Eure Lieblings-TV Serien

House of Cards ist wirklich gut.

Ich sag nur: Kevin Spacey :)

Ich finde auch das durchbrechen der "4. Wand" ganz nett. Bisher ist die Serie nicht so actionlastig (ich bin halt von Breaking Bad verwöhnt...). Aber ich finde die Kritik an der (amerikanischen) Politik und allgemein die Handlung sehr unterhaltend.

Blos nicht ohne Spoiler drüber reden!!! Bin dazu verdammt es auf deutsch zu schauen (Aktuell Episode 3 auf Sky), da meine Freundin nur deutsch schauen will :(

Game of thrones; kann ich nur jedem empfehlen

Ja...Spoiler nicht lesen, falls man die Folge nicht geschaut hat!! Edit:
Die Folge war einfach zu hart. Als die Musik anfing zu Spielen und die Tore verschlossen wurden... Als die Frau von Robb erstochen wurde und dann das Gesicht von Cat am Ende und die Credits ohne Musik...war einfach zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von The Wire? Bin bald durch mit der ersten Staffel Hous of Cards. Die Serie ist wirklich sehr gut. Aber bis es bei Breaking Bad ins Finale geht brauche ich noch was ;)

Ich musste ja schon beim Lesen von A Storm of Swords die Stelle 3 mal lesen, bis ich da realisiert hatte, was eigentlich passiert ist.
Die Serienumsetzung ist hammerhart, dann noch die Art wie der Abspann serviert wird, ganz schön schwierig zu verdauen.

METTMÄX schrieb:
Was haltet ihr von The Wire?
Ist das eine rhetorische Frage ? Die Serie wird nicht aus Spaß überall gehypt, denn sie gehört wirklich zu den besten :)

Kann mich nur anschließen. War auch so ein Breaking Bad Fanboy und habe dann genauso wie du zur Zeitüberbrückung The Wire geschaut und es ist definitiv die richtige Entscheidung gewesen. Hat auch sehr gute Charaktere, sehr gute Drehbücher mit schönen Wendungen und steht auf jeden Fall für sich. An die Optik von Breaking Bad weiss es vielleicht nicht ganz heranzureichen, aber durch die schönen (oder schön hässlichen) Schauplätze entwickelt es auch nen ganz anderen Charme. Würde mich für keins von beiden entscheiden wollen.

Ich bin nach 3 Folgen irgendwie nicht so warm geworden mit The Wire, eventuell klappts ja beim zweiten Versuch.

Ansonsten kann ich Homeland nur wärmstens empfehlen. Ich habe vor kurzem die zweite Staffel (fast am Stück) zu Ende gesehen. Wahnsinnig gut und Hammer spannend bis zum Ende.

- King of Queens
- TBBT
- Game of Thornes
- The Walking Dead

ich lieeeeeeeeeebe sie :P

Schaue hier grad Suits und kann es nur empfehlen. Ich hatte erst vermutet, dass es nah an Boston Legal sein könnte, aber es passt einfach.

vakahma schrieb:
Game of thrones; kann ich nur jedem empfehlen

Ja...Spoiler nicht lesen, falls man die Folge nicht geschaut hat!! Edit:
Die Folge war einfach zu hart. Als die Musik anfing zu Spielen und die Tore verschlossen wurden... Als die Frau von Robb erstochen wurde und dann das Gesicht von Cat am Ende und die Credits ohne Musik...war einfach zu viel.

Wollte ich mir demnächst auch mal ansehen. Bisher nur gutes von gehört

- 24 (vor allem bei den ersten Durchläufen gesuchtet wie'n Bekloppter ^^)
- Chuck (sehr witzige Serie mit zwei Superspionen und einem menschlichen Computer, sehr empfehlenswert)
- Game of Thrones (Staffel 1 und 2 waren ziemlich geil bisher, aber ich werde ja bis nächstes Jahr auf die dritte warten dürfen, ehe ich sie auf Blu Ray kriege)
- Star Trek (von TNG über Voyager bis Enterprise eigentlich alles ^^)
- Smallville (da warte ich immer noch, dass hierzulande endlich mal Staffel 10 erscheint...)

einer meiner neuen favoriten "Rectify" .... sehr sehr intensiv allerdings nicht jedermanns geschmack ;)

Endlich jemand der auch Rectify gesehen hat. Ich fand die Serie super spannend, also nicht auf eine Thriller Art und Weise, eher auf eine leise Weise. Mir hat sie sehr gut gefallen, besonders die letzten beiden Folgen waren Überraschung pur.

House of Cards finde ich auch großartig. Kevin Spacey und Robin Wright sind einfach nur genial in der Serie.

Suits finde ich noch große klasse. Ist eine Anwaltsserie, die richtig spaß macht. Wer etwas zum lachen will sollte sich Veep mal angucken :)

The Wire habe ich auch schon gehört, allerdings waren nicht alle so begeistert wie hier :)

Zurück
Oben