo ich im Endeffekt besser da stehe.

Zwei Autos privat verkaufen, oder beide Autos dem Händler anbieten und ein neues Fahrzeug kaufen, finanzieren oder
leasen.

Also das ist überhaupt nicht mehr Themengebiet, daher die wirkliche Ratlosigkeit.

Aus meiner Sicht solltest du zuerst ein Ziel haben: Fahrt ihr oft in den Urlaub? Kinder? Einkaufen in der Regel mit oder ohne Auto? Hund? Öfter mal die Oma mit dabei?

Danach kann man dann schauen, was für ein Fahrzeug ihr in Zukunft benötigt und dann kann man gucken, wie man dort am besten hin kommt - also z. B. durch behalten oder neu.

Zurück
Oben