• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Eure Lieblingsklassen

@ SeriousDan
Leider hast du meinen Beitrag nicht vollständig gelesen/verstanden
Ich sagte nicht: ALLE Sniper raus aus dem Game, sondern ich meinte damit eher einen sinnvollen Einsatz von Snipern!
Klar macht es Sinn mit Mortar Strike Landstriche aufzuräumen, mit dem Bewegungssensor deinem Team zu zeigen wo die Gegner sind oder sogar mit dem Zielfernrohr Gegner zu markieren(gibt doch sogar ein automatisch markierendes oder? Noch nie bei einem gesehen), ABER das macht keiner! Die rennen lieber erstmal auf einen Turm/Busch oder sonstigen Sniperplatz, nehmen keine einzige Fahne ein und Ballern Gegner an den sinnlosesten Stellen auf der Map weg!
DAS ist für mich Scoregeil! Nicht der Medic, der sich opfert um seinen Squad am Leben zu halten und damit einen Sieg für das Team zu holen!
Den spielerischen Unterschied zwischen Rush, Conquest und Deathmatch kann ich bei keinem Sniper bis jetzt erkennen! Sie spielen alle Modi gleich!
Dabei sollte man bei Rush als Attacker mit sein Leben vorsichtig umgehen und die Punkte/Kisten hochjagen. Als Defender ist das Leben nichts wert und da mache ich als Medic auch gerne Kamikaze wenn ich dafür 3 Stück mitreisse in den Tod!
Bei Conquest ist der Medic wohl der beste Verbündete, weil die Tickets nach der Auferstehung durch den Medic wieder gutgeschrieben werden und immer fleissig Punkte verteidigen und erkämpfen!
Ich zocke meist zu dritt: 1/2 Medic 1 Assault und 1/0 Engineer. Damit ist alles abgedeckt! Teamplay deluxe. Wenn dann noch ein Vierter Unbekannter Player kommt, der mitspielt ist die Runde für mich perfekt.
Also Sniperhasser nicht, sondern eher kann ich die nicht leiden die das Game nicht verstanden haben und nur auf ihren eigenen Score sehen

Zuletzt bearbeitet: (Sorry, Amigo...)
Oder einfach selber 10 min Sniper spielen

Es hat aber nicht jeder lust, sniper zu spielen...

Ich hab es oft erlebt mit den Snipern, vorallem als attacker finde ich diese mehr als sinnlos. Mehr als 2 sind zu viel für Attacker...

Leider sind 90% der Sniper unbrauchbar, die schiessen und schiessen und treffen nix oder helfen dir nicht, so a la Rückenfrei halten... Aber wenn es dann mal Hart auf Hart kommt, sind sie immer zu langsam... Das du da vlt. ne Ausnahme bist, kann ja sein, trifft aber bei weitem nicht auf alle zu... ;)

greez

EDIT:
Ich zocke meist zu dritt: 1/2 Medic 1 Assault und 1/0 Engineer. Damit ist alles abgedeckt! Teamplay deluxe. Wenn dann noch ein Vierter Unbekannter Player kommt, der mitspielt ist die Runde für mich perfekt.
Also Sniperhasser nicht, sondern eher kann ich die nicht leiden die das Game nicht verstanden haben und nur auf ihren eigenen Score sehen

Und wie du recht hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Ich hab es oft erlebt mit den Snipern, vorallem als attacker finde ich diese mehr als sinnlos. Mehr als 2 sind zu viel für Attacker...
Genau dafür wäre ja mein Vorschlag mit den Klassen Restrictions gewesen
Ich glaube da hab ich eine riesen OT Welle losgetreten. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaub ja dass sich jeder in seine Klasse mehr oder weniger hineinversetzt, ist ja klar.
Gibt eben Rambotypen, Taktiker, Vorsichtige... usw. Und ich finde es einfach geil zu sehen wie mein Team vorrückt und ich die Gegner von hinten erledige. Dann gibt es oft noch nette Leute die mir mal n Päckchen Muni oder Energie da lassen und dann kann man sich, sofern kein Panzer oder Mörserschlag kommt auch lange halten.
Was eben auch wieder den Tickets gut tut... ist eben alles Ansichtssache. Und KD geil bin ich nicht.. also zumindest würde ich das bei einer KD von knapp über 1 nicht behaupten :D

Aber als Sani, dauerfeuer reinrennen und so viele Leute wie möglich mit in den Tod reißen ? :D Naja ich weiß nicht irgendwie auch Sinn verfehlt... Naja wie man es nimmt.

