Eure meinung über die 8800 allgemein

Also ich bin von einer 7800 GT(zu verkaufen...PM an mich) auf eine 8800 GT 640MB gewechselt u habe es nicht bereut :evillol:

vorteile der 8800 Karte sind ganz klar
- sehr gute Bildqualität sowohl beim Filtering als auch bei der Kantenglättung
- mehr als doppelt so schnell wie meine 7800 GT
- sehr leiser Lüfter
- sehr gut zu OCen (die meisten 8800 GTS gehen auf 600 Core u 900 Mem und höher!)
- zukunftssicher durch DX 10 und großen Video Speicher

Nachteile sind
- bis jetzt scheiß treiber für XP (Nebelbug in CSS, manche Spiele mit Grafikfehlern)
- Stromhunger

hmm, naja, finde die diskussion eh leicht für die katze, da hier jeder sagen kann, was er will.. die 8800er wird einfach sehr sehr lange DAS geschoss der oberklasse bleiben. da gibt es einfach nichts negatives hinzuzufügen.. ;)

ww2warlord:... "die 8800 wird schneller lahm sein, als ihr denken könnt"

zu diesem beitrag einfach mal: :rolleyes:

egal, welche Pc-Hardware man sich heut zu tage zulegt, es wird nach geringer zeit IMMER etwas neues und besseres geben... nicht nur pc-hardware,...lass es autos, kühlschränke, heizungen, fernseher, flugzeuge oder sonstiges sein.. wenn man so denkt, braucht man sich erst nie was zu kaufen..

die jenigen, die diese karte besitzen, werde lange ihren spaß damit haben..

Jetzt muss ich auch mal eine Frage in den Raum schmeissen:

Ich hab eine 7800 GT momentan noch und will mir einen neuen Samsung Syncmaster 226BW holen der ja eine Auflösung von 1680x1050 hat. Diese Auflösung wird meine Graka wohl nicht im Kreuz haben. Da komm ich wohl an einer 8800 GTS nicht vorbei oder?

Hab auh ne 8800 gtx und bin vollstens zufrieden. Okay treiber müssen noch bissi poliert werden, damit der idle stromverbrauch sinkt. dann dürfte auch das hitze"problem" weniger markant sein.

Zur länge: mein gott kauft euch halt vernünftige tower. bei nem mercedes cls meckert doch auch keiner das sie das ding kleiner bauen sollen, damit es besser in die parklücke passt. son schwachsinn.

an die nörgler das man die karte ja angeblich nicht brauch: Neidisch? oder wirklich zufrieden stalker in 1024 ohne dynamisches licht zu zocken (ich übertreibs absichtlich ein wenig is mir klar)? ich würd mal eher sagen solche urteile entspringen eher der typisch deutschen neidkultur. ich kanns mir nicht leisten, also isses schlecht bzw. überflüssig. nen mercedes cls is auch überflüssig. macht aber zigmal mehr spass als ne polo krücke oder so.

ach und zum thema veraltet. is klar das in nem jahr was besseres aufm markt ist. crysis wird mit ner 8800 gtx aber sicherlich flüssig laufen. weiß auch gar nicht was die meisten meckern. eure karten waren auch mal highend....

Fazit: bin sehr zufrieden und denke das mit kommenden Treibern viele makel der 8800 gtx noch ausgebügelt werden. (hitze, stromhunger). und dann isses ne astreine graka die soagr ein recht gutes preis/leistungsverhältnis hat. werden sicherlich gleich wieder welche anfangen zu nöllen aber rechnet mal den preis gegen die leistung (geschwindigkeit) auf. schreibt ja sogar cb. könnt ihr gerne nachlesen.

Wie willst du denn mit neuen Treibern den Stromverbrauch und die Abwärme senken?

@Genius: Ja, du hast recht. Um aktuelle Titel in dieser Auflösung vernünftig zocken zu können wird mindestens eine 8800 GTS 640 fällig.

hallo,
hab mir eine 8800 GTS geholt, bin absolut zufried mit dieser karte, hol mir noch eine...für
meine zukünftigen 27" oder 30" schirm...

Hi,
also ich binn mit meiner 8800GTX vollstens zufrieden, nur der Treiber müsste noch verbessert werden,(cs-Bugs) aber die Leistung ist der wahnsinn und die Bildqualität ist auch besser als bei der 7800GTX die ich zuvor hatte, obwohl ich mit der auch zufrieden war.
Tja der Stromverbrauch man kann nicht alles haben hoffentlich löst das ein Treiber vor allem im Idlebetrieb.

IceAge007 schrieb:
hallo,
hab mir eine 8800 GTS geholt, bin absolut zufried mit dieser karte, hol mir noch eine...für
meine zukünftigen 27" oder 30" schirm...

Für den 27er reicht die GTS noch. Wenn Du nen 30er möchtest, verkauftst du sie besser und holst dir ne GTX.
Warum haufenweise Ärger mit ner 2 Karten Lösung, wenn eine einzelne den Job besser erledigt?

@TeKKno
@Mac_Leod

zum Thema Treiber :

Ich finde es langsam zum :kotz: das die Leute die mit ihrem 1280er Monitor oder CRT oder 16:10 TFT und only "nativen Auflösung Spielen" nicht wissen was es da für Probleme gibt. (MONITOR SCALIERUNG :grr: )
Ebenso funktioniert die Vollbildvideoausgabe des TV Outs nicht.
Und das alles nach fast 6 Monaten.
Nutze deswegen immer noch die 96.98 vom November 06.
Aber toll das Nvidia für die 10 Vista Käufer das Scalierungsproblem mit dem 101.41 gelöst hat, leider nur unter Vista.
Einzig positives ist die Leistung, wenn sie läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meiner 8800 GTS 320 voll auf zufrieden!! 8800er Serie lässt keine wünsche offen, wobei preislich auch für jeden was dabei ist der auf tolle Grafik steht!!

AW: Eure meinung auf die 8800 allgemein

norinred schrieb:
also der lüfter meiner sparkle 8800gtx wird beim spielen schon deutlich hörbar. er übertrift so alles was ich in meinem gehäuse stecken habe. also von leise kann ich bei meinem modell nicht sprechen.

Ich hatte eine Woche lang eine GTS von Leadtek und stimme dir zu. Im Vergleich zu anderen ist die Lautstärke sicher okay, aber die Karte war deutlich aus meinem System rauszuhören, hatte eine eher unagenehme Geräuschcharakteristik, der Lüfter fuhr bei Belastung relativ schnell hoch und wechselte dann für meinen Geschmack zu oft die Geschwindigkeit. Performance war super, Bildqualität merklich besser als bei der 7XXXer-Serie, trotzdem ging das Ding zurück und meine 7900GTO wurde reaktiviert, welche annähernd lautlos arbeitet und auch in Spielen erst nach einer ganzen Weile ein wenig hochdreht.

@marcol1979: Hast du mal den 100.95 getestet?

@Bitcatcher

1. Stürtzt mit dem das neuer Control Panel ab, komm erst gar nicht da rein.
2. Mit dem alten Control Panel fliegt die Scalierung ebenfalls raus / TV Out das gleiche.

Aber Danke der Nachfrage.

Ich muss sagen das ich mit meiner 8800er restlos zufrieden bin und mit ATI Tool meine Karte im 2D/3D Modus immer Automatisch switchen lassen und dadurch Strom spare, und zuviel Wärme vermeide.Smart Doctor erledigt für mich den Rest.Geht ab wie Hölle das Teil...:D

Also ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer einer 8800GTX. Hab sie ein wenig auf Herz und Nieren getestet und alle möglichen Games ausprobiert. War nötig da ich ebenfalls Vista 64 bit drauf habe.
Kann nur sagen das dank der neuen Treiber alles super läuft. Hab Oblivion noch nie so erlebt. Auch bei den neuen Games ist das Staunen vorprogramiert, ob Stalker oder Vegas alles erste Sahne.
Wegen dem Stromverbrauch hatte ich mir auch sorgen gemacht, aber so hart kan esdann doch nicht. Mein Rechner zieht idle etwa 200 Watt ( hatte wegen der Grafikkarte deutlich mehr erwartet). Aber wenn die schon bereits erwähnten Treiber wirklich das Stromproblem auch noch lösen ist sie der perfekte einstieg in die Welt von Direct -X 10.

AW: Eure meinung auf die 8800 allgemein

Nadoll schrieb:
In der Karte Gefunden? Ähm keine Ahnung, hab die Dinger nicht Aufgeschnitten. :hammer_alt:

Für mich Positiv am G80:
- Sehr gute Leistung
- Gute Bildqualität
- Angenehm Leise

Für mich Negativ am G80:
- Hohe Hitzeentwicklung
- Hoher Stromverbrauch
- Automatische Lüfterkontrolle - was ist das? :rolleyes:
- Ab 64% Fanspeed wird der Lüfter deutlich hörbar
- Ganz schön viele Fehlerhafte Karten im umlauf...

Zusätze:
+ vernünftiger Stromverbrauch unter Last
+ sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis der GTS640er UND 320er Karten

- zu hoher Stromverbrauch idle
- in Gehäusen ohne Sidefan oder mit wenig Platz / schlechter Belüftung ist man schnell in kritischen Temperaturbereichen
- die hälfte der warmen Luft wird ins gehäuse geblasen (ich hab diese Schlitze zugeklebt)
- GTX ist einfach zu groß für die meisten Gehäuse

Zurück
Oben