Eure Meinung?PCGH

kickerscapo

Cadet 2nd Year
Suche mehr so die Zwischenlösung spielen und nicht zu laut/teuer deshalb bin ich auf den Pc gestoßen. Ich wollt euch um eure Meinung beten, hab mal die Einzelkomponenten nachgerechnet und komme so auf ca 530 ohne zusammenbau, wobei ich mir den Pc dann Komplett kaufen würde. Hmm nun hat er aber ja nur ddr2-800 was meint ihr?
http://www.pcgh.de/go/silent-pc

Naja DDR2 ist halt nicht mehr aktuell.
DDR3 kostet das gleiche wie DDR2.
Auch wenn es keine großen Performance Vorteile bringt, würde ich trotzdem keinen PC mehr mit DDR2 Speicher kaufen.
Außerdem hast du dort nur den AM2+ Sockel verbaut. Ob künftige AM3 Prozessoren auf dem Board laufen weiß man nicht.
Stell dir doch selbst was zusammen! Ist nicht so schwer und auch leise zu bekommen!

MfG

Imho zu viele Kompromisse, der Kühler ist z.B. nicht wirklich doll, die F2 als Systemplatte zu langsam, das Case reißt es auch nicht wirklich. Lieber selbst zusammenstellen und bauen.

@ kickerscapo

Für Leute, die sich nicht wirklich auskennen und auch keine Lust haben, sich mit der Materie auseinanderzusetzen (und aus diesem Grund ihren Rechner ohnehin niemals aufrüsten, sondern sich dann eher einen neuen Rechner holen würden), ist dieser Rechner preislich schon ganz in Ordnung.

Die PCGH-Rechner richten sich in erster Linie an die Leute, welche niemals zu Media Markt oder Saturn gehen würden, aber auch keine Lust haben, wochenlang in Computermagazinen und Internetforen nach den passenden Komponenten ihres neuen Rechners zu suchen und diesen dann auch noch selbst zusammenzubauen und zu konfigurieren.

Dennoch würde ich mir für das Geld lieber einen eigenen Rechner zusammenstellen. Threads dafür gibt es in diesem Forum, wie Bananen auf einer Bananenplantage oder Skinheads auf einem Fussballspiel zwischen Glasgow Rangers und Manchester United:

Der ideale Gaming-PC

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Der ideale Multimedia-PC

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Der ideale Office-PC

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

@ meisterglanz42

Wer sich schon einen Komplettrechner holen möchte, weil er sich entweder nicht auskennt oder keine Lust hat, sich mit dem Thema "Hardware" auseinanderzusetzen, wird sich niemals einen neuen Prozessor und wahrscheinlich auch keine neuen Arbeitsspeicher auf sein Mainboard verbauen. Aus diesem Grund hinkt deine Argumentation mit der Zukunftssicherheit, den diese wäre in solch einer Situation Jacke wie Hose :)

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Gut, bin ja schon seit Oktober auf der Suche,das Problem wurde nur ein finanzielles weswegen ich meinen pc damals als ich hier Mitglied wurde nicht kaufen konnte.Natürlich habe ich das Forum mit dem gaming pc schon des öfteren durchforstet und versuch mich auch damit auseinanderzusetzen, kenn mich aber sicher noch nicht so gut aus,deswegen dachte ich wäre das vielleicht ein lösungsansastz. Für eure Antworten ein Danke schön und werd mich nun bemühen einen zusammenzustellen und bauen zu lassen danke!

@ meisterglanz42

Wer sich schon einen Komplettrechner holen möchte, weil er sich entweder nicht auskennt oder keine Lust hat, sich mit dem Thema "Hardware" auseinanderzusetzen, wird sich niemals einen neuen Prozessor und wahrscheinlich auch keine neuen Arbeitsspeicher auf sein Mainboard verbauen. Aus diesem Grund hinkt deine Argumentation mit der Zukunftssicherheit, den diese wäre in solch einer Situation Jacke wie Hose

Es gibt auch Firmen die sowas für Leute machen die sich damit nicht auskennen.

MfG

Naja für einen Kompletten geht es doch eigentlich. zu mindestens deutlich besser als das Zeug beim Blödmarkt und dem "Geiz bei den Komponenten ist geil, aber Preis nicht niedrieg" Laden der Metrogroup.

Das mit der F2 ist aber auch wirklich blöd.:/

@ kickerscapo

Ich habe dir über www.hardwareversand.de einen gescheiten Rechner zusammengestellt, welcher nicht nur ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, sondern auch schnell, leise und vor allem zukunftssicher ist:

Gehäuse: Antec Three Hundred 44,72 Euro
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W 49,60 Euro
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P 71,21 Euro
CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition 118,64 Euro
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 34,43 Euro
Arbeitsspeicher: OCZ OCZ3P1333LVAM4GK 90,67 Euro
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 48,80 Euro
Grafikkarte: HIS Radeon HD5770 FAN 141,59 Euro
Laufwerk: LG GH-22NS50 23,57 Euro

Ohne Betriebssystem und Zusammenbau würdest du auf insgesamt 625,03 Euro kommen.

An den folgenden Stellen hättest du sogar noch Einsparpotenziale:

CPU: AMD Phenom II X4 920 Black Edition 111,59 Euro
Grafikkarte: HIS Radeon HD5750 128,02 Euro

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben