eure meinung bitte

phabzon

Lieutenant
Hi,
hab folgendes geplant:

CPU: E8400 + Xigmatek S1283
Mobo: Abit IP35 / MSI Neo2-FR
RAM: 4Gb DDR2-800 (günstigste)
NT: Be Quiet! Straight Power 450W / Seasonic 430W
HDD: Samsung T166 500Gb / Seasonic Barracuda 7200.11 500Gb / WD Caviar GP 500Gb
Case: NZXT Hush Black
DVD Brenner: LG H66N
GPU: GeForce 8800GTS 512 (G92) (günstigste)

das meiste steht schon fest, nur bin ich mir bei den fett gedruckten sachen nicht ganz sicher. pc ist fast ausschliesslich zum gamen, und mein budget liegt bei 900-950€. bei HDD und NT gehts mir vor allem um die lautstärke, habs gern leise. bei den HDD's hab ich gelesen, dass die Caviar GP reihe die zur zeit leiseste HDD-Serie ist.

hoffe ihr könnt gute empfehlungen aussprechen und eventuell links zu einigen tests dazuposten :D.

Soweit ich mich an Tests erinnern kann, war die GP in der Tat die leiseste, aber auch nicht gerade flott, wenn man sie mit den anderen vergleicht.

Die WD SE16 500GB ist da eigentlich ein guter Kompromiss. Sie ist sehr schnell und auch recht leise.

Beim Board bietet das Abit die minimal bessere Ausstattung zum günstigeren Preis.

Der Rest ist wirklich gut. :daumen:

MfG Campino

Jedes Mainboard hat so seine Vor- und Nachteil. Das Abit hat sicherlich das saubere Layout, während das MSI die üppige Chipsatzkühlung hat.
Fesplatte wohl Western Digital, aber eher SE16.
Beim Netzteil würfeln.

hieß es nicht, dass die WD SE16 total laut waren? oder verwechsel ich die mit der raptor-serie?

achja, und zum NT, welches kannst mir da empfehlen? soll ich einfach das günstigere nehmen, oder ist eins der beiden leiser als das andere? ^^

Du weißt ja eh schon alles^^
1.Also, die Mobos, welches dir besser gefällt, ich würd das MSI nehmen, wegen guten Erfahrungen mit MSI, Hearpipe...
2.Ich bin mit meinem BeQuiet sehr zufrieden, aber das Seasonic soll noch leiser sien!
Deshalb würde ich Ein BeQuiet nehmen, allerdings mit aus der P7 Serie mit Kabelmenagement!
3.HDD:Samsung/WD, ich selber nehm immer WD, musst aber du wissen!

MfG, nimm bei Mobo das MSI, bei NT das BeQuiet aus der P7 Serie und eine WD/Samsung, werde happy !

@phabzon
Ähm, nein. Ganz sicher nicht. WD macht sehr leise und zuverlässige HDDS, die Raptor ist mit seinen Umdrehungen eben sehr laut, aber das ist eine völlig andere Geschichte.

und was ist mit der barracuda 7200.11? dazu hat sich noch keine geäußert ^^

Seagate ist bei 250GB ganz OK, hab ich gehört, sonst wohl nicht so der traum, nimm einfach die WD!
MfG

Zurück
Oben