Eure Lieblings-TV Serien

Du musst im Leben scheinbar noch lernen, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
Oder Kommunikation lernen, so dass du deine Meinung nicht als allgemeingültige Aussagen äusserst (sieh dir bitte mal das Konzept der "Ich-Botschaft" an).

Zuletzt bearbeitet:
Was wollen mir eigentlich einige Unterstellen? Ich respektiere unterschiedliche Dinge. Aber keine veralteten mehr und ständige Comedy/Witz Wiederholung. Da könnte man beim TV auch gleich bei ARD & ZDF nur bleiben. Das ganze ist Verdummung. Das zeigt Kalkofe seit einigen Jahren so schön, wie die TV Blödheit und allgemeiner Mainstream bei den meisten schon mit der Muttermilch aufgenommen wird.

Bestes Beispiel, Kino Bullyparade. Kritiken vernichten, das schlechteste von Herbigs Kino Werken. Aber viele rennen ins Kino und bringen den Rotz auf Platz 1. Au Au Au

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja haben wir verstanden, dass es DIR nicht gefällt.
Das Problem war, dass du Dinge so allgemein formulierst und sich deshalb andere dazu gezwungen gefühlt haben klarzustellen, dass es eben auch andere Ansichten gibt.

Einfach auf deine Formulierung achten.

Ich glaube dass ich das nicht muss, weil die meisten auf den Herren Pastewka und seine Komik stehen. Mehre Personen gegen einen, dazu muss man nicht mehr sagen. Wenn man bedenkt was jetzt der Auslöser war. Nur, weil ich den Herren angekreidet habe in einer Erwähnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das mit mehreren gegen einen zu tun? Du hast scheinbar nicht verstanden was ich dir sagen wollte.
Die ganze Diskussion mit dir ist nur so angelaufen, weil du es nicht geschafft hast in Ich Botschaften zu schreiben.
Bei einem "Ich finde xy doof" wär alles okay aber ein "XYZ ist rotz!" fühlen sich natürlich alle getriggert, die nicht deiner Meinung sind. Und du kannst nicht davon ausgehen, dass deine Meinung immer die gleiche ist wie die von anderen.

Das hier wird zu sehr OT - Du kannst mir gerne eine PN schicken, wenn du mehr über das Thema reden willst.

@obz245: ich finde seine und vieles von den Anderen, wie Herbig, auch nicht lustig. TV-Sender, gerade die Deutschen, sind sehr konservativ und copy&pasta das was halt irgendwie ankam. Dafür bezahlen die Geld und wollen Pastewka und Herbig haben.
Ich glaube kaum einer würde solches Geld ausschlagen um den alten Mist den er vor 10 Jahren schon gemacht hat, nicht nochmal zu machen.

Dennoch finde ich es falsch seine Meinung aus diesem Grunde abzutun. Ich glaube er würde sogar mit dir einer Meinung sein. Ihn nervt es ja auch (lese mal seinen Kommentar zu LoD). Aber die TV-Studios machen das Programm, nicht Pastewka.

Bei dem ganzen Mist der im TV läuft ... täte ich ehrlich gesagt lieber Pastewka anschauen ... oder gar nix. Dann wird halt mal das gezeigt was die 'Mehrheit' will ... da ja nur noch Omis und BigBrother übrig bleiben, läuft nix anderes als Mutantenstadl und RealityMist.

Apropos Pastewka, da fällt mir gleich die Miniserie "Morgen hör ich auf" ein. Hat mir, trotz (oder vllt. auch deswegen ;)) etwas Breaking Bad-Anlehnung, recht gut gefallen! Und der Pastewka hier hat absolut nix mit dem der 90er zu tun!

Tatortreiniger finde ich mega gut ! laufen auch alle auf Prime..

LoD bin ich gerade angefixt am Ende der zweiten Staffel angekommen :)

Corto schrieb:
Tatortreiniger finde ich mega gut ! laufen auch alle auf Prime..

