Eure Lieblings-TV Serien

#basTi

1. Der Strang wurde zu Ende erzählt. Wie er den Verfassungsschutz gedient hat, ausgenutzt wurde, erkrankt ist und zum Schluss, das beste ist, sich selbst zu erschießen. Darum bekam er ja die Waffe.

2. Brüder ???? ... Das alles sind Freunde. Der Club Besitzer, erkrankte Sohn, Beat .. Patenonkel .. als auch der Homosexuelle der beim ihm wohnt. Das alles sind Freunde.

Ist schon gerechtfertigt die über 900 - 5 Sterne Vergebung.

obz245 schrieb:
1. Der Strang wurde zu Ende erzählt. Wie er den Verfassungsschutz gedient hat, ausgenutzt wurde, erkrankt ist und zum Schluss, das beste ist, sich selbst zu erschießen. Darum bekam er ja die Waffe.

2. Brüder ???? ... Das alles sind Freunde. Der Club Besitzer, erkrankte Sohn, Beat .. Patenonkel .. als auch der Homosexuelle der beim ihm wohnt. Das alles sind Freunde.
1. Ja aber meiner Meinung nach sehr schlecht erzählt. Es wurde anfangs so insziniert, dass er der Serienmörder ist, der eben tote in der Disko aufhängt... Warum, weshalb etc wird gar nicht wirklich thematisiert. Nur beiläufig abgehandelt. Einfach ein "Schock" moment für die zuschauer, mehr nicht. Die ganze Serie würde ohne ihn genauso funktionieren.
2. Dann eben beste Freunde. Ändert an meinem Kritikpunkt gar nichts.

Ihr habt sicherlich auch schon erfahren, dass Scorpion nicht weiter produziert wird.
Obwohl man Entscheidungen bezüglich Quoten mehr oder weniger nachvollziehen kann
(also dass eine Serie abgesetzt wird), finde ich es dennoch schade, wenn eine Serie mit einem schlechten Ende aufhört.
Irgendwie wirkt das so, als wäre es den Machern der Serie egal, was die Fans drüber denken.
Und 4 Staffeln ist jetzt auch nicht soooo wenig, wodurch ein schönes Ende meiner Meinung nach angebracht gewesen wäre!

Seltsamerweise habe ich nirgendwo im Internet einen Kommentar zum Thema Himmelfahrtskommando 2 gesehen.
In der Folge gibt es einen üblen Filmfehler, der mir schon beim ersten Gucken sofort aufgefallen ist.

Jedenfalls finde ich, dass Serien, egal ob abgesetzt oder nicht, vernünftig enden sollten.
Weder mit Open-End, noch mit Beschissen-End.

Edit
Vergesst die Screenshots - das ist kein Filmfehler
Collins sprang tatsächlich über den Spalt.

Grüße

Anhänge

• Scorpion1.png
    Scorpion1.png
    529 KB · Aufrufe: 373
  • Scorpion2.png
    Scorpion2.png
    663,7 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
@Nightmare85

Was ist jetzt eigentlich deine Frage o. Thema?

Den mit deiner Sache bis du am Anfang der Staffel 4.

Minenfeld scheint die letzte Folge zu sein und die wurde von SAT 1 ausgestrahlt.

@obz245:
Ja, dass Mienenfeld die letzte Folge ist, weiß ich.
Die 2 Punkte in meinem Beitrag sind unabhängig voneinander.

Eine Frage ist nicht vorhanden, lediglich meine Meinung, dass Serien nicht beschissen enden sollten,
egal ob sie abgesetzt werden oder nicht.

Die Sache mit dem Filmfehler ist mir nur spontan beim Verfassen des Posts eingefallen.
Hatte mich eben einfach gewundert, dass ich anscheinend der einzige bin, dem das aufgefallen ist.
Im Internet hatte ich dazu nichts finden können - selbst auf moviemistakes.com stand es nicht.
(Hab's dort aber grad als Nachricht gesendet.)

