Eure Meinung: Creative Inspire T3100 (2.1 Boxen)

SonGuko

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
774
hi!
ich wollte mir ein paar neue boxen gönnen und bin auf die hier gestoßen: klick mich bei Media Markt kosten sie genauso viel, 45€. hat einer von euch erfahrungen mit denen? ich brauch sie hauptsachlich zum spielen und ab und zu mal ein liedchen am pc :)
 
AW: eure meinung: Creativ inspiret 3100 (2.1 boxen)

Hi,

ich hatte vor Kurzem auch die Wahl zwischen den Creative Boxen und dem Pendan von Logitech. Habe das System von Creative und das von Logitech Probe gehört und mich dann für das von Logitech entschieden, weil es einfach satter klingt. Ich bin sehr zufrieden. Außerdem ist es günstiger.

Link: http://www.amazon.de/Logitech-X-230...0091200?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1176751000&sr=1-6
 
AW: eure meinung: Creativ inspiret 3100 (2.1 boxen)

Dem kann ich nur zustimmen. Hab ebenfalls diese Boxen und kann sie nur empfehlen.

PS: Jetzt kommen bestimmt bald wieder die Teufel verfechter, die dir so ein System andrehen wollen ^^
 
AW: eure meinung: Creativ inspiret 3100 (2.1 boxen)

Also ich habe mir vor 4 Monaten die Creative Boxen gekauft und bin vollkommen zufrieden mit ihnen. Höre Musik und spiele auch jeden Tag, kann mich echt nicht beschweren.
 
AW: eure meinung: Creativ inspiret 3100 (2.1 boxen)

bei media markt haben sie nur die etwas abgewandelte version von dem logitech da oben ...
die sehen genauso aus, aber der suboover (kill mich ruhig für die rechtschreibung :() hat keine
richtige öffnung an der seite mit sonem "fell". die haben da nur das hier: klick mich und das ist gaaar nicht schön und für 40€ eher wucher (inet unter 30€)
 
AW: eure meinung: Creativ inspiret 3100 (2.1 boxen)

Die Öffnung hat man bei BASSREFLEX Gehäusen. Bassreflex Gehäuse haben einen höheren Schalldruck als geschlossen Bauformen. Dafür klingen aber geschlossene Gehäuse viel sauberer.

Ob geschlossen, Bassreflex oder Bandbass kommt auf die Verwendung und den Raum in dem das Ganze steht an. Aber ist sowiso alles nur Marketing. Guten Klang hat man nur mit geschlossenen Gehäusen. Alles andere macht nur Bumm bumm.

Ich habe übrigens das Creative nur halt in 5.1 und bin zufrieden. Und das Design ist sowiso unschlagbar.
 
Bei allen niedrigpreisigen Creative-Systemen, die ich bisher gehört habe, ist mir aufgefallen, dass der Subwoofer bei bestimmten Frequenzen zu extremem "Wummern" tendiert. Das heißt, dass der Bass einfach abartig laut ist und darunter einfach aufhört. (Gut, irgendwo liegen die Grenzen bei den kleinen Subs, aber deswegen muss man das letzte bisschen Bass nicht völlig überdreht wiedergeben.)

Logitech-Systeme kommen natürlich basstechnisch auch nicht weiter runter als die Creative-Systeme. Allerdings ist mir bei denen dieses Übersteuern noch nicht aufgefallen.

Um das mal genauer zu beschreiben: Beim FlightSim von MS beispielsweise haut so ein kleienr Sub beim Rotorgeräusch eines Propellerflugzeugs dermaßen auf dem Putz, als würde irgendwo aus vollen Rohren geschossen werden. Der Bass ist viel zu laut und hat rein gar nichts mehr mit korrekter Wiedergabe zu tun.

Ich würde daher das Logitech-System empfehlen. Sieht in meinen Augen auch hochwertiger aus, das von Creative erinnert mich an Kinder-WalkyTalkies.
 
Wenn Du Zocker bist, wäre da nicht ein 5.1 besser für Dich?
Wieviel kannst/willst Du Ausgeben?

@Silver
Bist Du Flusi Fan?

@ICEKALT
Nein, ich werde ihm nicht gleich ein :evillol: andrehen. :D

Gruß aus Berlin :schluck:
 
Nö, aber gespielt habe ich es schonmal. Der Propeller-Vergleich erschien mir nur geeignet, da mein zweites Szenario, das ich diesbezüglich im Hinterkopf hatte, das Geräusch einer Kanone in Battlefield 1942 war. Die war nämlich auch viel zu laut, aber über diese Aussage ließe es sich viel komplizierter streiten, weil einige ja wollen, dass so ein Kanönchen wie eine A-Bombe klingt. :)
 
Na ja, beim Zocken habe ich es recht gerne, wenn es schön rummst. :) Das sieht meine Frau leider etwas anders. :D
Beim DVD Gucken ist mir das BUMM BUMM vom CEM bzw. Concept G recht schnell auf die Nerven gegangen. Wenn ein Pistolenschuss wie ne A-Bombe klingt ist das nicht sooo der bringer für MICH.
Deshalb der Umstieg auf das Theater 1

Gruß aus dem warmen Berlin :schluck:
 
hi,
hab mir jetzt die creativ geholt für 40€.
5.1, dazu habe ich kein richtigen platz... also der bass hat schon rein aber auf max isser mir zu
umheimlich ;) naja nacher mal nen spiele test^^
 
Ich habe mir die Creative I-Trigue 3220 2.1 geholt und bin recht zufrieden damit. Haben bei MediaMarkt 39,95 € gekostet.
 
Ja stimmt der Bass ist beim Creative etwas zu viel des guten. Habe den Lautstärkeregler auf der Box auch nur ganz wenig aufgedreht. Alternativ dazu kann man auch in der Systemsteuerung den Subwoofer pegel zurückdrehen.
 
Zurück
Oben