Eure Einstellungen für X-Fi Titanium

Eightball1984

Ensign
Hallo zusammen,
habe mir die obige Sounkarte zugelegt. Leider kann ich keinen nennenswerten Unterschied zu meinem Onboardsound feststellen. Habt ihr irgendwelche Tipps woran das liegen kann? Angeschlossen habe ich einen AKG 530 oder mein Logitech Z3e (vielleicht liegt es auch an der Qualität von den beiden Dingern?). Getestet habe ich bisher mit CoD 6. Über Einstellungstipps wäre ich dankbar, bisher ist alles auf den jeweiligen Standardeinstellungen.

Gruß

Eightball

leg mal ne Audio-CD (keien gebrannte mp3-CD o.ä., sondern nen original!) ins laufwerk und hör die dann den Unterschied an ;)

KeepXtreme schrieb:
leg mal ne Audio-CD (keien gebrannte mp3-CD o.ä., sondern nen original!) ins laufwerk und hör die dann den Unterschied an ;)

also richtig merken wird man es erst wenn man audio-files mit schlechter,
ich meine mit richtig schlechter qualität , da kann sich der audio chip richtig austoben.

bei mir hört sich z.B. ne mittelmäßige quali von youtube an als wäre es ne HQ-MP3
der Crystalizer und die SVM funktion machen da doch sehr viel wet.

Zuletzt bearbeitet:
zuo schrieb:
bei mir hört sich z.B. ne mittelmäßige quali von youtube an als wäre es ne HQ-MP3
der Crystalizer und die SVM funktion machen da doch sehr viel wet.

:lol: Yt suckt eh bei musik lieber www.wrzuta.pl

Unter 192 Kbits rühre ich nix mehr an.

Und SVM ist nur zum normalisieren da.

Pain_Deluxe schrieb:
Und SVM ist nur zum normalisieren da.

ich weis aber es macht die musik ruhig im Ton, also nicht sone dollen ausschläge bei schrillen tönen.

macht also den ton weicher sozu sagen, ist halt sehr angenem

also der unterschied der mir oft zum onboard sound auffiel, war der bass, der nicht mehr so schwammig war. teilweise fing die bassbox bei mir an zu dröhnen, mit der titanium dann nicht mehr

was für einstellungen hast du ?
wofür willst du die soundkarte nutzen / welche art musik - bei welche Ton-Qualität `?

Aktviere den Crystalizer auf 100% und schalte mal den Equalizer(z. B. Rock) dazu, dann wirst du deinen "Aha" Effekt erleben ;)

Ion schrieb:
Aktviere den Crystalizer auf 100% und schalte mal den Equalizer(z. B. Rock) dazu, dann wirst du deinen "Aha" Effekt erleben ;)

You've made my day! :D

Wozu sonst ne X-Fi kaufen wenn man die Effekte nicht nutzt/nutzen will? :freak:
Da tuts dann auch ne Xonar oder man bleibt gleich bei Onboard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den 3D Sound hab ich an, Eq. steht auf normal, Crysalizer auf 15% und Gamemodus.
Je nachdem ob ich Kopfhörer oder Boxen an hab stell ich das dann um. Bei Gerätetausch muss ich den Rechner nur irgendwie neu starten, sonst gibts keinen Ton.

hast du vista? also das Problem, dass manchmal nix aus den boxen kommt hab ich auch. ich umgeh das problem einfach, indem ich die lautsprecherkonfiguration von 5.1 auf 4.1 umstelle und dann wieder zurück. das klappt in 90% der fälle.

Das Problem hatte ich auch bei Windows 7.Ich hab es paar mal neuinstaliert hat aber nix gebracht ! Also hab ich es aufgegeben.

So aber seit ca. 1 monat ist das Problem von alleine wegegangen ohne das ich was gemacht habe

Zurück
Oben