TeamViewer Motive 4

Eure Meinung ist gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorty88

Cadet 1st Year
Tach Leute,

habe mir gerade einen "Rechner" zusammengestellt... Was sagt ihr dazu?
Verbesserungsvorschläge??
Passen die Komponente alle zusammen?

Der Preis erscheint mir ein wenig teuer aber wenn ihr halbwegs einverstanden seid würd ich es mir gönnen.

Folgendes möchte ich:
1. Gaming PC 2. 1000 bis max 1200 3. 99% fürs zocken 4. nichts vorhanden 5. mindestens 2 Jahre dann könnte man Aufrüsten 6. Verbrauch weniger relevant möglichst leise und Leistungsstark... Es kann übertaktet werden 7. Zusammenbau

Oder soll ich lieber auf Ryzen warten was aber bestimmt überteuert wird am Anfang...

Bitte um schnelle Antworten, da ich es kaum erwarten kann :P

Hier link: https://www.mindfactory.de/shopping...2214c3d44fe646630a2bbb13b3f1ea003abfe97c785c0

Zuletzt bearbeitet:
Einen übertaktungsfähigen Kühler nehmen. Das schlechte Gehäuse schränkt da allerdings ein. Da könnte man höchstens einen Macho 120 nehmen.
Beim RAM Vengeance LPX DDR4-3000.
Das DVD Laufwerk ist ein Slimline Laufwerk (meist für Notebooks) und passt so nicht ins Gehäuse. Normales Laufwerk nehmen.

Seufz: es gibt schon einen Beratungsthread https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.1654128/#post-19710270

Zuletzt bearbeitet:
Angaben bezüglich des Budgets und ob du übertakten willst oder nicht, wären gut.

Gruß Aw Online

Was heist kaum erwarten?

Du gibst dein Geld nur einmal aus - normalerweise - und da sollte schon A+B richtig passen mMn.

Und was willst Du mit welchen Settings zocken?

Die Kleinste 1070er - knapp 400€ - bringt mehr als eine 480er.

Für FHD reicht eine 480er aber locker.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Anfang an 1060er gedacht aber das übersteigt dann doch etwas mehr mein Budget...
FHD würde reichen

Was willst du überhaupt damit zocken?

Die neusten Spiele wie Ghost Recon BF1 (in hoher Auflösung) und die noch kommen werden...
Der Rechner sollte 2 Jahre halten dann würd ich wieder Aufrüsten

@Thorty88
wenn du mit einem i7 anfängst, und einer Grafikkarte mit 6 bzw 8 GB VRAM und 16 GB normale RAM mitdabei, wirst du wahrscheinlich die nächsten 4 Jahre kein Aufrüstungsbedürfnis haben, außer es geht halt eine Komponente kaputt

Wenn dein Monitor eh nur FHD hat passt die RX 480.
kann dein Monitor Freesync oder gsync?
Ist gar kein Alter PC vorhanden? Wie siehts mit Windows Lizenz aus?

Hab einen Macbok deswegen kann ich leider nichts benutzen.
Monitor habe ich daher auch nich würde mir eins noch für 200 euro zulegen...
Windows bekomme ich von meiner Hochschule umsonnst

Danke...
leider kenn ich mich nicht so gut aus wie du...
und bei deiner preisklasse kann ich nicht mitspielen aber deine vorstellungen würden mir passen nur halt bis max +- 1200 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben