• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Eure Lieblingsklassen

Da die Server grade nicht gehen, hab ich mich mal ein bisschen mit dem Singleplayer beschäftigt.

Hab das MG3 gefunden und finde, dass das ziemlich rockt. Allerdings im MP sehe ich niemanden, der es hat. Vielleicht weil es noch viele freischalten müssen?
 
Gibts erst spät als Medic. Letztes oder vorletztes MG halt. Hat zwar ne abartige Feuerrate, aber auch nur geringen Schaden. M60 zum Beispiel ist da ausgeglichener.

Spiele eigentlich alles gerne, aber hauptsächlich Medic und dann Engi.
 
also ich hatte letztens mit dem sniper eine K/D von 40/6...
und NICHT weil ich mich verschanzt hab und alles niedergeschossen, ICH war es der die meisten bomben geplantet hat und die gegner dann daran hindern die bombe zu entschärfen.
da soll nochmal über den sinn geredet werden...

sag mal was bringt diese Magnum AMMO?
dachte dadurch wird nur der revolver stärker oder wird der schaden von allen waffen stärker?
 
Hab alle Klassen durch

Ich spiele meistens den Standart Soldat, wegen den munipacks und als Pistole die M1911(wie eig. in jeder Klasse) Als Waffe nehme ich hier eig. immer die G3, weil man beim standartsoldat mit der G3 C4 tragen kann, was mit keiner anderen Waffe geht, weiß nicht wirklich ob das so gewollt ist oder ein Bug ist?¿?.

Ansonsten beim Medic das M60 mit Laser Visier oder 4fach Zoom

Beim Aufklärer wärs das M24, meiner meinung nach das beste Gewehr.

Beim Pionier das G3 und die M2CG (Perfekt zum leute killen, ein Schuss und alle rund rum sind wech)

Zur Magnum Ammo, meines wissens wirkt die sich auf jede Waffe aus.
 
Babun81 schrieb:
@ SeriousDan
Klar macht es Sinn mit Mortar Strike Landstriche aufzuräumen, mit dem Bewegungssensor deinem Team zu zeigen wo die Gegner sind oder sogar mit dem Zielfernrohr Gegner zu markieren(gibt doch sogar ein automatisch markierendes oder? Noch nie bei einem gesehen), ABER das macht keiner! Die rennen lieber erstmal auf einen Turm/Busch oder sonstigen Sniperplatz, nehmen keine einzige Fahne ein und Ballern Gegner an den sinnlosesten Stellen auf der Map weg!

Sniper wird immer ein umstrittenes Thema sein, hat einfach den Grund, dass viele das Teamplay-Potential nicht nutzen. Ich nutze das automatische markieren und habe damit auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht und von mitspielern gute rückmeldungen bekommen. man kann sich da in weiten teilen an bf2 halten, da gibts tips wie und wo man die klasse gut einsetzt
 
weil man beim standartsoldat mit der G3 C4 tragen kann, was mit keiner anderen Waffe geht, weiß nicht wirklich ob das so gewollt ist oder ein Bug ist?¿?.

Du Kannst als SturmSoldat C4 tragen wenn du z.B die Schrottflinten, die Saiga oder ebn das G3 nimmst...


Uhhh wie ich mich auf das G3 freue!!!!
 
aha seit wann kann man als assault C4 tragen?
 
Das 1. Perk mit dem Muni Symbol? Verstärkt afaik den Schaden der Primärwaffe.

Das Problem mit den Snipern (was ja eigentlich gar keins ist) sind halt viele die eben nicht so spielen wie du. Zum einen sollte man nun niemandem vorschreiben, wie er sein Spiel zu spielen hat, andererseits ists nur begrenzt nützlich fürs Team, wenn die Sniper stur auf einem Fleck sitzen und nix anderes tun. Lustig wirds ja, wenn man sich da in der nähe in nen Gebüsch setzt und die Burschen auch nach dem 3 Kill stur wieder auf ihre Position laufen...
Denke aber mit der Zeit wirds besser. So langsam kristallisieren sich ja für einen die Stammserver herraus, wo man regelmäßig spielt, weil da das Teamplay eben klappt. Dann sollen die doch auf Sniper Servern spielen, mir egal :)
 
So nachdem ich nun bei Level 26 bin und bei allen relavanten Klassen(ihr wisst schon was ich meine :evillol:) alles freigespielt habe haben sich meine favorisierten Waffen herauskristallisiert:

Medic:
Setup auf Panzer Maps: M60 +Tracer Gun + schnelleres Medipack + erhöhte Reichweite Medipack + alternative Waffe im Fahrzeug
Setup auf Infanterie Maps: G3 + M1911 + + schnelleres Medipack + erhöhte Reichweite Medipack + Egal

Assault:
Setup1: M16A2 + Tracer Gun/M1911 + Grenade Launcher + Grenade Upgrade + Magnum Ammo + alt. Waffe im Fahrzeug
Setup2: AN-94 Abakan + Tracer Gun/M1911 + Grenade Launcher + Rifle Upgrade + alt. Waffe im Fahrzeug
Setup3: G3 + M1911 + C4 + Lightweight Pack + Magnum Ammo + alt. Waffe im Fahrzeug

Die Setups wechsel ich je nachdem welche Map und mit welchen Freunden ich spiele.
zB ist die AN-94 bei weitläufigen Maps exzellent, weil sie brutalst genau ist und 2 Schuss Aktion hat.
Das G3 kommt öfte mal zum Einsatz wenn ich mit meinem Bruder zocke, weil er G3 Medic zockt und da muss man sich nicht ständig an eine andere Waffe gewöhnen, weil wir zum Beleben im Kits switchen.
Für den Rest ist M16A2 eine gute Allround Waffe.

Engineer:
UMP45 + M1911 + AT4 + Repair Tool + Explosives Upgrade + Magnum Ammo + alt. Waffe im Fahrzeug
Hab auch mal mit der M14 experimentiert, weil sie enormen Schaden macht und auf weite Distanz genau ist, aber leider auf kurze Distanz nicht zu gebrauchen wegen die starken Recoil.
G3 ist auch eine Option, aber ich hab zu viel Fun Leute zu beschiessen ohne das sie wissen woher es kommt :D. Als Engi muss man gelgentlich "unauffällig" hinter Panzer kommen.

Ansonsten möchte ich noch loswerden(keine Angst nicht Richtung Sniper, das hatten wir schon), dass das M60 wirklich overpowered ist!!! Es sollte weniger Accuracy haben und dafür hätte ich gerne mehr Damage und Accuracy beim MG3!
Das MG3 ist einfach eine geile Waffe und wird zu wenig gefördert, dafür das sie die letzte Waffe beim Medic ist. Der Sound kommt zwar nicht so geil rüber wie original, aber gehört trotzdem zum Besten was es im Game gibt.

Dazu noch ein Wenig reduzierter Schaden beim Grenadelauncher gegen Personen und mehr Damage gegen Fahrzeuge. Ansonsten rennen die Assaults weiter nur mit dem Launcher rum und ignorieren Fahrzeuge, weil sie bevorzugt gegen Personen schiessen.
Ausserdem werde ich wohl nie verstehen warum das G3 immer nur 20 Schuss bei BF hat....
Als Medic macht man wirklich Punkte wie blöd!! Egal wie sehr ich mich mit den anderen Klassen anstrenge: ich komme nicht in die Nähe der Punkteausbeute der Medics. Ich finde es nicht so wirklich schlimm, aber es müsste mehr Punkte für Ammo geben(dann müsst ich wenigstens keine Assaults mehr stalken und mit Q anschreiben bis die peilen was ich will) und für Panzer anschiessen/vernichten geben. Klar mache ich bei manchen Panzern auf einen Schlag 200/300 Punkte, aber dafür hab ich als Engi sonst keine Chance auf hohe Punkteausbeuten und gelegentlich geht man komplett leer aus, weil der Finale Schuss von jemand anderem kommt.
Als Assault hab ich selbst bei meinen besten Runden noch Mühe mit meinem Medic Bruder mitzuhalten bei den Punkten. Selbst bei meinem krassesten Runden (56kills/18 Death und zigtausend AmmoPunkte) ist er immer noch knapp vor mir. Im Schnitt ca 500 Punkte und dabei machen wir schon 2000-3000 Punkte ohne Award Score(mein Bestes waren 7100 ohne Awardscore/21000 Gesamt).
Aber bald(30.März kommt ein Mappack) kommt vllt ein Balance Update....
 
Spiele zurzeit Sturmsoldat mit der M16 und als Pistole den Colt .Muss aber sagen das der AN 94 auch sehr guts ist,aber wenig Feuerrate hat deswegen ich eher den M16 mitnehm.Aber muss auch sagen das ich als Sturmsoldat nie viel Punkte machen kann,zwar Kill ich ordentlich aber ich war nie über 2000 K Punkte.Und es ist auch ein Kunst einen zu Töten^^denn die Spieler halten viel zu viel aus nach meiner Meinung nach.
Visier oder Zielfernrohr nehm ich überhaupt nicht mit,denn das bringt nichts,dauert zu lange beim Zielen.
Aber will später mal Medic Probieren,jeder sagt das die Medic Klasse Punkte wie sau macht^^

Mfg
 
Heyho

Bin Rang 22 mit K/D Ration von 2,03

Die meisten meiner Punkte hab ich mit Medic gemacht. Mit folgendem Waffen Setup:

M60 (war ja klar) + verb. Medikit + Genauigkeit bei Reichweite. Kurze Feuerstöße aus der Hocke und der Gegner fällt einfach um. Erstklassige Waffe, selbst wenn ich zugeben muss, dass sie etwas stark ist.

Recon - M24 + verb. Zoom + Mortarstrike. Mortarstriker ist übel, da man hiermit aktivierte Bomben schütze und Fahrzeuge effektiv Zerlegen kann.

Pionier - meine Spaßklasse :D Meistens Schrotflinte Spas-12.

Generell zu den Waffen:

Die M14 ist zu schwach. Man brauch aus nächster nähe 2 Schuss in den Kopf. Da muss ein schlechter Witz sein.

MG3 ist viel zu schwach. Schiesst sehr schnell aber selbst mit 5 Treffern in den Torso steht der Gegner noch.
 
bei assault gefallen mir die an und die m16 sehr gut..kann mich gar nich entscheiden =(
 
Assault:
MP412
XM8 / AN-94
M203
Grenade Vest
Marksman Assault Rifle Training

Engineer:
MP412
SCAR-L / XM-8C
Carl Gustav

Engineer bin ich noch am hochspielen, deswegen hats da nur Rotzequipment.
Was ich von den ganzen Unlocks sehr unnoetig finde ist das RedDot / 4x Scope fuer Rifles, SMGs & MGs...ich finde mit dem Iron Sight kann man viel praeziser Zielen und es gibt einfach bessere Sachen fuer den Slot.

Mit der Recon Klasse und einem Scharfschuetzengewehr komm ich absolut nicht klar. Damit treff ich nichtmal nen Elefanten auf 3m entfernung. -.-
 
Bin Lvl 17 und spiele sehr gerne mit dem M16A2+4xZoom <3

Hammer Sound und Genauigkeit mit dem man oft Sniper aus der Distanz erledigen kann (2x3 Schuss und Tschüss) :D

Im HC Modus macht es mit der M16A2 besonders viel spaß :) Nur wenn diese Sniper nicht währen -.-
(gibt einfach zuviele von denen)
 
Ich spiele mit allen Klassen gern ausser Medic.

Die MG s waren mir nie Sypmatisch seit COD 4 und bei BC2 auch net. Und die M60 Noobs nehmen mir auch noch die Lust mit Medic anzufangen.

Ansonsten alles freigeschaltet ;)
 
Hab gestern den Sniper neu für mich entdeckt.

Entweder mit der kurzen Auto-Sniper (ist wie ne MP5 mit Acog) oder der Saiga mit jede Menge C4 und dem Sprengstoff-Upgrade.

Nach einer Flaggeneroberung meine 7 Päkchen schön verteilt und über die Flanke weiter vor in die Gegner rein mit der Schrotflinte. Wenns blinkt abziehen und schon waren es 4 Tripple-Kills in einer Runde! ;-)
 
Junioh schrieb:
Hammer Sound und Genauigkeit mit dem man oft Sniper aus der Distanz erledigen kann (2x3 Schuss und Tschüss)

Im Ernst: nicht wirklich. Auf die Art und Weise erwischt Du allenfalls Möchtegern-Sniper, Kiddies, oder Leute, die die Klasse mal ausprobieren. Richtige Sniper haben 12x, die Barett M95 und drücken aus einer Entfernung ab, das Du sie in Deinem 4x nicht mal siehst.

Gut nur, das es wenige richtige Sniper gibt ;)

"If it takes more than one shot, you are wasting ammo."
 
Blödsinn, genau wie die Aussage nur die M95 sei das wahre.

Man kann mit jeder Sniper sehr gut spielen.
 
Zurück
Oben