Eure Erfahrungen mit Boxensystemen

XenonGas

Banned
Hi ich hab mal eine frage zu euren boxen Systemen die ihr an den PC hängt.
Vorne weg ich hab meinen Desktop mit einer Xfi music ausgerüstet und bin wirklich beeindruckt. Als notebook bzw. oldschool soundblaster Nutzer haut mich der Sound (wohlgemerkt mit Senheiser Kopfhörern) weg!

Zu meiner Frage. Mein Notebook hab ich an einem Harman Kardon Verstärker mit zwei Canton Boxen (für Watt Zahl müsste ich unter den Tisch :D) angeschlossen.

Ich werde jetzt bald meinen neuen Desktop von Muttis Keller in meine Wohnung bringen und bin am überlegen mir so ein Boxen Komplett System zu holen (max 200€).

Wie ist der Klang von diesen ganzen Teufel und Logitech teilen? Ich brauch eigentlich kein 5.1 ( wenig Platz) ich brauch nur power aber, ganz wichtig, auch guten Klang. Die Frage klingt vieleicht dumm aber zu meiner Zeit, als ich mich das letzte mal mit PC Sound beschäftigt hab( lang ists her) hätte sich niemand so "Pc Boxensysteme" an die Kiste gehängt. Heute scheinen die den klassichen Verstärker zu verdrängen. Würd gerne irgendwo mal Probe hören aber das ist bei so Systemen auch schwer....

also von logitech und creative möchte ich dir abraten, teufel ist schon das beste für den preis, teufel kannst du probehören entweder wohnst du in berline wenn nicht bestell es einfach du kannste es 8wochen probehören und bei nichtgefallen zurückschicken, aber das bringst du dann eh nicht mehr über das herz ;)

Meine Empfehlung für diese Preisklasse gibts hier...

Ein Freund hat ein solches System, zwar nicht die Power Edition, aber der Sound ist echt genial...

Gruß Charmin

Edit: da war Möcky schneller... :)

Bin echt fasziniert wie sich das die Fronten geändert haben.
Ihr könnt mit so Dingern echt gut Musik hören? Voller Klang? Bei diesen kleinen Dingern denk ich immer an die alten Aktivboxen aus dem Mediamarkt die klingen wie Blechtrommeln :D

Kombination wäre wie gesagt mit xfi music.

Beim Thema 5.1 hab ich eigentlich nur abgeschaltet weil meine Studiwohnheim Bude klein und unförmig ist :D
14m² und Pc steht in der Ecke.

joar kann man zwar nicht so gut wie mit stereo boxen aber für den preis sind sie super, so ein brüllwürfel wiegt ja jetzt auch schon fast 2Kg

Das mit den bestellen und Probe hören klingt interessant...

der Satz: nicht so gut wie mit stereo Boxen interessiert mich halt :)

teufel sind zu empfehlen.

kann dir keinesfalls ein set von creative empfehlen, habe das 3. und ist jedes mal dasselbe, die bedienung geht kaputt. creative support letzte woche angeschrieben, keine antwort bis jetzt. beim letzten system gabs die bedienung nicht mehr, also war entweder halbes jahr warten oder neues boxenset, wobei das schelchter war wie meins.... könnte 3 seiten darüber schreiben was das fürn saftladen ist in sachen support, aber kauf dir einfach keins und alles wird gut.
und die teufel klingen so oder so besser.

XenonGas naja der mitteltone bereich ist halt bei stereo boxen etwas besser, was aber nicht heisen soll bei den teufelsystemen wäre er schlecht ;)

hast bei teufel auch 12 jahre garantie, wie gesagt bestell sie dir und überzeuge dich selber

5.1 kann schon sein frage ist nur obs sinvoll ist :D Will meine geile Soundkarte schon nutzen :)

Thx für die Infos Leuts.

Hier muss mal ein ordentlicher Post her, das sehe ich schon ;)

@ XenonGas:

Habe ich richtig gelesen, du besitzt Canton Boxen?
Dann kauf dir bloß kein Teufel Set, auch wenn jeder dir hier vorschwärmt, denn der Klang von Canton Boxen und so nem öden Satelliten Set (auch wenn Teufel draufsteht) sind 2 verschiedene Welten.
Klangmäßig brauchen wir gar nicht mehr weiter diskutieren, deine Canton spielen die Teufel natürlich in Grund und Boden was Musikwiedergabe betrifft ;)

Jeder der dir was anderes einreden will, hat keine Ahnung, oder lügt dich an :D

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dich ein Satellien-Set glücklich machen wird, nachdem du bereits Erfahrung mit guten Lautsprechern gemacht hast.

du musste es aber auch immer mit deinen Canton boxen übertreiber ;)

weist ja nicht was er für welche hat, sind nicht alle gleich gut, auserdem das die ein teufel system in grund und boden spielen ist auch nicht war, gegen das theater 10 sehen die schon alt aus :)

Das Zeug ist aber auch locker 4-5 Jahre alt muss man dazu sagen :)

Vieleicht geh ich mal in die wenigen noch lebenden Hifiläden (die nicht von mediamarkt gekillt wurden) und frag mal wie ich mein System pimpen kann. Die Canton Boxen sind klein, ca. 40 cm in der Höhe. Hab zuhause bei Mutti noch zwei riesen Magnat Standboxen aber die sind oversized für meine Minibude :D

Ich rate auch dringend zu einem Pärchen gebrachter Stereo-Lautsprecher und einem Verstärker. Wie kann man nur wenn nach einem Stereosystem mit gutem Klang gefragt wird ein Teufel 5.1 der untersten Preisklasse empfehlen...
Das ist so, als fragt jemand nach einem Desktop-PC und bekommt Notebookempfehlungen.
Nicht unbedingt schlecht (auf Ihrem Gebiet sind die Teufel-Sets gut fürs Geld), aber "guter Klang" ist dann eben doch was Anderes... Zum Musikhören taugen diese Brüllwürfel nicht- höchstens zum Daddeln am PC.

@ möcky:

Ich besitze keine Canton Boxen, und bin auch kein besonderer Canton-Fan, ich schreibe nur Tatsachen.
Und wenn ich auf Stereoklang aus bin, würde ich mir auch kein Theater 10 ins Haus stellen wenn ich den Platz hätte ;)

@ XenonGas:

4-5 Jahre ist gar nichts, auch damals wurden schon gute Boxen gebaut, und auch wenn deine Canton nur 40 cm groß sind ändert das immer noch nichts an der Tatsache dass sie bei weitem besser klingen werden als ein Concept E.
Klar wird das Concept mehr Bass haben, aber willst du ein "brummeliges" Ding was auf übertriebene Basswiedergabe (die nicht mal besonders ist) getrimmt ist, oder ein System dass dir guten ausgewogenen Klang bieten kann?
Ich weiß ja nicht welche Musik du hörst, aber spielt eigentlich gar keine Rolle, denn gut klingt ein Concept E nirgends, zumindest nicht wenn man deine Ansprüche hat und sich schon etwas mit Musikwiedergabe befasst hat.

Offtopic:
Welche Magnat Boxen hat deine Mutti? Ich suche alte Vintage 550, sinds vielleicht die? :D

Uff wenn ich mal wieder zuhause bin schau ich :D Stehen im Keller.
Hab auch schon überleg ob ich mir die doch ins Zimmer stell....meine Nachbarn würden weinen hehe :D
Ne die Dinger sind riesig und in so einem kleinen Raum würden die keine Qualitätssteigerung bringen.

@ XenonGas:

Sag das nicht, man braucht keinen Riesenraum um die Vorzüge von Standboxen zu erfahren.
Sofern du einen gewissen Mindesthörabstand von zumindest 1-1,5 m nicht unterschreitest, und eine halbwegs vernünftige Aufstellung möglich ist, würde dem nichts im Wege stehen.

Ach und nochwas @ Möcky:

Canton hat schon HiFi-Lautsprecher gebaut da wusste Teufel noch nicht mal was das überhaupt ist :D

Zurück
Oben