Eure Empfehlung für Stromanschluss

Ferret

Ensign
Hallo
Nach langem hin und her bin ich zu einer Vernunftsentscheidung gekommen und habe mir die MSI RX 9800 Pro gekauft. Nun frage ich mich an welchen Stromanschluss ich die Karte anschliessen soll. Ist es besser, die Karte komplett alleine an einem Anschluss zu betreiben oder kann man ruhig ein Laufwerk dranhängen haben?

Thx in advance
Ferret

Da kannst du ruhig ein Laufwerk dranhängen, das sollte kein Problem darstellen.

nein mit an den hd strom anschluß zu hängen würde ich nicht empfehln. meine hdd´s sind dadurch immer im spielen abgestürzt. weil die karte zu viel strom wollte. (hungrig die karte) ;)

Hmm, meine Samsung-Platte hängt zusammen mit Brenner und Lüftersteuerung am selben Kanal wie die Grafikkarte, die bei meiner Übertaktung sicher ähnlich viel Strom braucht wie eine 9800pro, und es gibt keine Probleme.
Meine Freunde haben ihre Karten aufgrund der meist nahe beieinander liegenden Stromanschlüsse auch fast alle mit ihren Festplatten am selben Strang hängen.

Festplatten brauchen übrigens gar nicht viel Strom, mehr als zehn Watt dürften das nicht sein. Viel mehr als optische Laufwerke sollten sie auch nicht benötigen.

Ich denke, dass es sinnvol ist die Karte an einem einzelenm Stromanschluss anzuschließen,

Da zwar ein NT auf der 12V Schine zwar evt. bis zu 30-40A liefern kann, aber die Leitungen an einem Strang für einen solchen Strom nicht ausgelegt sind.

Die Kabelquerschnitte sind auf eine gleichmäßige Last (Stromstärke) auf allen Strängen dimensioniert.

Rockzentrale

Zurück
Oben