Ich spiel wohl mit Sniper und Pio irgendwie die Ausnahmeklassen am liebsten ;)

Was eben auch wieder den Tickets gut tut... ist eben alles Ansichtssache

Das ein ganzes Squad durch deine fehlende Unterstützung drauf geht rechnest du da aber nicht mitein oder? ;)

Wie gesagt, ein, zwei sniper ok, aber wie will man zu 6 gegen 16 leute bestehen -> no chance...

Babunsidee wäre was, müsste aber gut durchdacht sein.

Ich denke mal BTT... könnt im Sammelthread über sowas disskutieren ;)

greez

SeriousDan schrieb:
Aber als Sani, dauerfeuer reinrennen und so viele Leute wie möglich mit in den Tod reißen ? :D Naja ich weiß nicht irgendwie auch Sinn verfehlt... Naja wie man es nimmt.
Naja, mit Kamikaze meinte ich eher als Beispiel: Bei Rush als Defender: Ich renne aus der Deckung um nen Panzer zu tracern während ich unter starkem Beschuss stehe und dabei mit letzter Kraft eine Granate fallen lasse bevor ich den Boden küsse und nicht mehr aufstehe

Bei Conquest gibt es solche Aktionen nicht von mir

Sehr poetisch ausgedrückt :D Ich verstehe schon alle was ihr damit meint. Aber ich hab früher genau so gedacht, ah kack Sniper, scheiß Versorger usw... in meinen BF2 Zeiten. Naja ich hab mich inzwischen damit abgefunden dass eben alle Klassen zum Spiel gehören... leider (Ironie)

Eine Begrenzung wäre sicherlich nicht schlecht auf 2 Sniper pro Team, dann würde es allerdings geflame und Streit geben, von daher lieber... jeder wie er will.

ich hab gerade eben derbst geile runden gezockt
haben das andere team übelst weggebashed, hatten nach jeder runde wieder 100 leben, keinen sniper keinen der den sinnlosen balckhawk fliegt alles schön durchgerushed, das macht fun!!!

Assault:
XM8+ 4xScope+ Granatwerfer

Sniper:
SV98+ Extra Ammo+ MortarStrike

Als Medic und Pio hab ich noch garnicht gespielt ausser in der Beta.
Zum Thema Sniper usw.
Beim Spielen geht es in erster Linie um Spaß, und da will man eben die Klasse spielen die man mag. Da isses doch Schwachfug die Klassen zu "verbieten".
Andererseits machts natürlich nicht so viel Fun wenn man ständig verliert:D
Ich wechsel einfach immer hin und her, oder je nachdem ob ich allein zock oder mit Freunden.
Allein bin ich als Sniper immer ziemlich gut.
Gegnerische Deckung (z.B. Häuser) mit Mortar wegbomben, Gegner von den Kisten entfernen, oder die 38 gegnerischen Sniper abknallen;)
Und als Assault natürlich schön im Squad/Team rumrennen, immer mal wieder Muni wo hinschmeißen, und Gegnerische Stellungen mit dem Granatwerfer zerstören.

Und die Medics sind sowieso total nervig. Die LMGs sind viel zu genau und passen überhaupt nicht zu der Klasse, find ich.

Naja, jeder so wie er Lust hat.
Wenn jemand noch wen zum zocken sucht, PN mit Namen an mich, dann add ich euch;)

Nabend,

meine fav.Klasse ist der Medic, samt M60! Hier die Details

Klasse: Medic
Waffen: M60
2. Waffe: (Massenvernichtungswaffe) Colt 1911 45.
Extra 1: bessere Reichweite fürs Medikit
Extra 2: Mannstoppmunition
Fahrzeug Extra: Mapabhänig

Mit der M60 und der Mannstoppmuni kloppt man allles um, sowohl im Nahkamp als auch auf Distanz (vorausgesetzt man mag das standartvisier). Und medic ist halt ne prima klasse für squad und für teamplay überhaupt.

