Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abgesehen von den schlampigen Treibern ist die G80 ein Traum! Ist eine absolut überzeugende Karte. Treiber-Support wird bei nVidia jedoch recht klein geschrieben.... also keine Treiber-Updates in monatlichen Abständen erwarten - eher alle 1-2 Quartale!
Ich finde 200W Idle schon ziemlich krass. NIcht dass meine Kiste besser wäre, aber rechne das mal aus:
Mittel: 220 W (wir gehen mal davon aus, dass nur 10% der zeit Vollast und der Rest Idle ist, dann käme man in etwa da hin). + TFT 50W?
Laufzeit / Tag: 6h?
Tage / Jahr: 300?
300*6*270=486 KWh
1KWh = 18 Cent macht 87,48 EUR im Jahr. Nur Strom und NUR für die Kiste.
Und das ist nur das Geld. 7,30 EUR im Monat ist ja tragbar, aber wenn ich mir jetzt vorstelle wie viel Scheisendreck in die Luft geblasen werden muss, damit ich 486 KWh beziehen kann.... eigentlich müsste man auf NBs umsteigen, würde ich ja auch machen, wenn die genauso schnell wie Desktops wären
da ich seit gestern ne EVGA 8800 GTS mein eigen nennen kann, darf ich hier auf meinen senf zugeben :
also ich bin von meiner karte (trotz der 380 Euronen) hellauf begeistert und total zufrieden.
temps in meinem system sind im grünen bereich, installation lief problemlos, die karte is auch nich zu lang oder zu laut, in spielen ne suuuper leistung.
in 3dmark06 trotz meines Athlon64 4000+ (single core, 2.4 Ghz), schafft die graka genial fette 6500 punkte! > zum vergleich: mit meiner 7950 gx2 schaffte ich 4200 punkte!
für mich einziger nachteil: die 640er version kostet derzeit noch ein wenig teuer, aber ansonsten, wer will noch, wer hat schon ??
Komisch, das ist aber verdammt wenig und erweckt den Eindruck als wäre SLI bei dir nicht aktiviert gewesen. Mit deiner CPU und einer 7950 GX2 sollten locker 7500 3DMarks06 erreichbar sein. Ich hatte mit einem X2 3800+ und 2 x 7900GT @SLI schon 8000 Punkte.
Komisch, das ist aber verdammt wenig und erweckt den Eindruck als wäre SLI bei dir nicht aktiviert gewesen. Mit deiner CPU und einer 7950 GX2 sollten locker 7500 3DMarks06 erreichbar sein. Ich hatte mit einem X2 3800+ und 2 x 7900GT @SLI 8000 Punkte.
Bin habe eine ATI aber überlege schon lange ob ich mir eine EVGA,ASUS 8800GTX hole.
Nur bin ich eigendlich nicht gewohnt,dass die NVidia Karten solche Probleme mit Treiber
haben.
ATI bringt sehr oft neue Treiber raus aber mich störts eigendlich nicht.
Die Entscheidung jetzt liegt im Preis-Leistungsverhältnis(Stromverbrauch,Preis)
Frage hat von Euch schon jemand von einer xtx auf NVidia gewechselt?
Kann mir wer den Unterschied Frames...sagen?
Zahlt es sich wirklich aus jetzt von noch einer High End xtx auf eine 8800 zu wechseln
Ich spiele in 1280x1024 AA+AF!!
Weil es zwei zusammengeschaltete Karten im SLI Verbund onboard sind und nicht zwei GPUs auf einer Platine. Selbstverständlich muss bei einer 7950GX2 SLI aktiviert werden!
ich kann all diese treiberproblem geschichten nicht nachvollziehen. ich kenne nunmehr fast 10 leute aus dem bekanntenkreis die ne karte der 880er serie drinne haben und FAST alle probleme ließen sich auf n vermurkstes system oder unsauber deinstallierte alttreiber zurückführen. hatte bis jetzt keine grafikfehler oder sonstiges. bis jetzt ein gut gelungenes stückchen hardware.
bei mir zählt preis/leistung, egal von wem und wenn ich schon lese das jemand "FAN" von nem bestimmten hardwarehersteller ist, alles andere schlechtredet, frag ich mich was in den köpfen abgeht und denk mir meinen teil. es gibt wirklich wichtigere dinge
LOL, so genial kann sie dann ja nicht gewesen sein. *scnr*
MJSnake schrieb:
tut mir leid dass ich jez themen überschneide, aber burnout, ich hatte auch die geforce 4 ti 4200, und auf der konnte ich bis vor kurzem sogar most wanted zocken, also die karte ist finde ich ne legende!!
Ja, was soll ich sagen? Am besten, dass es nvidia mit dem G80 endlich wieder geschafft hat, brutale Leistung mit guter Bildqualität zu kombinieren. Das war zuletzt ja nicht wirklich so. Hatte vorher die 7800GTX und 7900GTX und es ist schon qualitätsmäßig ein deutlicher Unterschied zu spüren.
Also ich hab ne 320 MB Version und kann nur sagen das diese der Hammer ist und ich voll zufrieden bin. Was an den Treibern schlecht sein soll ka. Die Grafikfehler wo die Farben teilweise nicht wirklich dargestellt werden belasten mich nicht wenn sie dann irgendwann mal weg sind ^^.
Also die Lautstärke für mich auf jedenfall im guten bereich hatte aber auch vorher ne Geforce MX440 welche mal dreck war mitlerweile ^^
Hab ne GTX drin und sie verrichtet ihren Dienst 1A.
Manche ältere Spiele haben noch hier und da ein paar Grafikbugs, aber das
ändert sich denke ich mit den nächsten Treibern. Ein bissl leiser könnte sie
echt sein... gibts da eigentlich schon Silencer für? Und wenn nich, warum nich?
Moin Leute!
Ich bin von meiner GraKa begeistert. Ich habe sie mir zu einem ziemlich überhöhten Preis (10km von mir, E-Bug) von 550€ (!) gekauft, war ziemlich am Anfang. Die XFX8800GTS XXX (vom Werk aus übertaktet) läuft mit meinem Prozessor (Sys siehe Sig) z.B. bei Stalker auf vollen Details OHNE Ruckeln, das finde ich schon beeindruckend. Die Grafik an sich: einmalig. Ein, meiner Meinung nach, großer Unterschied zu der vorherigen 7800GT, die ich hatte.
Leise (unhörbar), voller Power, tolle Grafik---> definitiv empfehlendswert, also--> kaufen
Mit der 8800-Serie kann man keinen Fehler machen. In diesem Sinne,
RobX
P.S.: Den im Januar bezahlten Preis bereue ich übrigens bis heute nicht..!
Ich habe seit kurzem eine Foxconn Geforce 8800GTX und bin bis jetzt begeistert von dem Ding, geht voll ab und auch Treiber und so laufen hervorragend. :-)
Hatte vorher eine ATI Radeon x1950xtx mit einer Tide Water Mini wasserkühlung, aber wegen den krassen treiber bugs unter Vista und der extrem lauten wasserpumpe der kühlung zwang mich auf Nvidia umzusteigen, und ich bin nun voll zufrieden mit der karte, ich kauf so schnell keine ATI mehr. :-)
Also ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Karte, was soll ich sagen dies ist noch viel zu untertrieben
Da mein Hobby eh der PC ist, ist mir es auch egal was ich heute für den Rechner geblecht habe, der morgen vielleicht etwas günstiger ist. Genau so sehe ich das mit dem Strom fressen auch, das hier immer wieder angesprochen wird.
Nochmals, ich kann nur jedem raten, der nach einer Graka schaut sich diese zu holen, denn damit macht er keinen Fehler und die Temps sind auch in Ordnung idle 60/Vollast 7o-76
Kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Hab ne Gainward 8800GTS 640er und bin mehr als zufrieden. Vor allem von der fast nicht hörbaren Lautstärke bin ich sehr überrascht. Hätte es mir schlimmer vorgestellt. Temp im Windowsbetrieb 51°. Nachm Stalker zocken so ca 63°. Kann man irgendwie die Temps von CPU und Graka während dem Spielen aufzeichnen lassen?