Eure lustigsten lan Streiche...

fakiz

Lt. Junior Grade
Hi @ all,

Vorweg erstmal ich hoffe das ich hier richtig gepost habe.

Also als ich gerade so durch das Forum gestöbert habe fand ich einen Tread, ich hab mir das ganze mal durchgelesen man lernnt ja nie aus. Und dann bin ich auf eine Antwort gestossen die mich wie ich leider zugeben muss doch etwas zum schmunzeln gebracht hat.
Darin stand es könnte sein das jeamnd auf einer Lanparty eine .exe mit shotdown/reset verknüpft hat.

Sofort musste ich an die Zeit denken in der ich noch fast jedes Wochenende auf Lans war und natürlich auch an die streiche die ich hin und wieder mal gemacht hab und auch Kassiert habe dafür.

Z.B. war mein bester Streich wie ich finde, als ich einen Screenshot des Desktops machte anschliessend alle Verknüpfungen in einen ordner Kopiert und den Screenshot als Hintergrund setzte bei einem meiner Freunde. :)

Vieleicht habt ihr ja ähnliches schon einmal gemacht oder erlebt würd mich Interesieren.

PS: Bitte macht dies nicht zuhause nach in Extrem Fällen könnte jemand auf die Idee kommen sein sys neu aufzusetzen.

Früher habe ich die Rundll32.exe auf Schulcomputern mit dem Befehl fürs radikale beenden als Vernüpfung in den Autostart-Ordner gesetzt, damit Informatik ausfiel.

Also ich bin auch grad auf ner Lan und ich hab einem gut 20Programme in den Autostart ordner gezogen und den Pc ausgemacht.
Als der andere vom Kiosk wieder kam hat der sich ganz schön "gewundert" :D

Achja, und wenn jm. Mozilla hat, da kann man die gespeichertetn PWs nachgucken...das ist auch immer spaßig ;)

Felix

Ich habe mal mit einer USB-Maus einem Mitspieler beim Zielen "geholfen"...
Wie der sich aufgeregt hat. Er dachte es sei seine eigene Maus und hat diese an die nächste Wand geschmissen. Aber diese unkaputtbare Stihl-Maus hat's überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
war kein streich aber trotzdem lusitg. auf der lan waren wir in zwei zimmer aufgeteilt. als ich in css gekillt wurde bin ich natürlich enraged rüber. hab dabei das licht angemacht^^ :P das war wohl zu viel für die sicherung, die ist dann nämlich rausgesprungen und zack waren alle pcs von dem zimmer aus ;) instant win!

Also mein Kumpel und ich hatten mal einem, der Auf einer Lan 6h ohne Pause und zwischenspeichern, mit einem Pingprogramm den Rechner gekillt. Tja, da war von dem sein 6h Bild nat. wech :P

Kein Streich aber sehr lustig, wenn man mit Baumfreund ne Lan macht, hat er das Bedürfnis ab circa 4 Uhr siene Tastatur als Kissen zu missbrauchen. Kurz gesgat: Er pennt dajnn auf der Tastatur ein:D

Streiche auf unseren LANs sind Netzwerkinkompatibilitäten oder nicht startbare Spiele. :mad:

Gelacht hat keiner, aber wenn es dann mal läuft sind wir auch streichfähig...

war nicht auf ner lan, sondern im studium (min 5 Jahre her). da war auf allen PC's noch win 2000 drauf und die netnachrichten waren noch aktiv. kollege und ich waren im i-net und er auf ner "männerseite" ^^. also viel haut war zu sehen.

ich hab ihn dann angeschrieben:

"Sie benutzen diesen Rechner für illegale seiten. Bitte melden sich sich umgehend im meinem Burö! Prof. Dr. XY."

Das hättet ihr sehen müssen! der ist kreide bleich im gesicht geworden nach 30 sek konnte ich nicht mehr da lachen zurück halten und hab ihn dann aufgeklärt ^^

Das Netzwerk ist das schönste was es gibt.

1.) Freund stolpert im Dunkeln über das Kabel der Steckerleiste. In dem Raum war gerademal eine Steckdose. Er war schon um 12 Uhr ziemlich müde (keine Ahnung wieso) und geht zur Dose und steckt wieder ein. Alle 4 anderen Personen schrien NEIN. Er hat es getan und die LAN war aus und alle verdammt sauer. Wir hatten den Schlüssel für den Sicherungskasten nicht.

