• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Eure Lieblingsklassen

@Technocrat

Klar, ganz falsch liegst du nicht, denn bei einem direktem Kampf zwischen mir und einem Sniper, habe ich natürlich überhaupt keine Chance. Aber wenn ein Sniper nicht gerade auf mich konzentriert ist, dann hat er die schlechteren Karten, denn es gibt auch sowas wie Headshot den man mit dem M16A2 auch locker erzielen kann ;) Beim schießen neigt die Waffe ein wenig hoch und somit treffe ich spätestens bei der 5. oder 6. Kugel!

Ich meine, was bringt es mir hier zu lügen ;)

Es klappt natürlich nicht immer, denn wie du gesagt hast kommt es auch auf die Skills des Spielers an - wer sofort nach Deckung sucht, oder mich vorher anvisiert hat, bleibt am Leben.
Mit der M16A2 kann man halt sehr gut auf Distanz schießen. Nahkämpfe sind mit dieser Waffe weniger zu empfehlen, da die Waffe immer kurze Feuerstöße gibt. Da greife ich eher zu einem XM8 C oder M416 ;)

braveheart24 schrieb:
Ich spiele mit allen Klassen gern ausser Medic.

Die MG s waren mir nie Sypmatisch seit COD 4 und bei BC2 auch net. Und die M60 Noobs nehmen mir auch noch die Lust mit Medic anzufangen.

Ansonsten alles freigeschaltet ;)

dann nimm mal die mit einzelschuss.

Engi: AKS74u + M1911 + RPG7 + 4x Zoom + MP Scharfschütze + alt. Waffe is der Hammer ;) Bums gegen Fahrzeuge und mit dem 4x Zoom und dem Scharfschützenupgrade triffst du auch alles auf Entfernung...spiel aber auch nur Hardcore ^^

Ansonsten spiel ich grad Sturmsoldat mit G3 + C4 + Gren Upgrade

Was ist los verdammt???? Diese scheiss Medics machen alle kalt. Dann bekommen sie noch treifach Punke fürs Wiederbeleben, MedKit und Kills. So eine Unverschämtheit.
Raus mit dieser Klasse. Wenn man tot ist, ist man tot.

äh nein, m60 drosseln reicht voll und ganz..

Finde die Leut mit der M60 und GL auch zum Kotzen!

Ich find alles zum kotzen mimimimimimi...

Ich liebe Medic und Sniper :D

meiner Meinung nach sind die Medics einfach nur zu stark,mit einem MG was auch mehr Schuss und bessere feuerrate hat ,erzielt man zur Zeit bessere werte als mit allen anderen Waffen:mad:.
und wenn irgendwas zu stark ist,wird bekanntlich auch die meiste "klasse" vertreten sein,und es sind,sehr viele auf dem Feld;)

recon & valparaiso => wer braucht da noch weihnachten :volllol:

und mal was zu den medics: diese sind massiv stark, besonders scheinen in der tat die M60er medics abzugehen. kann ich selbst nicht beurteilen, da ich diese waffe noch nicht habe, trotzdem gibt es mittlerweile haufenweise server, auf denen fast nur noch medics rumrennen. ich finde die mischung des medics mit der dicken wumme nicht gelungen. das passt einfach nicht. das trifft aber auch beim assault (ammo) zu.

meiner meinung nach wäre hier eine reine support-klasse sinnvoller, die wenig power hat, jedoch diverse packs (ammo etc...) bei sich führt. so wäre hier ein weiterer teamfaktor gewährleistet, der zur zeit oft zu kurz kommt. hier wäre es sinvoller, dem medic ne normale wumme zu geben, und einen reinen supporter. womit ich mich auch anfreunden könnte, wäre ein langsamer heavy gunner, der diese dicken wummen vom medic hat und als supporter dient. der hat dann zwar die medic-power, trotzdem würde ihm der defi fehlen, was ihn zu einem fairen gegner machen würde.

weiter sind die 40GLer schon nervig, jedoch gehört der GL ins spiel und wird auch im wahren leben für diese zwecke verwendet. also: who cares... was mich hingegen extrem nervt, sind diese dämlichen carl-gustav noobs. verdammt: das ding ist ne waffe zur fahrzeugbekämpfung und eigentlich nur dafür. diese nullen, die nur den gegen infantrie einsetzen, haben absolut nichts auf dem kasten, was den gebrauch von "normalen" waffen betrifft. diese typen haben null skill, wenn es um das zielen geht, denn warum sonst braucht man eine waffe, die nur "so ungefähr" in richtung gegner geschossen werden muss und dessen druckwelle ein weites feld "verletzt".

die all-stats dieser nullen sagen so einiges aus. habe mir mal einige bei bfbcs.com angeschaut. es sind wirkliche nichtskönner. haben zwar kills, jedoch war's das auch. die win/lost ist bei ihnen grotte und ihre teamplay-stats sind ebenfalls unter alles sau. einzelgänger und richtige noobs eben.

aber der nächste patch wird ihnen hoffentlich das genick brechen. wäre zumindest traurig, wenn dice es so belässt, wie es jetzt ist. aber ich denke mal, das wird früher oder später behoben. damals bei desert combat (der vorreiter zu bf 2 & bc 2) hat man gleiches mit der stinger rakete gemacht.

diese wurde primär gegen infantrie eingesetzt. es gab ganze server mit diesen luschen. dann kam ein update und bums: stinger nur noch minimal, wirklich minimal schaden gegen infantrie gemacht. trotzdem volle power gegen flugzeuge/helis. und siehe da: ich sah in einem forum noch NIE zuvor sooo viele noobs am rumheulen, motzen und flamen. echte luschen eben ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@COI3RA
ich hoffe auch das sich mit einem patch noch was in dieser richtung ändert,
habe das game zwar erst seit letzter woche und noch nicht all zu viel gezockt,
aber es sind wirklich zu viele medics unterwegs!

ich selbst habe bis jetzt fast nur "soldat" gezockt , um hier mal langsam an bessere waffen zu kommen.

gibt es im offiziellen forum auch einen thread wo solche dinge angesprochen werden,
damit das dice auch mitbekommt z.b wegen der medic klasse ?

