eure erfahrungen mit AOL

Original erstellt von MrAvatron
@WhiteShark....quark.......

Selbst mit der AOL Software ist es schwierig einen Router zu nutzen. AOL benutzt ein neues Protokoll, was die Router nicht kennen. Und AOL wird dieses Protokoll auch nicht rausrücken!
dann les mal meinen beitrag genau :-)
ich sagte das es nicht verboten ist, aber es eh nicht funzt mit aol.

Original erstellt von WhiteShark
einsatz von routern kann nicht verboten werden. die verbieten lediglich die mehrfachnutzung der leitung.
einen router kann man auch mit nem einzelplatzrechner als firewall verwenden.

aber mit aol ist des eh nicht möglich einen zu nutzen, man braucht die software.

:rolleyes: Wasse nur los????? Da steht doch eindeutig, dass man durch die Software eventuelle Router einsetzen kann.

---> Das ist aber Humbug, die Router kennen das Protokoll nicht. Ich bin jetzt sein 1996 bei AOL und auch Betatester, und wenn ich das hier schreibe, ist es auch so!

ich sagte das man mit aol keine router nutzen kann.
und mit "man braucht die software" meinte ich das man die software benötigt um inet zu kommen und so keinen router benutzen kann.

und das man durch die software router nutzen kann hab ich nie gesagt, nur das man die software benötigt um überhaupt ins inet zu kommen.

frag mich was an meinem beitrag so schwer zu verstehen war :-)

Was mir bei AOL absolut nicht gefällt ist der Umstand das man mit allem an deren Software gebunden ist.

Die haben weder einen POP Server für eMail noch die Möglichkeit sich über DFÜ-Netzwerk einzuwählen.

Und genau aus diesem Grund ist AOL für mich auch nie eine Alternative gewesen.

Gruß Gizmo0815.

AOL ist deswegen die Nr.1 weil viele Anfänger die keine Ahnung haben der Werbung glauben (Bin ich da schon drin?) und irgendwie bei AOL hängenbleiben (kann ich zwar nicht verstehen).

Mag ja sein, das AOL für solche Leute geeignet ist aber ....

Na was soll's

AOL: "You're so easy to use! That's why we're No.1 "

AOLHater

Habe den Mist (AOL...) auch, seit ich die Flatrate zu 19,90 € gewonnen habe (auch Schmalband) und auf diese angewiesen bin, da es bei uns kein DSL gibt.

Abgesehen von der nicht vorhandenen Einwahlmöglichkeit via DFÜ und der doch recht nervigen Einwahl über die AOL Software (die oftmals nicht gerade sehr stabil läuft, hatte anfangs AOL 7.0, mittlerweile 8.0 als Betatester) habe ich eigentlich keine Probleme.

Die Pings bei CS sind in Ordnung (60-90 via ISDN), Verbindungen halten auch über 1000 Minuten ohne Probleme. Nur ab und zu fliege ich mal ausm Netz, naja... Ist nicht allzu oft, und auch nur, wenn der PC stundenlang im Leerlauf ist und Kazaa was saugen soll. Am nächsten Morgen habe ich es öfters, dass die Verbindung irgendwann in der Nacht (trotz DL) getrennt wurde, öfter allerdings ist die Verbindung aber auch morgens noch stabil und ich kann ganz normal weitersurfen.

Viele Grüße, webbi

also ich hbe heute aol gekündigt, weil
1. geht es billiger (bei mir 18,99 €/monat) und
2. die software is SCHEISSE

Der service bei aol is erste sahne, deshalb würde ich jedem einsteiger aol empfehlen,

Aber die Software is der größte scheiss (siehe posting von Vodoo1979) das war auch der grund warum ich heute gekündigt habe.

die preise sind gutes mittelfeld, im angesicht der funktionen und des jetzigen preistrends sogar gut.

