Eure Lieblings-TV Serien

Bin grad mit Jack Ryan durch. Hat mich net so gefesselt wie Bodyguard, aber doch recht gute Unterhaltung gewesen. Man merkt schon deutlich den Unterschied zw. USA und UK.
Abe81 schrieb:
Die britischen Drama-Serien schaffen es einfach viel besser, Beziehungsambivalenzen darzustellen
Hast du da evtl. noch 2-3 gute Beispiele?
 
bin zwar nicht abe aber:
line of duty oder auch luther z.b. ?
 
Breaking Bad (Einfaches Szenario, aber mit einer tollen Atmosphäre und Geschichte umgesetzt. Könnte ich mir immer wieder anschauen)
Prison Break (Fand ich ganz cool, Gut erzählte Geschichte)
Haus des Gelds (Muss man sich anschauen, Packende Story)
The Walking Dead (Einige Folgen sind ganz spannend, andere wiederum soooo langweilig mit ganz viel Moralaposteln. Die Geschichte zieht sich dadurch ganz schön in die Länge.)
 
Wenn man noch Sherlock dazu zählen kann, dann die auch, wobei ich diese nicht als Serie im klassischen Sinn sah. Eher als Filmserie.
 
CyberWars schrieb:
The Walking Dead (Einige Folgen sind ganz spannend, andere wiederum soooo langweilig mit ganz viel Moralaposteln. Die Geschichte zieht sich dadurch ganz schön in die Länge.)

Du hast so recht, manchmal hat man das Gefühl bei Gute Walking, schlechte Dead gelandet zu sein...

Ich schaue grad Staffel 13 Supernatural und muss sagen, dass mir die wieder richtig Spaß macht. Nicht so wie ganz am Anfang, aber wieder deutlich mehr als zb die Quatsch mit den Leviathanen...
 
FrankenDoM schrieb:
Du hast so recht, manchmal hat man das Gefühl bei Gute Walking, schlechte Dead gelandet zu sein...

Bei der heutigen Folge eher nicht. Ab jetzt ist ja alles anders und für mich wird es jetzt trotz allen etwas lächerlich, wenn man die letzten Sekunden der heutigen Folge gesehen hat.

Zombies können jetzt sprechen
 
Spoiler spoilert noch ein bisschen mehr, also nur lesen ,wer es wirklich wissen will :freaky:

Ich hab glaube ich die ersten 5 Staffeln komplett gesehen und ab dann nur noch sporadisch, da sich der Aufbau der Staffeln doch immer wiederholt hat. Hab dann nebenher 2-3 neue Folgen gesehen am Wochenende und irgendwie war ich nicht angetan. Riesige Gruppen, da wird rumgeballert als ob es Munition ohne Ende gibt...


Ich fand Bodyguard auch richtig gut, wollte mich dann schon auf Line of Duty stuerzen, aber da es nicht ueber Netflix laueft, ist es erstmal raus.

Es wurde uebrigens ne neue Staffel Casa de Papel angekuendigt. Wohl in mehr oder weniger Originaluebersetzung. Weiss nicht, was ich davon halten soll, die Story ist genial aber auch einzigartig. Nochmal ein "Projekt" aufbauen, wieder mit dem Professor als Mastermind von aussen. Irgendwie kann das nur enttaeuschend werden in meinen Augen.
 
@obz245: In die Rick Folge habe ich sogar mal wieder reingeschaut. Ist mir alles zu theatralisch geworden. Allein die Szene mit Negan und Maggie.
Allein die Whsiperes könnten mich schon wieder reizen. Die vermeintlich sprechenden Zombies könnten interessant werden.
 
So, freunde der gepflegten Serienunterhaltung -

was ist eure Meinung zum neuen Boot ?

Ich fand es bisher (4 Folgen gesehen) eigentlich recht gut. Die Handlung sehr schnell springend, und mein Problem mit allen (Kriegs)-Serien der letzten 25 Jahre: Ich kann die Gesichter nicht auseinanderhalten und weis nur selten wer da grad mit wem zu sehen ist. so gings mir auch bei den letzten Folgen Band of Brothers und eigentlich die ganze Zeit bei The Pacific

Die haben einfach keine Charaktergesichter mehr in den Schauspielschulen, nur noch so boybandtaugliche Allerweltsschönlinge.
 
kampion schrieb:
Wie findet ihr BEAT? 1. Folge hab ich, aber irgendwie nix besonderes und man merkt, dass es "Krimi-deutsch" ist. Hoffe es wird später besser.
Habs durch und finde es gut. Das Ende mochte ich nicht aber sonst fande ich es im großen und ganzen sehr solide und sehr sehenswert.
 
CCIBS schrieb:
Bei mir steht auf der Liste:

Star Trek TNG (Die Serie hatte großen Einfluss auf mich und prägt mich noch immer in einigen Dingen)
Akte X (Sehr gut gemacht, auch wenn der Hauptplot mit der Zeit immer konfuser wurde).
LOST (Ja, ich weiß, das Ende war seltsam (und man brachte sie zu Ende). Aber besonders bei den Ersten Staffeln konnte ich es nie erwarten, bis es weiter ging).
Scrubs (Besonders die ersten Staffeln waren so unglaublich toll. Viele Folgen hatten Gänsehautfaktor)
Da stimme ich dir zu.
Vor allem Star Trek TNG ! :love:
Ich schaue gerade Breaking Bad.
Und wen sehe ich da ?
Q, die alte Socke am Ende der 2. Staffel. :daumen:
Sogar mit der deutschen Synchronstimme, die er auch bei TNG hatte.
 
MaexxDesign schrieb:
Da stimme ich dir zu.
Vor allem Star Trek TNG ! :love:
Ich schaue gerade Breaking Bad.
Und wen sehe ich da ?
Q, die alte Socke am Ende der 2. Staffel. :daumen:
Sogar mit der deutschen Synchronstimme, die er auch bei TNG hatte.
Dann muss das ziemlich knapp gewesen sein, denn Hans-Werner Bussinger, die deutsche Stimme von Q (John de Lancie) verstarb gegen Ende des Jahres 2009. Somit wäre das eine seiner letzten Arbeiten gewesen.
John de Lancie hatte auch bei StarGate einige Auftritte, aber ohne seine deutsche Stimme aus Star Trek. Das war solch ein Atmosphären Killer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
Hab ich gestern schon mal kurz reingeschnuppert. Lagertha ist ja mal richtig ergraut :D. Oder hab ich es nur vergessen und sie war auch schon in 501 so unterwegs?
 
Breaking Bad (gesamte Serie)

pro:
- am Anfang starker Plot
- tolle Haupt- und Nebendarsteller, allen voran Aaron Paul, Bryan Cranston, Dean Norris und Giancarlo Esposito
- die zu Recht teilweise mehrere Emmy-Auszeichnungen erhielten
- die Produzenten haben sich viel getraut was Gewaltdarstellung angeht
- sehr gute deutsche Synchro
- gute Kameraarbeit
- starke 5. Staffel nachdem Hank herausgefunden hat, wer Heisenberg ist
- starke Nebenfigur: Gustavo Fring

con:
- die Serie hat sich zu sehr in die Länge gezogen
- einige langatmige und langweilige Folgen in den Staffeln 3 und 4
- die Folge "Die Fliege" hat nichts zur Handlung beigetragen, sie war völlig überflüssig
- viele tot langweilige Dialoge, die teilweise auch nichts zur Handlung beigetragen haben
- die meisten Anfangssequenzen vor dem Intro waren sehr anstrengend !
- überflüssiger Handlungsstrang mit Marie`s Kleptomanie
- überflüssiger Handlungsstrang mit dem Flugzeugabsturz

3/5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyberWars
Harter Tobak, Maexx! 3/5 kann ich so nicht nachvollziehen, vor allem wenn ich deine Cons mit anderen Serien vergleiche. Fünf Staffeln fand ich vollkomen i.O. und die langweiligen Episoden kann man an einer Hand abzählen. Bei dem Erfolg hätten andere doppelt so viele Staffeln produziert, siehe TWD z.B.
Mind. 4/5 hat die Serie schon verdient, ist mmn alles andere als Durchschnitt.
 
Zurück
Oben