LoD bin ich gerade angefixt am Ende der zweiten Staffel angekommen :)

Danke für den Tipp mit Prime, ich habe Netflix und eben nachgeschaut. Da laufen auch alle Staffeln :daumen:

mal ne Frage an die Line of Duty Seher:
spoiler 2te Staffel inside

Wie war Linsay Denton jetzt doch schuldig? Ich mein sie hat sich anwerben lassen, aber was hat sie jetzt mit dem Mord an ihrer Kollegin zu tun - begangen von dem Inder und dem Kerl der auch die Polizistin aus dem Fenster gestoßen hat ?
ich raff das irgendwie garnicht wie das aufgelöst wurde.

Die Person die geschützt werden sollte war Tommy, der 'Boss' aus der 1. Staffel. Der war ja verschworen mit Dot. Der hat Dot gedroht und darum musste er beseitigt werden. Denton hatte das mit mit dem Mädchen und Tommy gesehen und half mit ihn zu beseitigen, wusste aber nur das die blonde Kollegen da involviert war.
Dots plan war es Tommy und die Blonde (da sie Dot kannte) los zu werden. Da sie Denton aber nicht trauten, pflanzten sie einen Peilsender und darum wussten sie das die nicht die Route genommen hatte. Da kam auch Denton dahinter und darum hat sie den Peilsender umgepflanzt.
Der Rest mit Denton klärt sich in der 3. Staffel. Oder verkraftet das Ding verschachtelte Spoiler-Tags?

Zuletzt bearbeitet:
nee passt schon, ich dachte das wäre damit abgeschlossen.. wenn da in Staffel drei noch was nachkommt ist es ja ok.
ich hatte das dann doch soweit richtig verstanden, aber mich hat verwirrt das man Denton jetzt zu Lebenslänglich verurteilt hat, obwohl sie ja nicht für einen Doppelmord sonder nur für eine Entführung angeheuert wurde. Dot "Der Caddy" war also der eigentliche Verschwörer zum Doppelmord. Danke ;)

Tourgott schrieb:
Eine innovative Sendung wie Pastewka "Rotz" nennen ...

Die einzige Innovation, die hier betrieben wurde, war, sich das Konzept dafür aus den USA zu klauen und es so langweilig wie möglich umzusetzen.

BTW: Ab Oktober läuft die neue Staffel des amerikanischen Originals: Curb Your Enthusiasm

Zuletzt bearbeitet:
in einer der letzten Folgen der Staffel wird quasi alles gezeigt was vorgefallen ist und da sieht man auch wie die Blonde, nachdem sie Denton überredet hat und das Geld gegeben hatte (das ja auch letztendlich sie zu einer Mitverschwörerin gemacht hat), zu Dot ins Auto steigt. Aber wie gesagt, die Story geht noch in Staffel 3 weiter.

Ich wusel mich gerade auch durch die von Amazon angebotenen Serien:

Goliath - Bin ich gerade dabei zu schauen, macht auf jeden Fall Laune :)

Kevin Can Wait (5/10) - Naja... kann man sich nach dem Feierabend zum berieseln geben. Wer Kevin James mag kann es sich gut anschauen.

Catastrophe (7/10) - Fand ich persönlich sehr lustig und Frisch!

Into the Badlands (6/10) - Gute Unterhaltung, war mir aber etwas zu... cheesy?

Six (7/10) - Gute Action, 0815 Story mit US-Militär Glorifizierung. Kann man sich geben, wenn man für das Genre offen ist.

Two and a half Men (8/10) - Wie gehabt, schaue auch gerne die neuen Folgen mit Kutcher :)

Taboo (8/10) - Düster und gute Story, wurde durchgehend unterhalten.

The Night Manager (8/10) - Cooler Krimi-Thriller mit tollen Schauspielern!

Bosch (8/10) - Super Krimi, klasse Unterhaltung!

Ich habe leider nur zwei Augen ^^

the tick ist immernoch nur im OT verfügbar, kommt aber bald auf deutsch wenn ich recht erinnere..

Zurück
Oben