alles in allem nix für mich. der Ömerich

Original erstellt von Ömerich
also ich hbe heute aol gekündigt, weil
1. geht es billiger (bei mir 18,99 €/monat) und
2. die software is SCHEISSE

Der service bei aol is erste sahne, deshalb würde ich jedem einsteiger aol empfehlen,

Aber die Software is der größte scheiss (siehe posting von Vodoo1979) das war auch der grund warum ich heute gekündigt habe.

die preise sind gutes mittelfeld, im angesicht der funktionen und des jetzigen preistrends sogar gut.

alles in allem nix für mich. der Ömerich
naja, ich halte den service für misserabel! man kündigt und die verlagen über monate dauernd geld von dir, bis die irgendwann merken das von dir nix zu holen ist.
nur aus diesem grund hat aol soviele kunden, weil die einen einfach net kündigen lassen. also wo ist das ein guter service ?

meine erfahrung mit aol:

die cds lassen sich gut als wurfscheiebn benutzen oder was man auch immer gerne mit machen will...

ausserdem heulen alle aol usewr bei online games oder fliegen staendig raus :D

lol

nix gegen aol, aber dass ihnen grad die kohle ausgeht liegt net an irgendeiner krise ausser an aol selbst. ich find aol ********

onkel

@WhiteShark

Käse.....Ich hatte gekündigt und war gekündigt. Da kam nichts mehr von AOL. Du musst natürlich lesen, wie die Bedingungen für eine Kündigung sind.

@OnkelBen

Käse....seit AOL 7.0 DSL kann man vernünftig OnlineGames zocken. Vorausgesetzt man hat DSL. Da hast du dann auch Pings von 30 - 90 (mit/ohne FP)! Ebenso das mit dem Rausfliegen, tun auchnur ISDN und Modem User!

Jeder hier schreibt AOL ist Müll, AOL ist dies und das. Jo Leute ihr müsst schon fair bleiben und auch positive Aspekte Einräumen. Denn WhiteShark erzählt hier was von, dass man nicht gekündigt wird und man ständig von AOL Geldforderungen bekommt (jung hör uff wieder zu labern, dass liesst man aus deinem Kontext)....daran sieht man schon den Quark. Das stimmt nicht

Das gleiche bei Onkel Ben!

mein ping is 16 !!!
(ok das is dere beste den ich bisher bei nem onlinegame gemessen habe, durchschnitt auf nem guten server is 20)
mit so nem guten ping is aber auch net jeder von den tdsl kunden gesegnet.

die erfahrungen sind in ettlichen sudden-strike spielen gesammelt, also sind sie korrekt und duerfen hier auch gepostet werden.

ob das jetzt nich mehr so ist, kann ich nich sagen, da glaube ich dir gerne. ich hab schon ne weile nix mehr gesehen von aol usern mit probs.

muss mich uebrigens korrigieren was die kohle von aol angeht, die machen anscheinend wieder gewinne. sorry fuer die fehlmeldung.

onkel

also ich habe meine 30 freistunden damals genutzt und danach fristgerecht gekündigt. und ei kündigung wurde auch von aol bestätigt, aber die wollten trotzdem jeden monat geld haben.

und bei anderen bekannten war es dasselbe! wenn du mir nicht glaubst ist mir das auch relativ egal :-)

Habe nie AOL genutzt und habe es auch nicht vor, aber die CD- oder sogar DVD-Hüllen im Briefkasten sind superpraktisch - kaufen gespart.
Wenn nur nicht immer diese dämliche CD drin wäre, die man dann entsorgen muss. Aber dafür gibts ja http://www.nomoreaolcds.org/ ;) :D

cih gebs zu, ich benutzte aol *schnief*
aber nur, weuil ich muss, denn mit meinem eingeschränkten budget kann ich mir nix anderes leiten dund a kommt der schülertarif von aol gerade recht......und am wochenende und abends wird halt der smartsurfer von web.de benutzt....

für analog gibts halt keine vernünftigen tarife oder gar flats....:(

mfg

Zurück
Oben