• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Favoriten im Bereich "Witschaftssimulation"

Holodan

Commodore
Ich hab in letzter Zeit mal wieder richtig Lust auf neue Wirtschaftssimulationen bekommen. Leider hab ich mit den recht neuen Games nicht besonders viel Erfahrung.

Welche Games könntet ihr mir empfehlen?

is zwar nicht gerade das neueste, aber ich zocke immer noch ab und zu Patrizier2 Gold Edition.

Moin! :D

Wenn du dir noch die "alte" PC Games in diesem Monat holst, bekommst du als Vollversion das geniale Spiel "Die Gilde"! Kann ich wirklich nur empfehlen! ;)

So long...

Also die PC Games ist dann die aktuelle? Für Juni? Wie gut, wenn die Mutter im Kiosk arbeitet. :p

EDIT: Gabs nicht auch Beach Life vor geraumer Zeit in ner Zeitung zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab das Beach Life hier rum fliegen, am Anfang sieht das recht intressant aus, aber es hat keinen langanhaltenden Spielspaß wie ich finde.
Was ich ne Zeit lang gut fand und spielte waren SimCity 4 und Industrie Gigant I & II.
mfg
schweiger

Beachlife hatte ich mir mal außer Videothek ausgeliehen, gefiel mir für den Anfang ganz gut, habs aber auch nicht wirklich lange gezockt.

An SimCity hab ich mich sattgespielt. Hab noch SimCity 3 hier rumfliegen und ich finds langsam echt langweilig.

Den Industriegigant fand ich auch immer recht gut, ist aber auch nicht so mein Fall.

Weitere Vorschläge?

PS: Danke für alle Vorschläge ;)

EDIT: Wie gut, dass der Freund meiner Mutter sich jede Computerbild Spiele kauft. Konnte mir "Patrizier 2" und "Industriegigant 2" ergattern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Industriegigant sind sollte man auch Industriegigant 2 nennen. Bessere Grafik und Handhabung, läuft auch mit hohen Auflösung. IG1 ging nur im Fenstermodus auf Win XP bei auflösungen jenseits 1024*768.

Ich hab Industriegigant hier liegen, von der Computerbild Spiele, nur leider hab ich keinen CD-Key mehr. Ich denke der war in der Zeitung drin, aber der Freund meiner Mutter hat die Zeitung nichtmehr. :(

hat schon jemand Locomotion ausprobiert?
Ich hab damals wie besessen Transport Tycoon gespielt und mit Locomotion scheint endlich der erwartete Nachfolger von Chris Sawyer erschienen zu sein. Eine Demo ist unter anderem hier verfügbar, jedoch bin ich bislang nicht zum Testen gekommen.

Und sonst? :)

Rollercoaster 2 ist ein geniales SPiel auch wenn es inzwischen Rollercoaster 3 gibt!

Transport Tycoon hab ich auch schon abgestaubt, spiele ich im Moment auch. Zudem noch Verkehrs Tycoon von JoWood.

Leider fesselt mich keines der Spiele, die ich hier habe wirklich. Ich bin, was Games anbelangt sehr kritisch und mir wird auch recht schnell langweilig. Daher such ich nach Abwechslung und Games mit möglichst vielen Möglichkeiten.

Welches dieser vielen LKW-Sims ist denn die Beste? Gibt ja 18 Wheels of Steel und was weiß ich nicht noch alles. Ich blicke da nicht wirklich durch.

EDIT: Rollercoaster Tycoon 2 hat mein Bruder irgendwie verschlampt, ich hoffe es ist bei meiner Stiefschwester. :mad:

Shagrath schrieb:
hat schon jemand Locomotion ausprobiert?
Ich hab damals wie besessen Transport Tycoon gespielt und mit Locomotion scheint endlich der erwartete Nachfolger von Chris Sawyer erschienen zu sein. Eine Demo ist unter anderem hier verfügbar, jedoch bin ich bislang nicht zum Testen gekommen.

Und sonst? :)

Locomotion ist eigentlich GENAU wie Transport Tycoon, könnte eine Mission Disk sein. Es macht halt genau denen Spass die auch schon TT geliebt haben. Aber da kannst du genauso gut Custom Scenarios für TT spielen! Zudem ists sogar diesselbe Engine. Einfach ALLES ist gleich.

So long...

Aber das beste Witschaftssimulations spiel ist noch immer "sinkepria" einfach toll das spiel

azdr schrieb:
Aber das beste Witschaftssimulations spiel ist noch immer "sinkepria" einfach toll das spiel

Okay,

was ist das für ein Spiel, gibts ne DEMO dazu? Wie alt ist das? Hast du irgendwo nen Link zu ner Homepage, oder IRGENDETWAS? ;)

So long...

Zurück
Oben