Eure Meinung ist gefragt

bluerabbit78

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu meiner Page fragen.

Info dazu:

Eigentlich ist es eine Private Homepage, ich will damit aber auch auf meine nebengewerbliche Tätigkeit hinweisen.

Anregungen,Lob oder konstruktive Kritik wäre echt cool.

Bitte nicht "sieht Schei*** aus".:D

Danke schonmal im Voraus

http://www.patricksalm.de.vu

Zuletzt bearbeitet:
optimiert für 1024x768 :daumen:
kriegst allein deswegen schon nen sympathie-punkt von mir :D

aber ne gewerbliche seite mit .de.vu?
ich weiß net ...
bei uns auf arbeit dürfen wir auch keine freeware einsetzen :freak:

aber die flashintros gefallen mir
und ansonsten sieht die seite auch recht ordentlich aus

Meine Meinung.

kitschiger gehts nicht mehr.

die musik muss auf jeden fall raus. wenn überhaupt dann mit einer hintergrundmusik belegt werden die man kaum wahrnimmt.

zu viel flash auf der seite, zuviel intro. zuviel gesülze.

buttons nicht immer korrekt belegt, teilweise verlinkt.

1024x768 ist nicht mehr aktuell. weg damit.

schwarze hintergrundfarbe ist nicht passend, nimm eine feine struktur, feine linien oder sowas.

"zurück zur homepage" muss auch nicht immer sein. überdenke deine navigation.

du scheinst flash einigermaßen zu beherschen. zieh doch die ganze seite in flash auf. nimm weniger buttons. lass das gesülze von wegen lustige familie und so.

gutes portfolio sollte ausreichen. immpressum verbessern. nicht wegen jeden scheiß immer gleich zum formular. erstell ein formular was anfrage heißt und statte es ordentlich aus.

ist wirklich nur meine meinung um dich evtl. zu fordern deine seite zu verbessern. wirklich nicht böse gemeint aber eine hp designer bekommt einen herzkola und kriegt schaum vorm mund wenn er deine seite sieht :freak:

gruß

Danke,

viele Infos:freak: .

Muß ich erst mal verarbeiten.

Du sagst es wäre zu viel Flash und dann sagst du ich sollte die ganze Seite in Flash machen:freak: .

Auf viele Gifs oder Animationen habe ich bereits verzichtet weil die Seite nicht so kitschig sein sollte.
War mir nicht bewußt das die Seite immer noch kitschig rüber kommt:rolleyes: .

Welche Buttons meinst du die nihct richtig belegt sind???

Zuletzt bearbeitet:
wozu dienen flash intros? zu garnichts, nur show.

das meinte ich damit. mach gleich die ganze seite in flash. ohne intros.

die position der buttons ist auch nicht optimal. das menu links ist gut positioniert allerdings tauchen spöter mal hier mal dort andere buttons auf. nicht sehr gut gelöst.

insgesamt auch so zu viele buttons die nichts sinnvolles dahinter haben.

werbung und links. wo ist der unterschied? packs zusammen und trenne es nach absätzen wenn es sein muss.

Ok, ich werde die Seite die nächste Zeit noch etwas überarbeiten.

Aber die Flash Intros müssen bleiben, die mag ich nämlich selber sehr:D .

Ich werde auf jeden Fall mal daran arbeiten das die Buttons Ihre Position halten.

Die Flash Intros sehen auf jedenfall nicht schlecht aus ;)
Da es sich ja mehr um eine private Homepage handelt, können die von mir aus gesehen ruhig drin bleiben.
Habe noch einen kleinen Fehler am Ende des Falshintros entdeckt: Computerservice PatrickSalm schnell, kompetent, günstig ;)

Zuletzt bearbeitet:
- kein Doctype vorhanden
- 33 - Fehler allein schon auf der Startseite
- Warum benutzt du Tabellen für das Layout?
- Jede menge techniken aus dem letzten Jahrtausend
- Layout, sofern man das so nennen kann ist ist finde ich nicht gut
- man kann leere Formulare abschicken
- du solltest dich mal mit (X)HTML und CSS auseinandersetzen

Alles in allem, langweiliges "Design" so haben Webseiten vor 10 Jahren ausgesehen.

MfG

Hallo,

ich kann mich °A8 nur anschließen. Das sind die Dinge auf die man achten sollte, wenn man eine Website zusammenbastelt.

Eine Frage hätte ich aber noch an Dich: Dir gehört funpic? ;)
Oder wie habe ich das zu verstehen, dass Du dein eigener Hoster bist und die Seiten trotzdem bei funpic liegen?

Gruß
FreeZeY

Ob das die eleganteste Weise ist?
Ich denke ein Paar Euros oder mittlerweile Cents stecken doch bestimmt für zuverlässigen/werbefreien Space drin, oder nicht? Vor allem, weil Du mit deinem Computerservice mit einer TLD, die ja in den meisen Paid-Space Paketen enthalten ist seriöser wirkst.

Meiner Meinung ist die Seite etwas zu dunkel geraten. Wenn man länger liest, kann das die Augen ziemlich anstrengen, wegen der hellen Schrift.

kann mich den beiden obigen Posts nur anschließen.

wenn du damit was verdienen willst solltest du:

- schleunigst auf eine "de" Domain wechseln
- XHTML / CSS lernen
- dich allgemein mit Webstandards auseinandersetzen
- den Sound von der Webseite nehmen
- Bilder nicht einfach irgendwie klein skalieren (wie bei Links passiert, es sieht nur noch grausam aus)
- du willst Downloads mit deiner TDSL 6000 Leitung bereitstellen... wie das mit vernünftigem Speed gehen soll kannst du mir ja bei Gelegenheit erklären ;)
- Microsoft Certified Professional: an der Seite sieht man was so ein Siegel heute noch wert ist
-
Es wäre trotzdem sehr nett von Ihnen sich meine Werbepage mal anzuschauen und einen der Werbebanner anzuklicken um mich und den Fortbestand dieser Seite zu unterstützen.
<- die Leute sollen doch was kaufen von dir und nicht irgendwelche Werbebanner klicken ...
- Trennung von Geschäft und privatem würde ich dringlichst empfehlen
- multiple Satzzeichen in den Angeboten

Naja die Liste könnt man noch ein Stück weiterführen. Ich finde die Seite und die Art wie Ihr eure Produkte anbietet einfach nur grausam. Bitte das ganze als eine Hilfe auffassen. Hier will Dir sicher niemand was böses, aber das ist im Moment die Wahrheit über deine Seite ;) Ich würde bei der Seite sicher keines der Dienstleistungsangebote in Anspruch nehmen.

mfg Denis

Zuletzt bearbeitet:
den[N]is schrieb:
... Microsoft Certified Professional: an der Seite sieht man was so ein Siegel heute noch wert ist ...

Diese Aussage hat aber auch keinen Wert, oder? Du kannst doch nicht vom Webdesign auf seine MCP-Kompetenzen schließen!
Ich finds nur komisch, dass man nicht erfährt in welchem Bereich er MCP ist...gibt ja schon paar Unterschiede, ob er im Lizenzbereich oder Anwendungsentwicklung sein Zertifikat geholt hat ;)

Ansonsten:
- das Design deiner Seite ist wirklich etwas langweilig (auch wenn meine Webdesign-Ergüsse nicht viel besser sind ;)
- dein Anfangsintro hab ich gar nicht so richtig durch den tollen Werbebanner sehen können

Ist dies eigentlich dein erstes Werk, oder gabs schon Vorgänger?

Zuletzt bearbeitet:
naja nur wirft es ein richtig schlechtes Bild auf ihn, wenn die Seite so stümperhaft gemacht ist. Das ist ja auch nicht schlimm jeder hat mal klein angefangen. Aber er wollte ja unsere Meinung wissen.

als erstes ist mir die verdammt riesige Werbung aufgefallen die selbst mein Popupblocker nicht geblockt hat. Aber wen willst du damit ansprechen? Jugendlicher, Erwachsene, Senioren, oder gar Firmen? Miete dir einen günstigen Webspace ohne Werbung, so teuer ist der heute auch nicht mehr und vorallem hast du diese schon recht verruchte de.vu Domainendung nicht mehr.

Und noch was, an deiner Stelle würde ich nicht berufliches auch wenns nur nebenher ist mit privatm vermischen.

alles wurde gesagt...

nun möchte ich aber doch ein kompliment aussprechen:

solltest du die seite selbst in html programmiert haben dann ist das ein guter erfolg was html sprache angeht.

ich hoffe nur das du keinen wysiwyg editor ala dreamweaver verwendet hast...

hab damals auch so angefangen, mir gings allerdings um grundlegende html kenntnisse.

so kann ich heute immer mal in einen quellcode einer seite gucken und erschrecke mich nicht wie am anfang.

gruß

Mal ein paar Infos für euch:

MCP: 70-270,70-271,70-290 also nur noch eine bis MCSA

Wenn Ihr HTML so gut beherrscht würdet Ihr sehen das die Seite mit Net Objects erstellt wurde extra für "Dau`s" wie mich:D .

Infos über meine Kenntnisse:

Neben den üblichen Kenntnissen im Umgang mit allen gängigen Betriebssystemen,
planen,konfigurieren und administrieren von Domänen beherrsche ich auch noch:

HTML
Java
Basic
Basic.NET
C
C++
C#
J#

einigermaßen sicher.

Meine Seite ist abgesehen von den Intros, in ca. 2 Stunden entstanden.

Mir ist schon bewußt das es keineswegs eine Meisterleistung des Webdesigns ist.

Leider merke ich auch immer wieder das ich kein Designer bin.

Die Seite selbst in HTML zu schreiben ist mir einfach zu doof, ich meine es baut ja auch keiner sein Auto selbst sondern man kauft sich eins und individualisiert es:p

Webspace und .de: OK die Funpic Werbung nervt, ist aber auch nur da wenn ich den Funpic Space nutze und nicht den eigenen Webserver.
Desweiteren biete ich meine Dienstleistung nur im Raum Trier an und die Page nutze ich nicht um Werbung zu machen.
Meine Aufträge bekomme ich durch Mundpropaganda und Flyer in Trier.

Trotzdem danke für Anregungen.

Zurück
Oben