Edit
Ups, hab mich vertan...
Collins ist tatsächlich rübergesprungen und hat dann so getan,
als könnte er nicht mehr laufen.
Naja, das erklärt wenigstens warum der "Fehler" nirgendwo gelistet war. :freak:

Grüße

Das ist teilweise ein Problem der aktuellen Serien. Man möchte an jedem Staffelende die Quadratur des Kreises - einerseits ein rundes und zufriedenstellendes Ende, andererseits aber gleichzeitig im Prinzip die Marschrichtung der nächsten Staffel andeuten. Oft weiß aber keiner zu diesem Zeitpunkt ob es eine weitere Staffel geben wird.

Auf Netflix kann ich derzeit "Pine Gap" (Miniserie) und "Secret City" (bisher 1 Staffel mit Anna Torv *Fringe*) empfehlen. Wobei Secret City mMn etwas braucht, um richtig in Fahrt zu kommen. Wird aber nach hinten raus dann immer spannender. Zudem ist dann der passende Cliffhanger für Staffel 2 schon mit dabei am Ende.

Nachdem ich nun Sharp Objects zu Ende gesehen habe, bleibt meine Begeisterung. Etwas zugespitztes Ende, aber durchaus gute Unterhaltung. Die Serie vermag es, den Kleinstadtmief gut einzufangen.

Auch gerade beendet: You. Erinnert ein wenig an Dexter. Gelungen sind die innere Monologe des Protagonisten. Leider ist es oft etwas over the top. Hätte man ein den Humor zurückgefahren und die Psychothriller-Elemente gestärkt, hätte das der Serie gut getan. Aber insgesamt gute Unterhaltung.

The Man in the High Castle - hab gerade die 3. Staffel durch und bin immer noch begeistert.
Ich muss aber auch anraten den Fernseher besser nicht zu laut zu stellen, denn das viele "Sieg Heil" könnte bei den Nachbarn eventuell einen falschen Eindruck hervorrufen ... lach

Ich hab mir jetzt auch mal beat über die tage gegeben und muss sagen hat mir wirklich gut gefallen. Qualitativ und handwerklich braucht sich die serie kaum vor den großen us produktionen verstecken, was man ja sonst von deutschen serien fast gar nicht kennt (wenn überhaupt).

Nur wo haben sie den lolli gecastet der phillip spielt? Was eine fehlbesetzung, wirkt alles sehr künstlich aufgesetzt, wie er versucht den harten typen zu spielen.

Dogs of Berlin anyone ? hab ich über die Feiertage geguckt und für gut befunden.
Zwar etwas überzeichnet aber durchaus spannende Unterhaltung.

Allerdings auch da die Frage - wieso haben die so eine krass vernuschelte Tonspur ? Ich hab die Serie mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte geguckt weil ich sonst fast nichts verstanden hab. Das lag nie am Dialekt, ich kann sowohl berlinern als auch sächsisch oder ghettodeutsch sehr gut verstehen - aber es war wie bei "das boot" das man einfach nicht versteht was gesagt wurde.

Bei "4 Blocks" das ja auch ständig zwischen Kiezdialekten springt hab ich das Problem garnicht, da ist die Tonspur klar.

Ich hatte zum Beispiel bei der Serie „das Boot“, die ich BTW toll fand, absolut keine Probleme jemanden zu verstehen.

echt nicht ? die Szenen im Torpedoraum z.b. da versteh ich garnix. Wird doch nicht an meiner Anlage liegen ?
die macht halt Dolby irgendwas auf 5.1 - hast du da evtl was "einfacheres" wo alles aus den frontspeakern kommt ?

Ne LG DSH3 Soundbar. Wenn einer wirklich flüstert muss man natürlich was genauer zuhören, aber das ging ohne Probleme.

ok dann schieb ich es auf den Raumklang.. evtl hab ich auch die satelliten zu laut eingepegelt und die Center Dialoge gehen so in lauteren Umgebungen etwas flöten...

Aber wie gesagt , ich hab das nur bei manchen originaldeutschen Produktionen. alles was nachsynchronisiert ist versteht man z.b. einwandfrei.

Habe gestern mit How to get away with Murder angefangen und war sehr positiv überrascht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben