Eure Meinung bezüglich meines Systems

Kellergeist

Banned
Hallo was haltet ihr von folgendem System?
Meine Signatur ist nicht mehr aktuell. Die ATI und das Netzteil hab ich zurückgeschickt weil ich folgendes plane.

Gehäuse: Raidmax Smilodon
Mainboard: Gigabyte EX38-DS4
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Speicher: 4 GB OCZ Flex XLC PC800 CL4
Festplatte: 640GB Western Digital Caviar Blue SE16 WD6400AAKS
Laufwerke: LG GSA H55L
Grafikkarte: ATI HD4870 X2
Netzteil: Enermax Pro82+ 625Watt

Das System läuft unter Windows Vista 32Bit. Bis auf die Grafikkarte und das Netzteil hab ich schon alles. Wollt nur mal eure Meinung wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum welchen Brenner würdest du nehmen?

Gibts irgend einen bestimmten Grund für das 32-Bit-OS? Du bist Dir ganz sicher dass Du später nicht rumeierst weil Du keine 4GB nutzen kannst?

3,5 GB kann das OS ja benutzen und des is gut

Kann es nicht, da du wahrscheinlich 1 GB auf der Grafikkarte hast.

Kauft dir keine IDE Brenner mehr die sind einfach nicht mehr "zeitgemäß" aber mir stellt sich auch die Frage warum du nicht gleich ein 64bit OS nimmt?

mfg

Wenns eine F1 sein soll, dann nimm die 640 oder die 1000er, die 750 ist ziemlich langsamer, die hat nicht die neuen 333er Platter drin...

Wie schon alle anderen empfohlen haben, solltest du Vista 64 bit nehmen. Das ist genauso ausgereift wie die 32 bit Version und sogar um einiges stabiler!

du brauchst einfach nur einen vista 64bit datenträger, die vistalizens die du schon hast ist sowohl für 32bit als auch für 64bit gültig! brauchste dementsprechend einfach nur von ner 64bit dvd installieren und schon ist alles bestens!

wenn du wirklich die neue graka bekommst, wirst du noch mehr ram verlieren, weil mehr grafikspeicher adressiert werden muss!

wie gesagt, besorg dir einfach von nem kollegen oder sonst wo her ne 64bit dvd und installier mit deinem vistakey die 64bit version! die läuft wirklich ziemlich gut. habe ich seit nem halben jahr auch drauf! 0 probleme mit gehabt.

Ich möchte gerne Mal wissen woher du die info hast. Die 333gb Platter sind in der F1 Serie komplett drin. So steht es zumindest überall. Es steht nichts davon dass die in der 750GB Variante nicht drin sind.

Wie sollen 2 x 333GB-Platter 750 GB ergeben ? :freak:

Ist wirklich so , die 750 GB heißt zwar F1 hat aber 3 x 250GB-Platter drin .

Ok, selbst wenn es so WÄRE, dass sie 333er Platter verbaut hat, dann ist das Teil immer noch grottenlahm im vergleich zu den andernen Modellen der F1-Reihe:

http://www.hartware.de/review_812.html

"[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Nachdem wir von den bisher getesteten Samsung SpinPoint F1 mit 320 GByte und 1 TByte mit hervorragenden Testergebnissen sehr verwöhnt waren, hat uns die 750 GByte Variante etwas enttäuscht. Dass sie durch die geringere Datendichte (250 GByte statt 334 GByte Platter) etwas schlechter abschneiden würde, war vorauszusehen. Dass der Abstand im Lese- und Schreibtest aber so gewaltig ausfällt, hätte wohl kaum jemand vermutet."

Ich würde dir die WD6400AAKS empfehlen, hab ich selber drin, super Teil. Vielleicht etwas lauter als die Samsung, dafür auch schneller.
[/FONT]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Oh jetzt seh ichs auch
Ähm wie ist das ist die 640gb genauso schnell wie die 1TB?

Im großen und ganzen sind die vergleichbar, mal hat die eine, mal die andere die Nase minimal vorn.

Toll merk ich das wirklich den Geschwindigkeitsunterschied zur 750gb und 1TB?

Ließ dir den Testbericht durch, den ich verlinkt habe, der beantwortet alle Fragen. Das musst du für dich entscheiden, ob du 20 MB/s mehr bei der 640er / 1000er merkst oder nicht :rolleyes:

die 640 ist da aber nicht getestet oder überseh ich die?

Oder kann man von der 1TB und 320gb auf die 640gb schließen?

Also ich hab mich jetzt in einem Test von der WEstern Digital überzeugen lassen. Teilweise schneller als die 1TB und wenn langsamer dann nur absolut verachtend. Komisch dass es auf deutschen Seiten nicht viele Tests über die Festplatte gibt. Vielleicht will man ja die Konkurrenz für Samsung net zu arg schüren.

Zurück
Oben