2.) Ein Freund hat sich meinen Laptop geliehen und hat die Firewall und Antivirus ausgedreht. Ich hatte davon keine Ahnung, dass er das gemacht hat. Es war ein ziemlich neuer und sehr fieser Trojaner drauf. Das gesamte Internet aller Schulen in Oberösterreich (Bundesland in Österreich) ging an diesem Freitag nicht. Ich wars nicht.

3.) Erste Internats-LAN. War das ein Theater. 450 Leute im Internat und wir waren 10 - 16 Leute. Dafür doppelt so viele Zuschauer. Da wir nicht genügend Lan-Kabeln hatten, haben wir auf der Anmeldung extra draufgeschrieben: Bitte LAN-Kabeln mitnehmen und keine Crossover-Kabeln. Wer den Unterschied nicht kennt bitte uns Fragen. Nunja die Hälfte kannte den Unterschied nicht und einer der Spezialisten die sich eines nachträglich aus dem Internetraum besorgt hat (der fix verkabelt war) hat es geschafft das Internet so lahm zu legen, dass 1 Woche lang nix mehr ging. Die Strafe viel dementsprechend hoch aus :evillol:

4.) Wieder mal mit einem Freund gezockt. Es war 11 Uhr und mein Laptop hatte immer das Bedürfnis sich nach 20 min. zocken eine Auszeit zu gönnen. Er ist von 8-11 Uhr sicher 10 mal abgestürzt. Wir sagten zum Anderen Kollegen. Wir spielen jetzt noch einmal bis der Laptop abstürzt (er tat es wiklich immer Gericom halt). Fakt war: Wir sassen um 7 Uhr in der Früh auch noch und zockten, weil das Ding nicht abgestürzt ist. Der nächste Tag in der Schule war für die Katz.

wir kopieren während der lan beim zocken immer daten von PC zu Pc
und ein scherzkeks hat den freigegeben ordner "Arsch" genannt

nur damit er quer durch den raum brüllen kann "das kannste mir in den arsch schieben"...

Ein Freund hat wegen NetSend ein Disziplinarverfahren am Hals gehabt, der wollte einem anderen Kumpel was schicken und hat die falsche Nummer eingegeben,
die Nachricht war dann im Raum gegenüber, wo der Rektor gerade Unterricht gegeben hat. :evillol:

Hehe, bei uns in der Schule geht das leider nicht.
Frag mich nicht warum. Das Netzwerk basiert auf WindowsXp und nem Server bei dem sich alle anzumelden haben. Glaube auf dem läuft Microsoft Server 2003, aber bin mir nich sicher.

Ich hab das grundsätzlich mit * gemacht, was bedeutet, dass die Nachricht an jeden Rechner im Netzwerk geht^^

Immer wieder lustig ist es bei jemanden die Config von CS zu ändern, beispielsweise auf Mouse1 'kill' legen.
Wenn man dann die linke Maustaste drückt begeht man Selbstmord anstatt zu schießen.
Oder man lässt gleich CS zugehen, gibt da sehr viele Möglichkeiten...

@<NeoN>
Netsend ist ein Dienst, der bei XP ab SP2 standardmäßig deaktiviert ist, weil er ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Und auch so bietet es sich an ihn in einer Schule zu deaktivieren, irgendwann hatten sie bei uns damals auch kapiert dass das die Schüler nur zu Blödsinn verleitet. :D

ich hab einem die CSS verknüpfung in ne shutdown.exe gemacht, die den Rechner allerdings erst nach 20 minuten runterfährt, dafür mit dem schönen text "pwned! instant win"

geht so: shutdown -s -t 1200 -c "pwned! instant win"

1200 = 1200 sekunden = 20 minuten^^

mit dem -c "text" gibts ne schöne nachricht dazu^^

War zwar nicht auf einer LAN, aber im Informatikunterricht. Halt wo man nur so Word etc. "lernt".
Da habe ich mal der Lehrerin eine Netsend-Nachricht geschickt, in der stand, dass ein Systemfehler aufgetreten ist.
Sie hätte es auch geglaubt, wenn ich keinen Rechtschreibfehler gehabt hätte. -.-

Habe immer einen Teilnehmer vom Switch getrennt als er am gamen war. Der hat immer geflucht und seinen PC neugestartet.

Oder Tastatur, die Tasten entfernen und anderst einsetzen :-)

Zurück
Oben