eure Meinung gefragt

Lausor

Lieutenant
Hallo,

ich habe hier grad vor mir einen 4 Jahre alten 19" TFT (4:3), den ich durch einen neuen TFT ersetzen möchte. Ich habe mich schon ein wenig erkundigt, bin mir jedoch unsicher zu welchem Gerät und vorallem zu welcher Größe ich greifen soll.
Der Monitor wird hauptsächlich zum Spielen verwendet, dann Office und Internet. Filme spielen kaum eine Rolle. Das BUdget beträgt etwa 200€, wobei +/-30€ keine Rolle spielen.

Erstmal die Größenfrage:
Im Raum stehen 22" und 24". Ich würde gern wissen, ob der Größenunterschied wirklich so deutlich ist.
Reicht meine 5850 für einen 24" auch die nächsten 1 1/2 - 2 Jahre?

Zweitens die bisher ausgesuchten Kandidaten (diese werden von chip.de empfohlen):

http://geizhals.at/deutschland/a474261.html

http://geizhals.at/deutschland/a415893.html

was haltet ihr von den beiden? Gibts es evtl. bessere/günstigere Alternativen?

Gruß Lausi

Im Raum stehen 22" und 24". Ich würde gern wissen, ob der Größenunterschied wirklich so deutlich ist.
Ich bin von einem 22" mit 1680x1050 auf einen 24" mit FullHD gewechselt, und ich empfinde es als sehr großen Unterschied.

Reicht meine 5850 für einen 24" auch die nächsten 1 1/2 - 2 Jahre?

Sollte. Ich hab immer noch eine 2+ Jahre alte HD 4870, und die packt heute noch alles.

Achja, und wähle das nächste Mal bitte einen vernünftigen Titel.

ich würde mir ein 24" Monitor kaufen - Games kommen da einfach besser rüber und mit Office und co. sollte auch so gut wie niemand mit der Größe Probleme bekommen.

Deine Graka reicht auch für den 24er aus.

Der von Dir verlinkte LG W2442PA-BF hat einen fürchterlichen Wackelfuß, in Verbindung einem etwas wackeligen Schreibtisch wird man bestimmt Seekrank.

Einer der besten 22" TN Monitore ist der LG Flatron L227WTP-PF. Zudem ist er im ordentlichen 16:10 Format.

Hier ist ein super Monitor http://geizhals.at/deutschland/a495905.html
LED ist immer besser als LCD und ich rate auf Kontrast und ms zu achten
Der Bildschirm hat 10000000:1 Kontrast
2ms
VGA, HDMI
HDMI auf DVI Kabel
externes Netzteil deswegen Sehr Dünn
Pixelfehlerklasse 2
Full HD

hallo aklos,

der monitor sieht ja sehr schick aus. allerdings hat der doch 16:9 und einer deiner vorredner rät zu 16:10. ich weiß nicht was besser ist.
desweiteren ist das ein 23" monitor (nicht so weit verbreitet?). entspricht 23" den 37" bei den TVs?
ich habe nämlich gehört, dass 37" TVs zwitterdinger aus 32" und 40" sind, von denen man die finger lassen sollte.

Blödsinn das ist nur geschwetz mit den 23'' und so. und das mit dem 16:9 gegensatz zu 16:10 mach also finde ich kein unterschied

1920x1080 ist zwar 16:9, trotzdem hat der mehr Fläche, AUCH HORIZONTAL, als ein 22" 16:10 Modell.
Deshalb ist es vollkommen egal und es gibt keinen Nachteil!
Du müsstest eher ein 1920x1200er Modell nehmen um mehr Bild zu haben, aber so steigt natürlich auch nochmals die Anforderung an die Grafikkarte.

Die 23" Modelle sind auch keine Zwischendinger, sondern sollten sogar ne bessere Bildquali haben als 24" Modelle mit FullHD, weil die Pixel kleiner sind, gilt auch für die 37" Modelle...

leider kann ich keine ausgiebigen tests zu dem asus monitor finden, nur kurze reviews.
aber wenn ihr mir den ruhigen gewissens empfehlen könnt, dann würde ich wohl zu diesem gerät greifen.

Zurück
Oben