Eure erfahrung mit ID Cooling

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Sieht nach einer Standard Asetek Pumpe aus. An sich können die Hersteller da nicht viel falsch machen sofern sie anständige Schlauchverbinder verwenden und damit dicht ist.
Einen allzu riesigen Unterschied machen die Radiatoren/Lüfter bei AiOs auch nicht aus.
 
ich habe ein vorstellungsvideo und review von der rgb aio gesehen in youtube auf deutsch, der tester sagte das die pumpe ziemlich leise ist und die lüfter drehen bei last auf. er hat vorgeschlagen das man leisere lüfter dazu kaufen sollte um ein leises system zu haben sonst bis auf die lüfter die mal gerne aufdrehen ist das eine gute pumpe.
 
Bob-Snijder schrieb:
warum eine 240 aio wasserkühlung, wenn ein luftkühler oder ein 120 aio wasserkühlung ausreichen würde? ich denke mit der zukunft, falls der prozessor mal schwächeln sollte? kann ich auf einen i7 wechseln und dann diesen übertakten
Völlig Banane, wenn du mich fragst.

Kauf dir einen vernünftigen Luftkühler. Den kannst du 20 Jahre lang verwenden.
 
Was erwartest du von solch einer Wakü? Gute Temps oder einen leisen Betrieb?
Meistens sind die Dinger lauter als normale Lüftkühler und nur wenige Grad kühler. Den Fehler habe ich bei meiner Gigabyte 1080Ti gemacht. Erst mal Lüfter austauschen damit der Rechner nicht abhebt...aber kühl ist sie.

Richtig kühl und leise wird es erst mit externen Lösungen wie MORA3, aber da muss man gut Geld reinschottern.
Das Teil kühlt eine CPU dann schon auf 40-50° unter Last runter, während es sehr leise bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben