Kaufberatung 2.1 Boxen

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.421
Meine alten Boxen ( 2.1 Creativ Inspire) haben gestern den Geist aufgegeben...:mad: Jetzt müssen neue her!! Welche würdet ihr mir da empfehlen? Sie sollen wiegesagt 2.1 sein, da mein Zimmer nicht das größte ist rentiert sich da kein 5.1 Set, und dürfen maximal 50 Euro kosten. Ich brauch sie hauptsächlich zum Filmegucken und gelegentlich auch zum spielen.
Sie sollen auch wenig Platz in Anspruch nehmen und eine Fernbedienung wäre auch nicht schlecht. Ich höre auch viel Musik damit, aber immer in moderater Lautstärke, also muss kein Monstersubwoofer sein!!
Was würdet ihr mir da empfehlen?

Danke fürs Antworten!!
 
Logitech Z-3 oder Z-4 (besitze ich selber)!
beide sehr zu empfehlen und fetter sound!
 
für 50€ fällt das z-4 schon aus dem preisrahmen und das x-240 hat einen aus meiner sicht richtig schlechten subwoofer.
ergo: entweder z-3, was leicht über deinem preisrahmen liegt, oder eben das x-230. wenn du viel musik hörst sei dir ersteres ans herz gelegt.

so long and greetz
 
Ich hab mir mal eure Empfehlungen im saturn angehört und fand das Z 3 am besten!! Gibts eigentlich einen großen unterschied zwischen Z3 und Z4?
 
Du fandest das Z-3 besser als das Z-4? Damit wäre deine Frage doch schon geklärt... Ich habe das Z-4 und bin rundum zufrieden. Habe auch zwischen Z-3 und Z-4 geschwankt, am Ende habe ich mich für das Z-4 entschieden, da es einen extra Bassregler hat, pro Satellit 2 Membrane mehr und einfach besser aussieht :D
 
ich fand des Z 3 besser weils weniger gekostet hat bei fast gleichem Klang;)
 
Beides Müll , sorry.
Na gut also wenn wir hier von nem Preisrahmen von 50€ liegen kann man nicht viel machen.

Besteht denn hier nicht der Wunsch sich einmal ein vernünftiges Soundsystem zuzulegen ?
Ich meine die meisten hier ballern alle 6 Monate x hundert Euros für neue Grafikkarten und CPU´s raus, aber ein Soundsystem das man jahrelang behält und vielleicht mal 200€ kostet kommt nicht in die Tüte ?

Naja muss jeder selber wissen wo die Prioritäten liegen.
In dem kleinen Preissegment ist es beinahe egla was man kauft. Die Logitech Dinger haben da auch nur nen edleren Look als die Konkurenz , untendrunter sinds auch nur Plastikbrüllwürfel mit nem 25mm Breitbandspeaker.
Die angetäuschten Membranen vom Z4 oben und unten sind Fake.
 
@über mir
Müll ist das Z4 mit Sicherheit NICHT! Es gibt natürlich besseres (siehe Signatur), aber nicht jeder kann sich was "ordentliches" leisten.

Und du weisst nicht, ob VsteckdoseV zu denen gehört, die sich alle 6 Monate für X hundert € eine neue Grafikkarte kauft. ;)
 
naja.. da mein Budget - wie bei (fast) jedem Menschen - beschränkt ist, muss ich es mir auch einteilen. Zu dieser Einteilung gehört sicher nicht jede x Monate ne neue Graka!! Habe momentan ne 6200 und ein Athlon XP 2000 drin und zum Filmegucken und Arbeiten reichts!!! Und naja - sorry technikfreaks - ich glaube es gibt wichtigeres als sein ganzes Geld für 30% mehr Grafik under perfekten 5.1 sorround Sound auszugeben...

Und da ich mit meinen 5 Jahre alten 2.1 Set für 45€ 5 Jahre lang zufrieden war, sehe ich für mich nun keinen Grund mehr Geld dafür auszugeben;)
 
rischtisch! also am besten nimmst deine 50€ gehst in mediamarkt und hörst dir halt ein paar systeme an und das was dir dann am besten gefällt kaufst ;)
 
hm weil sie halt mitvibrieren wenn der Rest vibriert? ;)
Nee Quatsch, dafür hätte ich auch gerne eine Quelle. Oder jemanden der sein Z4 aufschraubt und die LS mal von hinten anguckt.
 
ahh er meint die speaker ja da hat er wahrscheinlich recht 8,5 w pro box werden wohl keine 3 stück verbaut sein a 2,83 W
 
Also ich hab im Internet gelesen dass das Logitech Z-3e dass mir empfohlen wurde einen sehr schlechten bzw zu starken bass haben soll aber ansonsten solls nicht schlecht sein!!

Im moment schwanke ich zwischen
-Creative I-Trigue 3330
-Logitech Z-3e
-Logitech X-230

Welches System würdet ihr mir empfehlen? Ich tendiere zum Creative, da dort die Mitten am besten sein sollen. Zwar ist da der Bass schlechter als bei der Konkurrenz aber ich höre eh nur Zimmerlautstärke!! Außerdem war mein letztes auch ein Creative, da war zwar auch das Problem mit dem schlechten Bass, aber erst ab einer bestimmten Lautstärke.

Also was meint ihr? Was würdet ihr mir empfehlen?
 
logitech ist von der qualität einer der besten !

schau mal die hier

die hat ich auch mal und war voll zufrieden ! so hab ich die jetzt nicht gefunden aber im mediamarkt gibts die noch!

edit: kosten auch nur um die 30€
 
Zurück
Oben