So nachdem ich nun bei Level 26 bin und bei allen relavanten Klassen(ihr wisst schon was ich meine

) alles freigespielt habe haben sich meine favorisierten Waffen herauskristallisiert:
Medic:
Setup auf Panzer Maps: M60 +Tracer Gun + schnelleres Medipack + erhöhte Reichweite Medipack + alternative Waffe im Fahrzeug
Setup auf Infanterie Maps: G3 + M1911 + + schnelleres Medipack + erhöhte Reichweite Medipack + Egal
Assault:
Setup1: M16A2 + Tracer Gun/M1911 + Grenade Launcher + Grenade Upgrade + Magnum Ammo + alt. Waffe im Fahrzeug
Setup2: AN-94 Abakan + Tracer Gun/M1911 + Grenade Launcher + Rifle Upgrade + alt. Waffe im Fahrzeug
Setup3: G3 + M1911 + C4 + Lightweight Pack + Magnum Ammo + alt. Waffe im Fahrzeug
Die Setups wechsel ich je nachdem welche Map und mit welchen Freunden ich spiele.
zB ist die AN-94 bei weitläufigen Maps exzellent, weil sie brutalst genau ist und 2 Schuss Aktion hat.
Das G3 kommt öfte mal zum Einsatz wenn ich mit meinem Bruder zocke, weil er G3 Medic zockt und da muss man sich nicht ständig an eine andere Waffe gewöhnen, weil wir zum Beleben im Kits switchen.
Für den Rest ist M16A2 eine gute Allround Waffe.
Engineer:
UMP45 + M1911 + AT4 + Repair Tool + Explosives Upgrade + Magnum Ammo + alt. Waffe im Fahrzeug
Hab auch mal mit der M14 experimentiert, weil sie enormen Schaden macht und auf weite Distanz genau ist, aber leider auf kurze Distanz nicht zu gebrauchen wegen die starken Recoil.
G3 ist auch eine Option, aber ich hab zu viel Fun Leute zu beschiessen ohne das sie wissen woher es kommt

. Als Engi muss man gelgentlich "unauffällig" hinter Panzer kommen.
Ansonsten möchte ich noch loswerden(keine Angst nicht Richtung Sniper, das hatten wir schon), dass das M60 wirklich overpowered ist!!! Es sollte weniger Accuracy haben und dafür hätte ich gerne mehr Damage und Accuracy beim MG3!
Das MG3 ist einfach eine geile Waffe und wird zu wenig gefördert, dafür das sie die letzte Waffe beim Medic ist. Der Sound kommt zwar nicht so geil rüber wie original, aber gehört trotzdem zum Besten was es im Game gibt.
Dazu noch ein Wenig reduzierter Schaden beim Grenadelauncher gegen Personen und mehr Damage gegen Fahrzeuge. Ansonsten rennen die Assaults weiter nur mit dem Launcher rum und ignorieren Fahrzeuge, weil sie bevorzugt gegen Personen schiessen.
Ausserdem werde ich wohl nie verstehen warum das G3 immer nur 20 Schuss bei BF hat....
Als Medic macht man wirklich Punkte wie blöd!! Egal wie sehr ich mich mit den anderen Klassen anstrenge: ich komme nicht in die Nähe der Punkteausbeute der Medics. Ich finde es nicht so wirklich schlimm, aber es müsste mehr Punkte für Ammo geben(dann müsst ich wenigstens keine Assaults mehr stalken und mit Q anschreiben bis die peilen was ich will) und für Panzer anschiessen/vernichten geben. Klar mache ich bei manchen Panzern auf einen Schlag 200/300 Punkte, aber dafür hab ich als Engi sonst keine Chance auf hohe Punkteausbeuten und gelegentlich geht man komplett leer aus, weil der Finale Schuss von jemand anderem kommt.
Als Assault hab ich selbst bei meinen besten Runden noch Mühe mit meinem Medic Bruder mitzuhalten bei den Punkten. Selbst bei meinem krassesten Runden (56kills/18 Death und zigtausend AmmoPunkte) ist er immer noch knapp vor mir. Im Schnitt ca 500 Punkte und dabei machen wir schon 2000-3000 Punkte ohne Award Score(mein Bestes waren 7100 ohne Awardscore/21000 Gesamt).
Aber bald(30.März kommt ein Mappack) kommt vllt ein Balance Update....