Mmm... Ich hab inzwischen so einen Hass auf die M60 Medics, am besten noch Laufverbesserung und Visier drauf. Dann selbst auf Entfernung einfach nur dauerfeuer rein und 5 Kills machen.
Sry ich aber ich finde für sowas braucht man keinen Skill...

M60 ist die overpowered Waffe überhaupt! Bin gestern sicher 10 mal am Stück von M60 Rambosanis umgebracht worden, egal ob ihm Nahkamp oder auf Sniper Entfernung. Komme ausm Spawn geh 10 Meter und schon schlagen wieder 30 Schüsse um mich rum ein. Nach 2 Sekunden ist man dann tot.

Da brauchts schon mehr Skill wenn man als Sniper die Köpfe der anderen im Laufen treffen will. So ist das Spiel ganz gut ausbalanciert aber ich hoffe im Patch wird die M60 schwächer oder ungenauer gemacht. So wies jetzt ist, isses ein Witz. Da rennen in einem Team locker 7-8 Sanis zum alle mit M60 weil die ja so toll ist und bashen mit Dauerfeuer alles übern haufen was sie sehen... macht doch keinen Spaß.

Naja ein paar Noobs die auf mich zugerannt sind konnte ich messern :D

Na, wer wird denn immer noch nachtreten?
Ich dachte wir wollten wir BtT?!
Keiner wird hier die andere Seite verstehen/unterstützen bie ihrem Vorgehen.....

SeriousDan schrieb:
Ich kann nur sagen, ich hasse es wenn ein Medic mit Dauerfeuer mit einem dicken MG auf mich zurennt :D
Warum bitte haben Medics MGs? Was ist der tiefere Sinn davon?

Das steht sogar in der Anleitung, und ich zitiere: "Medics haben Medipacks und Defibrillatoren für Verbünderte und leichte MGs für alle anderen."

Finde ich überzeugend.
Ergänzung ()

Babun81 schrieb:
mit dem Zielfernrohr Gegner zu markieren(gibt doch sogar ein automatisch markierendes oder? Noch nie bei einem gesehen)

Ich habe das, aber es scheint nichts zu bringen. Jedenfalls muß ich immer noch manuell markieren. Oder aber es ist verbugt oder ich bediene es nicht richtig.

Weiß jemand was darüber?

Auch Engineer !

Zurzeit

Uzi
TRCR-4
M2CG
PWR-500

Assault & Recon :p

Ich bin je nach Situation immer am switchen und wenn man merkt das der Gegner zu blöd zum rushen ist, dann wird die Sniper auch mal länger ausgepackt ;) Meiner Meinung nach können zu viele Sniper dafür sorgen das es an der Front zu eng wird, aber werden sie richtig gespielt können sie fast schon spielentscheidend sein.
Man sollte sich als Sniper nicht auf einen Punkt fixieren, denn der größte Vorteil ist das man den meisten Überblick hat. Man kann den Gegner frühzeitig spotten (das mit dem auto. markieren funzt bei mir aber auch nicht, ka ob Bug oder Fehler meinerseits) und erkennen auf welche Mcom sich der Gegner fixiert bzw. an welcher Stelle die Verteidigung ne Schwäche hat. Fakt ist natürlich das 2 Sniper alles abdecken können und durch geziehlte Ansagen den Squads an der Front einen Vorteil verschaffen, alle anderen sind grob gesehn überflüssig.
Beim Public spielen ist die Realität natürlich anders da man dort nur aufeinander reagieren und nicht miteinander agieren kann (es sei denn man sitzt jetzt wirklich zusammen im TS oder VT ;) ) deswegen dort auch mehrere Sniper. Nur ne geringe Anzahl sitzt mit seinem Squad zusammen im Voice und es ist selten das man mal ein Squad findet mit dem man auch ohne Voice ansehnliches Teamplay auf die Beine stellt.

Naja so viel zum OT :rolleyes:

Man sieht sich vllt gleich auf dem GFF.. erstmal was kochen :D

Sniper - brauche noch ein kleines bisschen für das Barrett

Engineer - gute allround Klasse samt AKSU und den Raketenwerfer mit steuerbaren Rakten :D

Mal zum Thema Sniper!!!

Meine Lieblingsklasse is der Pionier.
Ak mit Reddot, M1911 und Kalle G!
Das rockt!

Recon mit Type88, Reddot(!!), C4, Trommelrevolver geht auch ab auf Citymaps!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben