Kaufberatung 2.1 Boxen

Naja das Z-2300 ist ja auch nicht gerade billig.

@ culo, hast du einen Vergleich zum Z-4? Ist der Bass erheblich stärker, und der Klang wirklich besser, welcher den Aufpreis rechtfertigt? Für 120 Euro würde ich mir eigentlich schon eher ein Teufel Concept E² holen...

also ein kollege von mir hat das z4 und der bass ist nichts im vergleich zum z2300 ;) klang ist auch besser hörst wenn mal richtig aufdrehst!

also ein kollege von mir hat das z4 und der bass ist nichts im vergleich zum z2300 ;) klang ist auch besser hörst wenn mal richtig aufdrehst!

ps.: hab den Text rauskopiert, da bei mir die Aussage 1:1 passt :D

Zwischen dem z2300 und dem Z4 liegen Welten.

Das Z2300 wäre das einzige Logitech das ich noch irgendwem zumuten würde.

Das Z4 ist ne Mogelpackung.
Wie gesagt, die obere und untere sind Fakemembranen. Da ist kein Driver hinter. Das bringt passiv auch nichts, alles nur optisches Hokuspokus. Das Teil in der Mitte ist allein für den kompletten Mitten- und Hochtonbereich zuständig.

Ist halt wie alle PC- Systeme die vorwiegend Zockerkids kaufen sollen: Überdimensionierter Bass + Edelschrott in hübscher Optik.

Übrigens kann man am Preis GARNICHTS festmachen.
Das über 250€ teure Bose Copanion 2.1 ist der grösste Müll den man für Geld kaufen kann und klingt für meine Ohren schlimmer als so mancher 20€ Brüllwürfel.

In dem unteren Preissegment gibts keine grossartigen Unterschiede in Punkto Klangqualität.
Ist doch mehr oder weniger alles dasselbe was da verkauft wird. Bei Logitech & Creative bezahlt ihr da lediglich den Namen und das Design mit, ganz sicher aber keine bessere Audiotechnik.

Wenn ihr nicht viel ausgeben wollte könnt ihr genausogut
Typhoon , Saitek oder Speed Link kaufen. Macht alles keinen Unterschied zu solchen Systemen wie Z4 & co.

Ich würde mir an eurer Stelle von den Produktseiten und irgendwelchen Reviewseiten nicht alles erzählen lassen. Am besten mal in den grössten Elektronikmarkt wandern, ein Preislimit setzen und BLIND vergleichen , also unvoreingenommen was "tolle Marken" angeht.

Zurück
Oben