Zuletzt bearbeitet:
hab den Pionier für mich entdeckt ;D. Die Carl Gustav macht einfach spaß ! . Wenn ich mal nen sniper in einem Haus sehe, macht es klick und die Wand + Sniper sind Geschichte :D

Sturmsoldat mit folgendem Equi

870 MCS Shotgun
1911 Colt Pistole
C4
.12 SF Slugs
Magnum Munition

Und damit dann sniper auf 200m onehitten.
Wer damit leben kann ne arsch langsam feuernde hauptwaffe mit nur 4 Schuss zu haben die nen irre geilen sound + klasse animation hat und alles was keine körperpanzerung trägt onehittet wird hier glücklich.

Ne mal spass bei seite, die kombi ist schwer zu spielen aber macht irre Spass, und dank munitionskiste sitzt man sowohl von der munition als auch vom c4 nie aufm trocknen.

Ich spiele alles gerne. Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile. Momentan spiele ich vor allem das, was im Team gebraucht wird und die Klassen, bei denen ich noch nicht alles freigeschaltet habe (Sniper und Pionier).

Fangen wir mal an:

Assault wäre wohl am ehesten meine Lieblingsklasse. Das M16A2 und das M416 sind einfach klasse. Damit macht man massig Kills und die Waffen machen wenigstens richtig Schaden. Dazu gibts dann meistens MGMMUN und ein 4x Zielfernrohr. Für größere Entfernungen gibts ja das AN94. Der Granatwerfer ist auch immer praktisch (keine Angst Leute - ich hab zwar 5 Goldsterne, aber ich nehm das Ding nicht im Nahkampf oder renn nur damit durch die Gegend).

Medic ist eine wichtige Klasse, mit der man eigentlich alles kann. Einerseits hat man zum Teil nur wenige im Team und einer muss die Drecksarbei machen und alle wiederbeleben. Andererseits kann man richtig mit eingreifen und nicht nur andere unterstützen. Das M60 mit 4x Zielfernrohr und MGMMUN ist natürlich einfach nur geil (wenn man nicht gerade von dem Teil gekillt wird). Die anderen Waffen sind aber auch nicht schlecht. Ich hab mir letztens nur mal schnell nen Goldstern für das MG36 geholt und die anderen Waffen muss ich noch testen bzw. ich hatte sie nur kurz.

Zum Sniper muss man glaube ich nicht viel sagen. Durch das C4 muss man aber auch nicht nur doof in Deckung hocken. Ich neheme auch gerne mal das G3 oder das M14 und bin damit an der Front unterwegs. Da kann man wenigstens auch mal nen Panzer kurz machen.

Pionier spielen leider oft nur wenige ordentlich. Die meisten rennen blöd mit dem RPG durch die Gegend und das wars. Man kann aber auch schön mit dem Panzer an die Front. Unterwegs ein bischen reparieren und alle sind glücklich. Die ersten 3 Waffen fand ich jetzt nicht so toll, deswegen nehme ich meistens das G3.

Wenn nicht gerade irgendein Depp die Karte erkunden nehme ich auch gerne den Panzer. Mit nem guten Spieler am MG und einem Pionier stirbt man nicht so schnell und räumt richtig auf. Das wird wohl auch mein erster Platinstern.

Und was natürlich immer klasse ist ist messern. Ein Stich, ein Toter und viele merken eh nicht was los ist. Da kann man mal schnell und unauffällig ein paar Camper nerven.

Ich spiele auch alles gerne, außer Medic. Fast jede Waffe und Klasse macht mir Spass außer Medic, wie gesagt :p

Slup schrieb:
870 MCS Shotgun
.12 SF Slugs
Magnum Munition

Und damit dann sniper auf 200m onehitten..
Allerdings auch nur auf nem non HC Server aufgrund des fehlenden Ironsights an den Pumpguns...~.~
Medic ist eine wichtige Klasse, mit der man eigentlich alles kann. Einerseits hat man zum Teil nur wenige im Team und einer muss die Drecksarbei machen und alle wiederbeleben.
Wenns doch nur so waere, ich hab eben wieder gegen nen Team mit 60% Medics gespielt.

Nachdem ich noch ein wenig gespielt hab, benutze ich jetzt am liebsten:
Assault:
MP-M412
XM8
Grenade Launcher
GR UPGR
MGNM AM
Beliebiges Fahrzeugkit

Engineer:
MP-412
SCAR-L
RPG-7
EX UPGR
MGNM AM
Beliebiges Fahrzeugkit

mit Red Dot und ACOG kann ich mich immernoch nicht anfreunden. Weiss einer, ob die wirklich spielmechanisch mehr Genauigkeit, so wie es in der Beschreibung steht, bringen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist je nach Team unterschiedlich. Manchmal hat man nur Medics im Team, manchmal ist man der einzige. Und selbst wenn man einige Medics im Team hat, die meisten sind nur auf Kills aus und lassen die Kameraden an der Front vergammeln.

Zurück
Oben